Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Verabschiede mich hier aus dieser Unterrubrik, da ich gestern den Born übernommen habe.

    Am Kaufvertragsabschluß im Januar wurde eine Lieferzeit August genannt. Alles reibungslos funktioniert. OK, ich habe eine relativ einfache Ausstattung. ;)

    Bei der Übergabe durch einen wirklich kompetenten Cupra Master (kennt den Born in und auswendig mit allen Tricks und kniffen) gab es noch kleine Give-Aways. An Bord waren Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, 95% geladen und natürlich das Ladekabel (ist ja auch Serie, hat aber anscheinend bei jemanden hier im Forum schon gefehlt). ;)

    Ich persönlich bin hochzufrieden und habe mit meinem Cupra Master wirklich Glück gehabt.


    Ich werde die App erst mal nicht als Hauptnutzer aktivieren, sondern weiter so fahren. Klappt hervorragend und ich brauche die App, die nicht wirklich etwas kann, nicht. :)

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Muss sagen langsam nervt es mit dem Tracking System hier. Weil immer kommt nur es funktioniert nicht was mache ich falsch wo bekomme ich die Nummer her. Macht dafür einen eigenes Thema auf und ballert hier damit nicht alles voll.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Und ich finde es hier mit dem Tracking System sehr hilfreich. Außerdem passt es thematisch ganz gut, finde ich.

  • Muss sagen langsam nervt es mit dem Tracking System hier. Weil immer kommt nur es funktioniert nicht was mache ich falsch wo bekomme ich die Nummer her. Macht dafür einen eigenes Thema auf und ballert hier damit nicht alles voll.


    Und ich finde es hier mit dem Tracking System sehr hilfreich. Außerdem passt es thematisch ganz gut, finde ich.

    Ich kann nicht nachvollziehen, wieso um das Tracking überhaupt so ein Gewese gemacht wird.

  • Ich kann nicht nachvollziehen, wieso um das Tracking überhaupt so ein Gewese gemacht wird.

    Ich verstehe nicht wieso man sich da drüber so aufregen muss?
    Wenn ich mir 10 mal am Tag angucken will das da bestellt steht, dann ist das halt so. Es hat einen Grund warum überall ein Tracking angeboten wird. Einfach weil es Leute gibt die es besser finden eine Bestätigung sehen zu können.
    Wenn dich es nicht interessiert ignorier es doch einfach und beschwer dich nicht über den Sinn.

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Naja, die Sendungsnachverfolgung bei DHL wurde auch nicht zufällig erfunden. Daher verstehe ich das ganze Aufrege hier auch nicht. Einfach dran vorbei lesen.

    Zum Cupra: Man hat außer dem Tracking keinerlei Kontrollinstrument und wird von seinem Cupra Master auch nicht auf dem Laufenden gehalten. Daher fände ich das Portal schon nützlich, wenn es denn funktioneren würde.

  • Ich verstehe nicht wieso man sich da drüber so aufregen muss?
    Wenn ich mir 10 mal am Tag angucken will das da bestellt steht, dann ist das halt so. Es hat einen Grund warum überall ein Tracking angeboten wird. Einfach weil es Leute gibt die es besser finden eine Bestätigung sehen zu können.
    Wenn dich es nicht interessiert ignorier es doch einfach und beschwer dich nicht über den Sinn.

    Wo habe ich mich denn aufgeregt oder beschwert? Ich habe keine Ahnung, was du da gelesen hast, aber in meinem Beitrag ging es nur darum, dass ich kein Verständnis dafür habe, dass Leute seit Wochen wegen Fehlfunktionen oder geringfügigen Änderungen in der Darstellung des Konfigurators in Stress geraten.

  • Zwischenstand bei mir:

    Mit der Anfrage meines Händlers ans Werk habe ich eine neue AB bekommen. Dort ist jetzt, wie im Tracking, die korrekte Farbe aufgeführt, die Wärmepumpe wieder vorhanden und der Pilot XL (PZA). Der Preis passt damit auch wieder zur Bestellung im Januar.

    Mail an den Händler wegen der ersten AB ging am 21.07 raus, worauf eine Anfrage ans Werk folgte über die Farbe und der Pakete. Die neue AB ist vom 02.08. Es wird solche Sachen also in einer annehmbaren Zeit abgearbeitet, denke ich.

    Bestellt am 21.01.22 in NRW (OWL)

    Aurora Blue, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, Tech M, Pilot XL, Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm und Winterkompletträder 18

    AB am 02.08 erhalten, 24.10 Fahrzeug gebaut, 28.11 Fahrzeug übergabe

  • born01.jpg

    Unverhofft ist mein Born beim Händler angekommen. Bestellt im März 2022. Abholen kann ich ihn am 31.08.2022.

    Ich finde die Farbkombination Rot und Kupfer etwas aggressiv, aber klasse. 8)

    Achim

    CUPRA Born 58KW Rayleigh Red

    19" TYPHOON Black/Copper Conti Ganzjahresreifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack.

    https://ph-crj.eu

    Einmal editiert, zuletzt von fl95 ()