Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich gehe davon aus, das wenn was für Pilot M fehlt, dann fehlt das für ALLE Borns.


    Entweder Verkabelung, HV Batterie oder was anderes was da in alle Borns reinkommt. Dann macht aber auch die Info vor 2 Tagen das die Zwickau Werk für 2 weitere Wochen ausfällt mehr sinn.


    Mal schauen was bringt uns nächste Woche...am mindestens sind wir nicht langweilig. ^^

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Entweder Verkabelung, HV Batterie oder was anderes was da in alle Borns reinkommt. Dann macht aber auch die Info vor 2 Tagen das die Zwickau Werk für 2 weitere Wochen ausfällt mehr sinn.

    Das ist keine Info! Wenn jemand ohne Quelle hier eine „Info“ schreibt und man dazu auch nirgends etwas an Informationen findet, sollte man am Wahrheitsgehalt stark zweifeln!

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • Leute, weiß einer von euch, ob man Seat auch in Verzug setzen kann, wenn man kurz vor Ablauf des ULT (bei mir 09/22) das XL-Paket in M+ umbucht ?

    Danke euch

    Das kommt darauf an, wie dein Vertrag dann lautet. Steht im neuen Vertrag dann weiterhin ULT Sep2022 kannst du ab 15.11. Verzug setzen und eine Nachfrist zur Erfüllung setzen (in der Regel 2 Wochen).

    Ich glaube aber nicht, dass sie dir mit einer Änderung der Bestellung weiterhin September bestätigen werden.


    Ich hatte mit meinem Master auch darüber gesprochen. Nach seiner Aussage, hätte ich dann alles Preiserhöhungen miitgenommen, so dass am Ende M+ anstatt XL mich gute 1.000 € mehr gekostet hätte.


    Meiner steht jetzt wohl mit Produktionswoche 43 im System. in zwei Wochen Jährt sich dann ja auch meine Bestellung. Im Laufe der nächsten Woche soll ich meine Ersatzmobilität bekommen. Da hat sich Cupra auch nur bewegt nachdem ich Sie zweimal angemahnt habe. Immerhin habe ich alles Schriftlich von Ihnen bestätigt bekommen - ich hoffe aber auch, dass ich den Nachweis nicht brauche und der Born mit einer Roten Schleife zu Weihnachten unterm Baum steht. Dann könnte ich mir ja sogar eine Woche Zeit lassen und den BAFA Antrag am 31.12 um 23:59 rausschicken :)

  • Das mit der BAFA wird dann aber dieses Jahr nix mehr, denn dafür müsste das Auto zugelassen sein. So wie es im Moment aussieht haben die Zulassungsstellen zwischen den Jahren zu (Gaskrise) Da Cupra gerne mal 10 Tage braucht um den Händler den Brief zu senden, sollte dein Auto Ende November auf dem Hof stehen damit es vielleicht doch noch klappt😃

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Diese Antwort beantwortete ja nicht wirklich deine Frage, denke ich. Ich persönlich wurde mich nochmals melden und sagen, dass du ja einfach mal eine Auftragsbestätigung für deine Bestellung hättest…

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Kann das sein hier die Mail von meinem Verkäufer auf die Frage nach einer Auftragsbestätigung? Bestellt Anfang August


    liebe Grüße

    Nein! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, denn nach zwei Wochen bist du an die Bestellung nicht mehr gebunden

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Um die Wartezeit zu verkürzen schaue ich gerade mal nach den KFZ Versicherungen..


    Bei einigen Versicherungen ist es nicht möglich den Born zu vergleichen..

    auf Anfrage bei der Bestellung danach wurde mir HSN 7593 TSN ASO mitgeteilt..

    Das passt aber nicht..

    Nur bei check24 hat man Vergleichsmöglichkeiten..

    Wer kann mir denn die genauen Bezeichnungen zeigen ??


    Einige Versicherungen scheinen noch nicht so weit zu sein.. :)

    Cupra born 150 kW 58kWh

    Vapro Grey

    Bestellt am 3.3.22

    AB laut my Cupra 25.4.22

    ULT 12/22

    SEIT 6.9.22 AUF GEBAUT

    SEIT 14.9.22 AUF " Dein Cupramaster wird dich kontaktieren

    Innenfarbe Black/Grey

    19" TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    AR Head-up-Display

    Cupra Dinamica Pack Granite grey

    Cargo Pack

    Heat pump

    Pilot M+ Pack

    Protect Pack

    Tech L Pack

    Tool Kit

  • Tom63

    Viper

    Hab gestern meinen "Freundlichen" kontaktiert.

    Der Wagen wurde angeliefert und steht wohl auf einer Anlieferstelle in Marl.

    Montag Termin zwecks Papierkram und Vollmacht zur Anmeldung und Woche drauf soll ich den Wagen dann abholen können. :)

    Hoffe es klappt alles so!!!

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Unser Born wurde auch kurz vor den Werksferien am 22.07.22 an die Produktion übergeben und wartet auf den Karosseriebau. Gestern war zumindest noch nichts geschehen. Jetzt wäre ich sehr interessiert, ob der Karosseriebau bei dir schon gestartet ist. :D

    Hallo,

    unser Stand auf "Start". Bis jetzt aber nichts Neues.

    Born 77 kW Aurora Blue, „TYPHOON Black/Copper mit Ganzjahresreifen, Cargo Pack, Charge 32A, Wärmepumpe, Pilot M+, Privacy Glass, Tech M, Below Zero Pack

    Bestellt beim Händler 01.04.2022 mit ULT 02/2023

    Bestellt laut MyCupra 25.04.2022

    Start Karosseriebau (laut Master) 21.07.2022

    Fertig 23.08.2022