Beiträge von Frankie0815

    UPS.

    Und ich dachte es ist für 230V Steckdosen.

    Dann muss ich das wohl nochmal ändern....

    Ich nehme jetzt gar kein Kabel dazu, besorge mir separat selber eins oder noch besser eine Wallbox.

    Vielleicht gibt es 2022 ja wieder eine neue Förderung.

    Das 10A Kabel ist mir zu langsam.

    #Da kann ich auch bei der Gemeinde anhalten und umsonst laden. Das geht schneller.

    Das 32A Kabel ist doch deutlich günstiger als eine Wahlbox und hat Recht schnelle Ladezeiten. Kann man halt nur nicht in eine mit 16A abgesicherte Steckdose stecken. Aber das ist kein Problem. Haben wir auf der Arbeit bei manchen Hybriden auch in Gebrauch. Ich kann mir an der Scheune eine höher abgesicherte 230V Steckdose bauen. Die meisten 230V Ladekabel haben zudem meistens einen FI-Schutzschalter für Gleichstrom bereits integriert. Bei einer Wallbox muss man wenn man Pech hat noch einen FI vom Typ A verbauen. Ob das bei der Cupra-Box so wäre habe ich aber vorher nicht gecheckt.

    Hi.

    Da ich absoluter Neuling bin kenne ich mich mit den Ladekarten gar nicht aus.

    Gibt es auch welche ohne Grundgebühr ?

    Kann man auch ohne Karte, also nur mit EC-Karte laden ?

    Ich kann auf der Arbeit umsonst laden und für zu Hause habe ich mir das 32A-Kabel bestellt, damit ich im Notfall wenn ich am Wochenende den Akku leerfahre wieder aufladen kann um zur Arbeit zu kommen.

    In den Urlaub fahre ich sowieso mit dem Wagen meiner Frau, da wir dann immer den Wohnwagen mitnehmen.

    Also vielleicht komme ich sogar nie in die Verlegenheit an einer öffentlichen Station zu laden.

    Daher macht für mich eine Karte mit Grundgebühr gar keinen Sinn.

    Das mit der Hybridförderung soll ruhig weiterlaufen, wenn die Leute auch wirklich elektrisch fahren.

    Es sollte halt irgendwie auslesbar und die Förderung daran geknüpft sein.

    Ich sehe es bei unseren Firmenfahrzeugen. Da fahren mehrere Mitarbeiter Hybride, aber ich glaube kaum das die jemand zu Hause auflädt und dann schlucken die Kisten bis zu 10 Liter auf 100km.

    Den Strom bekommt man nicht erstattet und die Pauschale von ein paar Euros deckt nur 1-2x Laden ab...

    Ich habe auch die Wärmepumpe bestellt.

    Und ebenfalls das Panoramadach weil es einfach cooler ist wenn von Oben Licht kommt.

    Haben wir im Zweitwagen Hyundai i30 auch. Dort kann man es natürlich noch aufstellen und auffahren.

    Im Mokka der durch den Born ersetzt wird habe ich kein Sonnen- oder Panoramadach und das finde ich nicht schön...