Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wie lange dauert es, bis ein Born komplett gebaut ist ? 1 Woche ?

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Wie lange dauert es, bis ein Born komplett gebaut ist ? 1 Woche ?

    Normalerweise nicht länger. Kommen viele Faktoren zusammen, auch ob die Endkontrolle ohne Beanstandung durchlaufen wird.

    Hier mal ein Auszug aus dem ID Forum:


    "Bei mir in der API: 31.1. Start Bodyshop, 2.2. Start paintshop, 2.2. CP8, Arrived at dealership am 3.2.

    Das wären nur drei Tage, sehr sportlich. Endmontage in der Nachmittagsschicht, und auf dem Transport

    ist dann die Farbe getrocknet, oder so."


    Wenn das nur immer so wäre...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Wie lange dauert es, bis ein Born komplett gebaut ist ? 1 Woche ?

    Angeblich drei bis vier Tage, normalerweise.

    Meiner hatte aber am 08. 09. 2022, also letzten Donnerstag seinen Start, seit Samstag angeblich Karosseriebau abgeschlossen, bis gestern kein Fortschritt und was heute war, weiß ich nicht, vermute aber nix.

    Eine Woche ist also dann bald vergangen....

  • Normalerweise laufen die in einem Stück durch. Da wird nicht viel zwischen geparkt. Auch nach der Lackiererei beginnt direkt die Montage. Vielleicht ehr Daten nicht aktualisiert.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Normalerweise laufen die in einem Stück durch. Da wird nicht viel zwischen geparkt. Auch nach der Lackiererei beginnt direkt die Montage. Vielleicht ehr Daten nicht aktualisiert.

    Genau das dachte ich auch. Dass die Rohkarosse irgendwo abgestellt wurde, erscheint mir auch nicht plausibel - mit deiner Vermutung wegen der Aktualisierung der Daten könntest du Recht haben 8)

  • Es sind 75 km je Weg. Also insgesamt 150 km denke das sollte doch ohne Probleme auch bei sehr kalten Bedingungen machbar sein oder?

    Achso, ich dachte du fährst 150 km einfach 8o

    Ja sollte gehen.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Zu den letzten 2 Mails der Willkommensstrecke, passt jetzt auch die eben erhaltene Händlerinfo. Mein Born mit XL ist für die KW39 fix zur Produktion eingeplant.


    Hoffentlich kommt es auch so, und es passiert nichts mehr! Ich kann es gerade kaum glauben…🙃

    Cupra Born 150 KW, 58 kWh, Vapor Grey, 19“ Typhoon Black/Copper GJR, Privacy Glas, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Pilot XL Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/90.000 Km

  • Mein Born ist am 13.08 an die Produktion übergeben worden und soll in der 37. kw gebaut werden.

    Stand gestern laut Autohaus: noch keine Neuigkeiten hinsichtlich Start Karosseriebau 😏

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Meiner ist heute ans Autohaus geliefert worden :love:

    Cupra Born 170 kW

    Vapor Grey

    19 Zoll GJR

    Tech M -> kostenloses Upgrade auf Tech L

    Below Zero

    Pilot M

    Garantieverlängerung 5 Jahre/50tKm


    Bestellt 30.05.22

    AB 01.06.22

    Produktionsbeginn 08.07.22

    Fertig produziert und bereit für Abholung 01.09.

  • Stand gestern laut Autohaus: noch keine Neuigkeiten hinsichtlich Start Karosseriebau 😏

    Bleib mal locker ;) heute ist doch erst Mittwoch, bei meinem für KW 36 eingeplanten ging es auch erst am Donnerstag los.