Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Aber im Tracking steht doch Baujahr und nicht Modelljahr. Und das sollte doch das Kalenderjahr sein, oder?

    Diesen Begriff verwenden die Automobilhersteller schon Ewig und drei Tage, nach den Werksferien wird angefangen die neuen Modelljahre zu bauen und um damit bei einem Wiederverkauf keine Diskussionen entstehen zu lassen wird eben der Begriff Baujahr verwendet.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Also bei uns stand Anfang Juli, dass der Master uns kontaktieren wird .


    Bis dato nichts - kein Auto in Sicht. Das steht anscheinend auf einem Abstellplatz bei Wolnzach und bewegt sich keinen Meter.


    Lt. Händler ist dir Spedition ausgelastet und kann nicht liefern.

    Warum kann man in so einem Fall eigentlich nicht sagen ... Lieber Master pass auf, gib mir ein paar rote Nummernschilder und den Schlüssel, ich hol ihn selbst ?

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Warum kann man in so einem Fall eigentlich nicht sagen ... Lieber Master pass auf, gib mir ein paar rote Nummernschilder und den Schlüssel, ich hol ihn selbst ?

    Weil das Fahrzeug wahrscheinlich nicht fahrbereit ist. Transportsicherung, Verpackung, fehlende Flüssigkeiten, lose Schrauben und wer weiß was noch alles.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Weil das Fahrzeug wahrscheinlich nicht fahrbereit ist. Transportsicherung, Verpackung, fehlende Flüssigkeiten, lose Schrauben und wer weiß was noch alles.

    Lose Schrauben könnten ja höchstens die Radmuttern sein, mehr kontrolliert ein Händler ganz sicher nicht, sollte aber jeder Autofahrer auch hinbekommen, Transportsicherungen sind normalerweise auf dem Transporter die Gurte, Flüssigkeiten sind bei einem E-Auto kaum mehr nötig, außer Wischwaschanlge, sollte der Autofahrer aber auch hinkriegen. Zugegeben das Risiko der Versicherung muss eben der Master mit seinen roten Schildern übernehmen, das ist eine Hürde.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Lose Schrauben könnten ja höchstens die Radmuttern sein, mehr kontrolliert ein Händler ganz sicher nicht, sollte aber jeder Autofahrer auch hinbekommen, Transportsicherungen sind normalerweise auf dem Transporter die Gurte, Flüssigkeiten sind bei einem E-Auto kaum mehr nötig, außer Wischwaschanlge, sollte der Autofahrer aber auch hinkriegen. Zugegeben das Risiko der Versicherung muss eben der Master mit seinen roten Schildern übernehmen, das ist eine Hürde.

    Es gibt eine elektronische Transportsicherung. Sprich, das ganze System steht auf Transport und man kann nicht mal eben ins Auto steigen und losfahren. Der Gedanke es selbst abzuholen ist nett, aber unter anderem aus diesem Grund nicht möglich.

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • ich wette, ziemlich viele wären (mittlerweile) bereit, das Fahrzeug in Zwickau selbst abzuholen ...

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • Das ist so einfach, das es einfach unfassbar ist, dass Cupra das nicht hinbekommt.

    Das ist das Problem. Da es einfach ist kann es ja jeder. Und da es jeder kann macht es eben keiner. 😂😂😂😂

    Viele Grüße

    Guido


  • Lose Schrauben könnten ja höchstens die Radmuttern sein, mehr kontrolliert ein Händler ganz sicher nicht, sollte aber jeder Autofahrer auch hinbekommen, Transportsicherungen sind normalerweise auf dem Transporter die Gurte, Flüssigkeiten sind bei einem E-Auto kaum mehr nötig, außer Wischwaschanlge, sollte der Autofahrer aber auch hinkriegen. Zugegeben das Risiko der Versicherung muss eben der Master mit seinen roten Schildern übernehmen, das ist eine Hürde.

    Und wie bekommst du die Transportsicherungen aus den Dämpfern raus auf deinem Parkplatz in der Pampa?

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Und wie bekommst du die Transportsicherungen aus den Dämpfern raus auf deinem Parkplatz in der Pampa?

    Hej Borni, kürz mal Deine Signatur bitte, die frisst echt viel Platz! Danke

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • Hallo Zusammen,


    setze mich nun auch mal in den Wartesaal. Wir haben unseren Born im November 2021 in Krefeld (NRW) bestellt. Heute habe ich die Info erhalten, dass unser BORN für die 41 KW eingeplant ist.


    Schauen wir mal...

    CUPRA Born 150KW / 58 kWh - Aurora Blue Metallic - 19' Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Copper - AR Head-up-Display - Below Zero Pack - Heat pump - Privacy Glass - Protect Pack - Tech M Pack - Pilot XL Pack - Software 3.2


    Bestellt: 26.11.2021

    AB: 01.02.2022 25.07.2022

    Eingeplant: 41KW 2022

    Abgeholt 17.12.2022