Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Kurze Frage in die Runde:

    Gibt es hier XL Besteller welche inzwischen eine Produktionswoche haben?

    Danke :)

    Cupra Born bestellt am 10.12.21

    Wärmepumpe, Vulkangrau, 58kwH, Below Zero, Pilot Paket XL, TechM, 19" GJR Copper

    Head Up Display, Privacy Glass

    ULT 03/2022 -> 04/2022 -> 07/2022 -> 10/2022

  • Hallo Cupra Gemeinde,


    jetzt endlich habe ich die Kommissionsnummer von meinem Händler erhalten,

    und jetzt geht das Dashboard von Cupra mal wieder nicht.

    Cupra Born 170KW 77kwh

    19" Black/Copper AR Head-up-Display Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack

    Heat pump, Pilot M+Pack, Privacy Glass, Tech l Pack


    Bestellung am 07.06.2022

    Bestätigung am 10.06.2022

    Liefermonat Oktober 2022

  • Pilot XL ist erst seit Dezember 2021 bestellbar gewesen. Vorher gab es als höchstes Pilot Pakt L.

    Stimmt für Österreich nicht. Österreich-Paket XL war von Anfang an (September 2021) bestellbar. Erst irgendwann Anfang 2022 war‘s nicht mehr bestellbar.

  • Kurze Frage in die Runde:

    Gibt es hier XL Besteller welche inzwischen eine Produktionswoche haben?

    Danke :)

    Ja, geplante Produktionswoche ist KW45 bei uns, habe gerade mit unserem Händler telefoniert…

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • In Dänemark ist interessanterweise das Pilot XL nach wie vor im Konfigurator.

    Das gleiche auch in Slowenien, hier kannst du noch immer dein Born mit PZC konfigurieren & bestellen.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mal wieder bei meinem Händler nach einem Statusupdate gefragt.

    Habe einen Einzeiler als Antwort erhalten, dass es nach wie vor keine Neuigkeiten gibt, geschweige denn eine Einplanung :/


    Bei dem Versuch Cupra in Verzug zu setzen, kam natürlich die Standard-Anwtort zurück, dass sie für all das ja nichts können und das nicht möglich ist.

    Wenn sich bis ende Oktober nichts tut (da sind die 4 Monate Überzug vom Liefertermin rum), werde ich von der "höheren Macht" Klausel gebrauch machen und vom Vertrag zurücktreten. Wenn sie darauf auch nicht eingehen, geht das alles halt an meinen Anwalt, so langsam wird mir das alles zu blöd.

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh, Pilot XL, AR Head-up-Display, BeatsAudio Soundsystem, Dynamic Chassis Control, Skyline Roof, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack - Granite Grey, Cargo Pack, Privacy Glass, 19" TYPHOON Black/Copper


    Bestellt am 20.12.21; Bestellung erfasst im CUPRA System 23.12.2021; Auftragsbest. vom AH am 21.01.2022; Auftragsbest. von CUPRA 01.02.2022; Unverbindlicher Liefertermin Juni 2022

  • Die vier Monate stehen im Raum und sind noch vom keinen Gericht bestätigt worden. Bei LT Juni konntest du Sie Mitte August in Verzug setzten. Du musst die damit verbundene Nachfrist schon konkret setzen, sonst läuft das später ins Leere. Deshalb würde ich das nochmal mit einer Nachfrist bis zum 15.12. wiederholen. Danach kannst du zurücktreten und den Laden auf Schadenersatz verklagen

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Lieferverzögerung und volle Auftragsbücher. Ich könnte mir vorstellen, dass Cupra wenig Probleme damit hat wenn jemand mit einer "problematischen" Konfiguration vom Kauf zurück tritt. Schadensersatz werden sie sicher nicht zahlen ohne gerichtliche Entscheidung die lange dauert und im Zweifelsfall teuer wird. Im Endeffekt hat der Kunde immernoch kein Auto. Für Cupra sicher das geringste Problem. Als Kunde eher schwierig

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.