Auf 0km runtergefahren

Nach 250km Autobahn auf 0km vor Ionity runtergefahren. Der Verbrauch war durch starken Gegenwind dann nicht groß gesunken, dass keine Restkilometer mehr rausgeholt werden konnten.

Also bei 0km bleibt er auf jeden Fall nicht liegen😅, war aber auch höchstens ein paar hundert Meter mit 0km Reichweite gefahren.

Normalerweise lasse ich lieber ca. 5% Reserve. Hat bei ca. 9 Grad dann gleich angefangen mit 125 kW zuladen.

Kommentare 6

  • 🤣🤣🤣


    Nervenkitzel pur!!!

    Ich bin vor 2 Wochen mit 1% in die Firma gerollt. Als auf der Bundesstraße mit 2% die Meldung: Nur noch Rangieren möglich kam, wurde mir ganz warm 😂😂😂

    • Bei 2% schon, das hätte ich nicht gedacht. Aber es kommt wohl sicher auch auf die Temperatur der Batterie an. Ich habe gesehen anhand des Power-Outputs, dass noch recht viel Energie (über 30%) abrufbar war, da hatte ich schon bei -10 Grad und 20% gleich viel gesehen. Nochmal mache ich das aber nicht.

      Es ist natürlich auch bei Kurzstrecken so, dass der Bordcomputer sich wahrscheinlich verschätzt, gerade weil er keinen konstanten Verbrauch zum Berechnen der Restreichweite hat.

  • Echt mutig!

    Traue mich kaum unter 20%!

    Bin halt noch Anfänger und war erst 4 mal an Schnellladestation…

    • Über 20% ist die Ladegeschwindigkeit ja schon so langsam, 10% ist ja eigentlich schon überall möglich, das wären ja dann mal min. 25km Restreichweite. Fast überall gibt es auch in dem Umfeld dann noch eine Ausweichlademöglichkeit, falls die geplante nicht geht. Ich plane meistens so 20km Autobahnrestreichweite ein. Aber wenn es nur sehr wenig Lademöglichkeiten vorhanden sind, sind 20% schon eine gute Wahl.

  • Na das ist doch schon einmal gut zu Wissen. Auch wenn ich es selber nie ausprobieren möchte...

  • sehr guter wert.