Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach langem hin und her und noch längerem Warten auch ein Update zu meinem Pilot XL vom Händler bekommen:

    Der Händler hatte bei der Dispo im Werk nach dem Stand gefragt und nach über 3 Wochen heute eine Antwort bekommen.

    Mein Born mit Pilot XL ist aktuell für die KW42 eingeplant. Zusätzlich hat er einen "VIP-Status" bekommen und es kann sein das er noch nach vorne geholt wird.

    Nach den Werksferien sollen laut Aussage der Dispo bevorzugt XLer gebaut werden um die alten Bestellungen abzuarbeiten.

    Weitere Aussage der Dispo: Das Auto kommt definitiv noch in diesem Jahr.


    Zusätzlich will sich mein Händler darum bemühen das ich bis zur Lieferung Ersatzmobilität in Form eines kostenfreien Leihwagens gestellt bekomme. Das will er für Beginn September erreichen.

    Mein Vorgänger-Fahrzeug ist bereits abgegeben und ich muss aktuell mit dem Rad zur Arbeit fahren. Spätestens im Herbst wird das ungemütlich ;)


    Der Händler will mich Anfang September wieder kontaktieren und mi den aktuellen Stand des Born mitteilen und mir hoffentlich einen Leihwagen bereitstellen.


    Ich bin gespannt...!


    Edit:

    Auf Nachfrage zum Thema Downgrade des Pilot XL auf M+ hat er die Aussage bekommen das es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn mehr machen würde.

    Die Dispo geht davon aus das aktuell die Bestellung, da priorisiert, mit XL schneller gebaut wird als ein abgeändertes Pilot M+.

  • Die neue deutsche Preisliste (Stand: 27.07.2022) ist erschienen:

    https://www.cupraofficial.de/services/kataloge-preislisten

    Super, danke für die Auflistung!

    Jetzt komme ich doch noch in den Genuss der 170 kW Ladeleistung. In vielen Videos wurde diese mal genannt, dass sie kommen soll aber dann war lange Stille.

    Auch bin ich gespannt was die Cupra-Elemente in der C-Säule bedeuten.


    Zudem habe ich eben erfahren, dass mein Born für Anfang September eingeplant ist 🥳


    Spannung und Vorfreude steigen!

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • Norb_22 : Danke dir.


    nebelkerze : Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das nicht anders als es gibt's kein Pilot L/XL mehr ab jetzt. Die Große Frage ist was passiert mit alle die Pilot L/XL damals bestellt haben. Ein Wechselung zum Pilot M+ bedeutet kein Travel Assist 2.5 (Keine Autonomie, kein Emergency Assistent, kein Traffic Jam Assistent) und kein Top View Kamera, es gibt's nur mehr Rückfahrkamera. Ich weiß nicht ob ich so ein Born haben will.


    Es wird noch lustig.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Kann das von meinem Händler aus auch so bestätigen. Er hatte mir das so ähnlich auch erklärt.

    Auch wenn ich es erst glaube wenn die erste Schraube drin ist :D

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Auch bin ich gespannt was die Cupra-Elemente in der C-Säule bedeuten.

    Ich vermute, das ist kein neues Feature, sondern wurde einfach bisher in der Preisliste nicht erwähnt.


    nebelkerze : Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das nicht anders als es gibt's kein Pilot L/XL mehr ab jetzt.

    Das bedeutet nur, dass es weiterhin nicht für Neubestellungen buchbar ist. Es bedeutet nicht, dass es nicht gebaut werden kann.

    Wahrscheinlich ist die Liefersituation (Lieferzeiten, Liefermengen) noch nicht stabil genug, um neue Bestellungen dafür anzunehmen.

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • Norb_22 : Danke dir.


    nebelkerze : Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das nicht anders als es gibt's kein Pilot L/XL mehr ab jetzt. Die Große Frage ist was passiert mit alle die Pilot L/XL damals bestellt haben. Ein Wechselung zum Pilot M+ bedeutet kein Travel Assist 2.5 (Keine Autonomie, kein Emergency Assistent, kein Traffic Jam Assistent) und kein Top View Kamera, es gibt's nur mehr Rückfahrkamera. Ich weiß nicht ob ich so ein Born haben will.


    Es wird noch lustig.

    Ich gehe mal davon aus das die Pilot L und XL wieder in den Katalog aufnehmen sobald sie es zuverlässig verbauen können.

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • nebelkerze  Pixelramp : Ja vielleicht für DE Markt, aber ich vermute stark das für unseres Markt die viel kleiner ist (Vielleicht insgesamt 20 Born mit Pilot XL für 2022) nur das Möglichkeit kommt auf Pilot M+ zu wechseln.


    Aber schau mal, noch ein Paar Wochen und alles wird klar sein.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Auch bin ich gespannt was die Cupra-Elemente in der C-Säule bedeuten.

    Das ist das, was schon immer an der C-Säule war - siehe Preisliste vom 02.09.2021. Die Liste galt zum Zeitpunkt meiner Bestellung.

  • Matt365 In der Schweizer Preisliste ist es wieder drin.

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • nebelkerze  Pixelramp : Ja vielleicht für DE Markt, aber ich vermute stark das für unseres Markt die viel kleiner ist (Vielleicht insgesamt 20 Born mit Pilot XL für 2022) nur das Möglichkeit kommt auf Pilot M+ zu wechseln.


    Aber schau mal, noch ein Paar Wochen und alles wird klar sein.

    Ich denke man kann davon ausgehen das in den Märkten in denen XL schon war, auch wiederkommen wird. Die Große frage ist nur wann.. Ich denke erste die großen dann die kleinen Märkte.

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35