Beiträge von Herr Maulwurf

    Hier möchte ich widersprechen. Es mag Menschen geben, die für Fakten, Wissenschaft und logische Argumente verloren sind. Aber wenn es bei zehn Versuchen ein Mal gelingt jemanden zum Nach- oder gar Umdenken zu bringen, hat sich der Einsatz gelohnt. Solche Meinungen unwidersprochen stehen zu lassen, bestärkt die Leute u.U. genau dabei zu bleiben. P.S. "Jedem das Seine" ist übrigens die Inschrift über dem Eingang des KZ Buchenwald. Vielleicht sollte man langsam damit aufhören Adolfs Propagande weiter zu spielen.

    Ein großer Teil der Umweltbelastung bei Fahrzeugen ist der Straßenabrieb (Feinstaub), der bei E-Fahrzeugen sogar viel größer ist..Dann noch die Batterie Herstellung und in Summe ist das E-Fahrzeug nicht so viel umweltschonender, als viele denken. Aber wir sind in einem E-Forum, daher wird hier gleich wiedersprochen.

    Ich war am Mittwoch in Braunschweig zum Einbautermin. Hat alles gut geklappt, mir wurde alles erklärt, super Team. Der Ausschnitt hätte etwas gerader geschnitten sein können, aber irgendetwas ist halt immer.

    Etwas? So schief schneidet noch nicht mal ein Azubi im ersten Lehrjahr.

    Ich hatte zwar nur die AHK für den Heckträgerbetrieb, aber bei mir musste gar nicht ausgeschnitten werden.

    So nun ich hatte auch dieses ominöse Beschleunigen beim Einsteigen und Fahrstufe einlegen passiert, zum Glück war ich aufmerksam. Der Born hatte einen Fehler im Antriebssystem deshalb hab ich darauf geachtet was er macht. ;) Hab mich trotzdem erschrocken.

    Normalerweise Lege ich die Fahrstufe ein und das Autohold hält mich fest bis ich das Strompedal betätigen. Aber diesmal war es anders das Autohold war im Tacho nicht Aktiv. Beim Loslassen der Bremse fuhr der Wagen trotz dem 2m vor, obwohl ich die Bremse nur gelöst habe aber den Fuß nicht vom Pedal hatte. =O Das war erschreckend, beim nächsten Fahrtantritt war alles wieder wie zu vor. Fehler weg und Auto Hold aktiv, das Auto Hold hatte sich schon zurück gemeldet nach dem ich es nach dem Vorfall einmal Deaktiviert und wieder Aktiviert hatte.



    Wenn man nicht weiß wann man die Bremse zu bedienen hat, dann sollte man nochmal in die Fahrschule gehen und nicht die Fehler woanders suchen.

    Laut meiner Werkstatt ist das Problem aber bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

    was wirklich im Hintergrund getrieben wird, wird die Werkstatt nie erfahren.

    Wenn was nicht funktioniert und es bekannt ist, dass das System nicht einwandfrei funktioniert, dann wird immer an einer Lösung gearbeitet und so wird es auch kommuniziert.

    Die Lösung kann aussehen, dass das Nachfolgermodell dann das modifizierte System bekommt und damit auch der Nachfolger des Born. :)

    Hallo,

    leider bekam ich diese Aussage schon Winter 22/23.
    Die Arbeiten wohl sehr langsam bis gar nicht :cursing:

    Das ist halt Stand der Technik bei Volkswagen. Vielleicht ist eine Neuentwicklung des Systems notwendig und das macht man sicherlich nicht für einen id.3 oder Born, sondern wenn dann für eine neue Generation der Plattform.