Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich sehe schon, da tut sich vorallem was mit den Konfigurationen mit Pilot M….

    Bin gespannt, wann ich dann aml wieder einen Update bekomme.

    Das würde ich mir sehr wünschen. :love:

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Ohje, wenn ich das hier so alles lese und eure Bestelldaten mit meinen vergleiche, dann schwindet bei mir ganz schnell die Hoffnung das ich ihn dieses Jahr noch bekomme ;( Aber das wußte ich schon vorher dass das Risiko besteht, also bleibt nur positives denken, und vielleicht hab ich ja Glück ;)

  • Das würde ich mir sehr wünschen. :love:

    Ja vielleicht bist du ja bald an der Reihe 8). Mit dr Zeit werd ich ungeduldig *grummel*

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Ja vielleicht bist du ja bald an der Reihe 8). Mit dr Zeit werd ich ungeduldig *grummel*

    Frag mal mich. Ich schwanke zwischen Wut, dass der Verkäufer stumm wie ein Fisch ist und mich ordentlich hinter das Licht geführt hat (von wegen der kommt sicher im März, weil im Kontingent - gut für die Engpässe kann er nichts, aber wenn andere ihren schon bekommen haben oder sie sich zumindest in der Produktion befinden, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass er mir die Wahrheit gesagt hat) und Enttäuschung, dass sich so gar nichts tut. Ich warte ja jetzt bald 6 Monate. Und warten ist nicht so meine gute Eigenschaft - zumindest nicht, wenn ich nicht weiß wie lange noch.

    Bis die Produktion in Zwickau Wieder angelaufen ist, war das Warten kein Problem, aber jetzt werde ich echt mürrisch.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Frag mal mich. Ich schwanke zwischen Wut, dass der Verkäufer stumm wie ein Fisch ist und mich ordentlich hinter das Licht geführt hat….

    oh das glaub ich dir, das ist nicht nett. Da hab ich insofern Glück, dass mein Verkäufer da immer offen und ehrlich war. Dazumal im Nov hiess es auch März. Aber im Feb gab er mir Bescheid, dass nun kein Termin mehr im System vorhanden ist. Einmal gabs dann noch ein Schreiben von der Garage/Cupra, dass es Ihnen leid tut, dass sie im Moment keine verbindlichen Angaben machen können. Wollte ja mein Cabriolet im Frühling verkaufen, aber das wird jetzt auch nichts. Ich galub am meisten stresst mich, dass es keine Angaben gibt, obwohl ich die Situation auch verstehe. Etwas versprechen, wo man nicht halten kann, bringt ja auch nichts.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Wir haben ja einen unverbindlichen Liefertermin für September 2022, heute teilte uns der Verkäufer mit, dass der Wagen seit gestern in der Lackiererei ist. Ich denke, also, dass unser deutlich früher kommt als geplant. Über Kontingente hat unser Verkäufer nie mit uns gesprochen, ich hab das hier alles zum ersten Mal gelesen…

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022

  • Ich finde ja interessant, wie sich hier einige aufspielen. Wir bekommen regelmäßig verschiedene Neuwagen von unterschiedlichen Marken. Z. B. müssten wir 2018 8Monate auf einen Ibiza warten.

    Land Rover hat uns letztes Jahr 10Monate warten lassen.

    Geplant waren jeweils deutlich niedrigere Zeiten.



    Was ich damit sagen will: Einfach mal locker durch die Hose atmen!

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • Servus zusammen,


    bin seit längerer Zeit stiller Mitleser, da ich auf der Suche nach einem neuen E-Auto war.

    Bin geschwankt zwischen Model 3, Polestar 2 und dem Born.

    Nun habe ich mich für den Born entschieden und habe ihn dann gestern auch gleich bestellt ;)


    Unverbindlicher LT: 12/2022

    Das Auto brauche ich eigentlich erst im Sommer 2023, da bis dahin noch das Leasing meines Elektro-Corsa läuft.

    Warum dann schon jetzt bestellt?

    1) evtl. Preiserhöhung spätestens bei Modelljahreswechsel (im Sommer?)

    2) evtl. Kürzung der Innovationsprämie zum 01.01.2023

    3) wie genau die Lieferzeit sein wird, kann aufgrund der aktuellen Unsicherheiten keiner sagen. Aussage unseres Verkäufers: LT ist im Moment wie eine Lotterie, es könnte schon im September da sein, aber auch erst nächstes Jahr im März oder April. Woran das liegt, weiß er auch nicht.

    Und ich will sicher sein, dass der Born zum Leasingende des Corsa da sein wird.


    Da wir noch einen Verbrenner als Familienauto haben, könnten wir in der Übergangszeit diesen dann meistens stehen lassen und nur bei Bedarf benutzen (Platz und AHK)

    Die doppelte Versicherung und doppelte Belastung aus Leasingrate Corsa und Finanzierungsrate Born sollte wettgemacht werden durch 1) und 2) sowie Einsparung Strom aus PV vs. Benzin.


    Kommt das Auto doch erst nächstes Jahr ist es auch kein Problem (Händler meinte, dass wir evtl. den Born auch bis zu 2 Monate bei ihm auf den Hof stehen lassen könnten, falls wir das wünschten).


    Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf den Born :)

    Cupra Born eBoost 58 kWh, Aurora Blue, 19" Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass, Skyroof, AR HUD, Cargo, Charge 32A, Beats, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000km

  • jowi1978

    Konntet ihr Pilot L wieder bestellen?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22