E-Auto Tuning kann man machen!

Kommentare 16

  • Hab 4 mal gemessen, aber nur mit der Handystoppuhr!

    Durchschnitt der 4 Messungen 6,83s (Werksangabe 77er Modell 7,0s)

    Bringt bei der Beschleunigung nicht all so viel!

    Aber in der kurve im Grenzbereich fühlt er sich nicht mehr ganz so wie ein Panzer der nach außen schiebt an!

  • Sieht sehr gut aus👌🏻.


    Hast Du schon mal getestet was 0-100 rauskommt?


    Felgen sind ja leichter und das Fahrwerk härter. Hab die 20" Von Cupra, aber nicht gewogen betreff Rotierende Masse.


    Bei Dir schätze ich 50-100kg Ersparnis an Rot. Masse(eine Menge).


    Ich schätze Du bist unter der Werksangabe von 6,6 sek.


    Bin gespannt 😁


    Lg

    • 0 auf 100 weiß ich nicht! Die Originalfelgen mit Rad hatten 26kg und Tec felgen mit Rad haben 21kg!

      Also insgesamt 20kg weniger Rotierende Masse!

      Das KW Fahrwerk ist auch noch mal 5kg leichter als das originale.

      Die Werksangabe ist übrigens 7,0 sek ! Hab den 77er Akku!

    • Ah danke sehr!


      Klasse das Du gewogen hast, damit kann man schon was anfangen👌🏻.


      Tuned: 21 kg - 9,30 kg(Tec Felge) = 11,7 kg(Reifen)


      Original: 26 kg - 11,7kg(Reifen) = 14,3kg(Cupra Felge).


      20kg Ersparnis mal Faktor 7 wären 140kg Rotierende Masse gesamt(Tec Setup), was Du Dir ersparst!


      Das ist heftig viel, ist nahezu gleich zustellen wie 140kg Zuladung im Kofferraum!


      Ich muss noch warten bis mein Fahrwerk kommt, bin mir aber sicher das Du jetzt die Cupra Eboost 58kwh mit Deinen Setup unterbietest was 0-100 angeht(oder zumindest 6,6sek).


      Die Werksangabe bei Deinen Akku stimmt sicher nicht mehr👍🏻


      Lg

    • Hab noch Titan Radschrauben bestellt, sind aber noch nicht da! Werd ich natürlich auch den Unterschied wiegen!

    • 😬, ok so weit hab ich nicht gedacht...das lasse ich aus🤣.


      Bin zumindest gespannt auf Deine Messung 0-100 trotz großen Akku💪🏻👍🏻

  • schaut super aus. Werde mir auch ein kw fahrwerk zulegen sobald der born da ist. Könnte für meinen Geschmack sogar noch etwas tiefer ;)

    • Danke! Das ist die maximale Tiefe für den Tüv! Es geht aber noch etwas tiefer zu schrauben!

  • Bäääm, würd ich sagen :)

    Mir bissi zu tief aber leider geil :P


    Und das mit den Trommeln hinten, wo ich befürchtet hatte das konnte komisch aussehen, finde ich null störend. Top.

    • Warst schon beim TÜV? Wegen der ET usw... du hast 8,5 und ET45 oder?

      Wieviel hast du im Vgl. zur Serie runtergeschraubt (alles wahrscheinlich, TÜV Höhe, aber wieviel Absenkung ist das zu Vorher?

      Hast du das Antriebswellenproblem?


      Danke schonmal

      VG

      David

    • War letzten Freitag beim Tüv! Ist jetzt alles eingetragen :) Hat bißchen gemeckert wegen der Reifenabdeckung hinten ( hab hinten auch noch 8mm Spurplatten drunter gepackt ) aber dann ein Auge zu gedrückt! :P

      Wegen der Felgenabmessungen! Stimmt genau!

      Betreff höhe. Ja ist Tüv höhe 365mm von mitte Rad bis Kotflügelkante! Ca. 45mm tiefer zu Originalzustand!

      Und ja es Vibriert leicht bei beschleunigung ab 70kmh, aber ob das die Antriebswellen sind bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher! Keine Ahnung!

      Danke 1
  • Hi.


    Machen kann man alles 😀.


    Gibt es noch ein paar Infos dazu?

    • KW V3 DDC Gewindefahrwerk und TEC Speedweels GT-Race I

    • Was willsten Wissen?

  • ui sieht cool und tief aus..