Beiträge von Cupra22

    Bin ich froh dass ich die App nicht mehr nutzen muss. Wenn die Server spinnen bringt mir das auch nix aber alleine die schnelle Reaktion auf Eingabe ist eine Wohltat ^^ Home Assistent macht's möglich.

    Kannst du das mal verlinken falls das Skript von Github kommt?

    Maßgeblich langsam ist die gesamte Server-Infrastruktur bei Volkswagen selbst.

    Von anderen großen Firmen, in diesem Fall SMA , weis ich das es z. B. nicht an der Serverinfrastruktur lag. Die hatten auch Probleme mit der Geschwindigkeit der App zur PV Anlagen Visualisierung. Kunden hatten sich immer beschwert. Der Umzug in ein hypermodernes Rechenzentrum mit gutem Backbone hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. So hab ich das von einem internen Support Mitarbeiter gesagt bekommen. Die VW Serverinfrastruktur kenne ich jetzt überhaupt nicht aber vll. Ist es nicht bei der Serverhardware zu suchen sondern bei Software. Wenn alle Autos andauernd Daten senden und die Software in deren Rechenzentren nicht gut läuft? Wir wissen doch alle das VW ein mächtiges Software Problem hat. Vielleicht nicht nur bei der Auto Firmware und App...

    Hallo, habt ihr auch das Problem das ihr euch in der App neu registrieren sollt? Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Nutzername, Vin?

    Die ganze Zeit hat das ohne Probleme funktioniert, mangels Zugriff auf die Vin da Urlaub, kann ich die App jetzt knicken, wollte eigentlich den Ladezustand sehen und kurz vor Urlaubs Ende den Akku Überschuss laden.

    Ohne etwas komisch zu schreiben finde ich die Leute wo im Sommer Allwetter fahren sind selbst schuld. Wer gerne flott ums Eck fährt kommt um ein sportliches Sommergummi nicht herum

    Dann findest du bestimmt auch Leute komisch die im Sommer mit Winterreien fahren. Komisch das bis jetzt bei keinem meiner Autos mit Ganzjahres- oder Winterreifen dieses Phänomen aufgetreten ist, ausser beim Born.

    Hab ich ebenfalls, bei einem Auto mit Heckantrieb und viel Drehmoment seh ich das nicht problematisch. Im falschen Moment im Kreisel Gas gegeben, dann schiebt die Kiste über die Vorderachse und das vornehmlich über die Aussenflanken.

    Ich bin total irritiert. Habe das Auto jetzt seit 5 Wochen. „Damals“ hatte ich den Softwarestand abfotografiert. Jetzt hatte ich dieses kleine Update, aber alle Versionsnummern sind unverändert. IMG_8993.jpg

    Nicht jedes Update muss auch eine Änderung der Software Nummer zufolge haben. Wenn euch Windowsupdate ein jeniges anbietet habt nicht automatisch Windows drölff 🤣.

    Habe heute ein Softwareupdate gemacht. Kann mir jemand sagen ob 0561 jetzt 3.1 ist? Ich hab das noch nicht ganz durchschaut. :) Danke!

    In deiner Signatur steht "abgeholt 2023" Warum solltest du 3.1 haben. Die Software wird schon lange nicht mehr bei Neufahrzeugen aufgespielt und mit selber machen ist da sowieso nichts. Das kommt nicht OTA.