Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Nein aber es nervt mittlerweile immer wenn man reinschaut jammert einer deswegen rum. Da hat man dann schon keine Lust mehr zu schauen. Wobei das Tracking eigentlich eh ein Witz ist, da man nicht wirklich etwas mitgeteilt bekommt.

    Die wenigen Schritte im Tracking reichen doch völlig für den Kunden aus. Mehr Informationen gehen dem Kunden einfach nichts an. Wer noch detailliertere Informationen benötigt, kann einfach seinen Cupra-Master fragen. :)

  • Hallo zusammen,


    bisher habe ich hier nur als Gast gelesen, aber hab was neues von meinem Cupra Master gehört: Fahrzeug soll wohl aktuell "Eingeplant" sein, nur wollte er mir keine KW nennen. Komisch auch das er sagt es würde noch Modeljahr 2022 werden, obwohl ja in Kürze die Umstellung auf 2023 ist. Die online Nachverfolgung hat bisher auch nur Modeljahr 2022 gesagt bis es vor kurzem wieder mal kaputt gegangen ist. Scheint also vielleicht zu stimmen, da bei vielen von euch es ja schon auf 2023 gesprungen ist. Mal sehen, vielleicht tritt das absolut unwahrscheinliche Event ein das Cupra tatsächlich seinen initial geplanten Liefertermin einhält ^^

    Bestellt beim Händler: 04.03.2022 / Bestellbestätigung: 08.03.2022 / vorläufiger Liefertermin 09/2022

    CUPRA Born 150 kW 58 kWh: Rayleigh Red / 19'' Ganzjahresreifen Typhoon Black/Silver / Cargo Pack / Pilot M Pack / Tech M Pack / Charge 32A

    Update 08.08.22: Fahrzeug ist "eingeplant", MJ weiterhin '22

    Update 02.09.22: Fahrzeug wurde gebaut

    Update 05.09.22: Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    Update 14.09.22: Übergabe ist erfolgt :love:

  • So, ich verabschiede mich jetzt auch aus dem Wartesaal. Haben heute unseren Born abgeholt. Fußmatten, Warndreieck, Warnwesten, Verbandskasten war alles dabei, Fahrzeug war zu 95% geladen. Außerdem gab es zu unserer Überraschung noch das kostenlose Upgrade auf Tech L dazu. Einrichtung über my CUPRA App klappte nicht. Mein CUPRA Master meinte ich soll es morgen nochmal probieren. Wenn es nicht klappt, soll ich mich nochmal bei ihm melden. Der Server läuft wohl nicht sehr stabil.Bei ihm funktioniert die App einwandfrei. Er fährt auch einen Born. Das Warten lohnt sich, macht einfach Spaß mit dem Auto zu fahren. Wünsche allen Wartenden, dass ihr Born bald eintrifft.

    CUPRA Born 58, Quasar Grey
    19“ Ganzjahresreifen auf Typhoon Black/Copper,
    Dinamica Pack Grey, Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass
    Bestellt am 17.11.2021 / AB 25.11.2021 / LT 06/2022

  • So, ich verabschiede mich jetzt auch aus dem Wartesaal. Haben heute unseren Born abgeholt. Fußmatten, Warndreieck, Warnwesten, Verbandskasten war alles dabei, Fahrzeug war zu 95% geladen. Außerdem gab es zu unserer Überraschung noch das kostenlose Upgrade auf Tech L dazu. Einrichtung über my CUPRA App klappte nicht. Mein CUPRA Master meinte ich soll es morgen nochmal probieren. Wenn es nicht klappt, soll ich mich nochmal bei ihm melden. Der Server läuft wohl nicht sehr stabil.Bei ihm funktioniert die App einwandfrei. Er fährt auch einen Born. Das Warten lohnt sich, macht einfach Spaß mit dem Auto zu fahren. Wünsche allen Wartenden, dass ihr Born bald eintrifft.

    Der Server läuft "unrund". Ich kann mich zwar anmelden, aber "Meine Garage" sagt Wir konnten kein Fahrzeug mit dieser FIN finden. Bitte gib eine neue FIN ein und versuche es erneut.


    Das werde ich nicht tun.

  • Nachdem die Produktion tatsächlich in der 27 KW erfolgte, werde ich den Wagen nun am 19.8. In Empfang nehmen.

    Ich bin mit der Kundenbetreuung des Händlers bis hierhin sehr zufrieden, das Auto wurde vor dem ambitionierten Liefertermin 9/22 geliefert und ich konnte ohne Probleme und Verzögerung Änderungen vornehmen bis kurz vor der Einplanung.

    Es ist wirklich schade, dass es einigen ganz anders ergeht, aber ich muss fair bleiben, dass bei mir alles sehr gut lief.


    Falls nicht noch irgendwas erwähnenswertes passiert verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und werde Zeitnah die hannoveraner Straßen ein Stück sauberer und sicherer machen!


    Euch wünsche ich eine schnelle und komplikationsfreie Auslieferung!!


    Cheers

    ___________________________________________________

    170 kW, 77kwh eBoost / Pilot M+ / Tech M / Beats / Aurora blue / 19 Zoll Ganzjahresreifen / blaues Dinamica Pack/ Cargo Pack


    26.2.22: Bestellt (uvb. Lieferung 9/22).

    28.2.22: Bestellbestätigung.

    30.5.22: Änderung in Pilot m+, aurora blue und Herausnahme des 32A-Kabels (ohne Neuvertrag).

    14.6.: Bau für Kw27 eingeplant. Voraussichtliche Abholng Anfang August.

    19.8. Übergabe

  • Mittlerweile ist der Born beim Händler angekommen, passt bei uns also ganz gut mit dem unverbindlichen Lieferdatum zum 01.09. Auch der Polestar 2 ist mittlerweile eingetroffen und auch dort hat alles vom Timing genau gepasst. Sind somit trotz den schwierigen Umständen auf dem Automarkt gut davon gekommen.


    Wünsche allen noch Wartenden ebenfalls eine schnelle Auslieferung.

    Born E Boost / Aurora Blue / 19zoll Typhoon Bk/Cu / Privacy Glass / Tech M / Pilot M+


    Bestellt: 02.03.22

    ULZ: 01.09.22

  • Gibt es eigentlich gravierende Änderungen von Model 2022 auf 2023. außer das der Preis gestiegen ist ?

    Gruß Nobbel

    Cupra Born 150 KW, 58KWh


    Vapor Grey, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, Privacy Pack, Beats Audio Soundsystem



    Bestellt: 07.07.22

    Bestellbestätigung: 13.07.22

    Produktionswoche KW 36

  • Wärmepumpe ist nun Serie

    Viele Grüße

    Guido


  • Ok.

    Ich habe die bei meinen 2022 Model nicht bestellt.

    Wird die dann bei meinem Modell dann auch verbaut?

    Wäre umsonst wäre das ja keine schlechte Geschichte 😜😜

    Cupra Born 150 KW, 58KWh


    Vapor Grey, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, Privacy Pack, Beats Audio Soundsystem



    Bestellt: 07.07.22

    Bestellbestätigung: 13.07.22

    Produktionswoche KW 36

  • Ok.

    Ich habe die bei meinen 2022 Model nicht bestellt.

    Wird die dann bei meinem Modell dann auch verbaut?

    Wäre umsonst wäre das ja keine schlechte Geschichte 😜😜

    Ich habe ebenfalls keine Wärmepumpe bestellt und der Born wurde schon an die Produktion übergegeben. (Beginn Karosserie nächste Woche)

    Wenn ich das Auto dann habe, dann schaue ich gleich nach dem enthaltenen Kältemittel. 8)