Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich denke, dass hängt vom Autohaus ab. Manche rechnen eher konservativ und geben daher ein späteren Liefertermin an. Vielleicht wollen sie sich auch vor Abmahnungen schützen, aber das ist nur eine Vermutung von mir.


    Grüße

    Ich denke auch. Mein Master hält sich da eher bedeckt und will keine falschen Hoffnungen erwecken. Besser so.

  • Was bedeutet kostenloses Upgrade zu Tech ? Wie kommt man dazu?

    Es bedeutet das, was es aussagt. Warum ich es bekommen habe, kann ich nicht sagen. Ich halte diese Einparkautomatik aber offen gesagt auch für ziemlich überflüssig.

    Cupra Born 170 kW

    Vapor Grey

    19 Zoll GJR

    Tech M -> kostenloses Upgrade auf Tech L

    Below Zero

    Pilot M

    Garantieverlängerung 5 Jahre/50tKm


    Bestellt 30.05.22

    AB 01.06.22

    Produktionsbeginn 08.07.22

    Fertig produziert und bereit für Abholung 01.09.

  • haben auch Anfang August bestellt so wie du! Unser Liefertermin 12/22

    Ich habe auch Anfang August bestellt. Bei Mir ist es 08/2023. Wenn es natürlich 12/2022 ist, das wäre perfekt

    Born 170 kW (231 PS) 58 kWhVapor Grey19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht Pilot M Pack Privacy Glass Skyline Roof Tech M Pack

    Bestellt am 17.08.2022

    SGW KW02/2023

  • Vermutlich haben sie zwei Würfel, addiert gibt das dann die Lieferzeit :)

  • Bei mir soll es in KW 36 soweit sein.

    Hallo,


    Nachricht vom Cupra-Master: Mein Born ist da. Rechnung anfordern, bezahlen und abholen.


    Yeah.

    Born 77 kW Aurora Blue, „TYPHOON Black/Copper mit Ganzjahresreifen, Cargo Pack, Charge 32A, Wärmepumpe, Pilot M+, Privacy Glass, Tech M, Below Zero Pack

    Bestellt beim Händler 01.04.2022 mit ULT 02/2023

    Bestellt laut MyCupra 25.04.2022

    Start Karosseriebau (laut Master) 21.07.2022

    Fertig 23.08.2022

  • Ich habe auch Anfang August bestellt. Bei Mir ist es 08/2023. Wenn es natürlich 12/2022 ist, das wäre perfekt

    Also jetzt mal im Ernst, wenn ich solche Kommentare lese frag ich mich in welcher Welt ihr lebt.


    Ihr glaubt doch nicht wirklich das ihr in der derzeitigen Lage eine Lieferfrist von 4 Monaten habt.

    Es mag Sonderfälle geben - Lagerfahrzeug, Vorkonfiguriert usw.


    Aber der Regelfall bei ID 3 und Co sind mittlerweile 12 Monate.

    Je nach Konfiguration deutlich drüber… Q4 etron nicht bestellbar… Alles andere ist Unsinn bzw Wunschdenken

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Ich weiß zwar nicht warum das Unsinn oder Wunschdenken sein soll, ich habe Ende April bestellt, selbst konfiguriert und doch schon einiges mitbestellt (siehe Signatur), und morgen habe ich Übergabe, also gut 4 Monate 🤷‍♂️

    Warum das letztendlich so schnell ging lässt sich natürlich nur spekulieren, dennoch hoffen das er 2022 noch kommt, sollte man bis zu einem bestimmten Bestelltermin schon noch können :thumbup:

  • Wenn man die Kommentare hier liest sieht man ganz klar das es bei vielen schneller geht.


    4-5 Monate. Kannst Ja mal oben gerne durchlesen, welche im April bestellt wurden und jetzt oder bald abholen.


    Wieso ist deiner noch nicht fertig ? Hast kein XL oder irgendwas besonderes

    Born 170 kW (231 PS) 58 kWhVapor Grey19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht Pilot M Pack Privacy Glass Skyline Roof Tech M Pack

    Bestellt am 17.08.2022

    SGW KW02/2023

  • Aha. Als wir bestellt haben und fragten, ob das Autohaus eventuell ein bereits bestelltes Fahrzeug zur Übernahme anbieten könnte, hieß es nein, man könne nur eine neue Bestellung aufgeben.

    Also haben wir im Juni einen Born mit unserer Konfiguration bestellt, für den als unverbindlicher Liefertermin 12/2022 angegeben ist. Die Verkäuferin sagte dazu, dass erfahrungsgemäß schneller geliefert wird, oft bereits nach vier Monaten - nach aktuellem Kenntnisstand geht das Fahrzeug in der kommenden Woche (also KW 36, etwas über zwei Monate - inklusive Werksferien - nach Unterzeichnung des Kaufvertrags) in Produktion.

    Ganz ohne Inanspruchnahme einer Vorkonfiguration oder eines Lagerfahrzeugs.

  • Aha. Als wir bestellt haben und fragten, ob das Autohaus eventuell ein bereits bestelltes Fahrzeug zur Übernahme anbieten könnte, hieß es nein, man könne nur eine neue Bestellung aufgeben.

    Also haben wir im Juni einen Born mit unserer Konfiguration bestellt, für den als unverbindlicher Liefertermin 12/2022 angegeben ist. Die Verkäuferin sagte dazu, dass erfahrungsgemäß schneller geliefert wird, oft bereits nach vier Monaten - nach aktuellem Kenntnisstand geht das Fahrzeug in der kommenden Woche (also KW 36, etwas über zwei Monate - inklusive Werksferien - nach Unterzeichnung des Kaufvertrags) in Produktion.

    Ganz ohne Inanspruchnahme einer Vorkonfiguration oder eines Lagerfahrzeugs.

    Allerdings ist das schon eine ganze Zeit her. Seit dem hat sich die Lage weiter verändert.


    Mein Tipp: Nicht nur ein Autohaus nach vorkonfigurierten (schon bestellten) Fahrzeugen fragen, das lohnt sich.

    Cupra Born 170 kW

    Vapor Grey

    19 Zoll GJR

    Tech M -> kostenloses Upgrade auf Tech L

    Below Zero

    Pilot M

    Garantieverlängerung 5 Jahre/50tKm


    Bestellt 30.05.22

    AB 01.06.22

    Produktionsbeginn 08.07.22

    Fertig produziert und bereit für Abholung 01.09.