Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Stimmen bei dir die Infos im Tracking damit überein oder sind die nicht aktuell?

    Weder noch. Die Auslieferung zum Händler ist dort nicht hinterlegt.

    Cupra Born 170 kW

    Vapor Grey

    19 Zoll GJR

    Tech M -> kostenloses Upgrade auf Tech L

    Below Zero

    Pilot M

    Garantieverlängerung 5 Jahre/50tKm


    Bestellt 30.05.22

    AB 01.06.22

    Produktionsbeginn 08.07.22

    Fertig produziert und bereit für Abholung 01.09.

  • Ja, da muss man hartnäckig dran bleiben, bei mir rührten die sich erst nach 4 Monaten Verzug und mehreren Drohungen den Anwalt einzuschalten.

    Seat ist bei Verzug schadenersatzpflichtig und müssten höhere Gewalt nachweisen, was sie nicht wollen weil es auf einen Rechtsstreit hinausläuft.


    Auch die Förderung werde ich von meinem Anwalt einklagen wenn sich die Lieferung ins nächste Jahr zieht.

    Der Schaden wäre dann mindestens 1500€ Förderung plus 350€ THG Quote

    Hallo. Ja, man muss wohl hartnäckig bleiben. Werde mir nen Anwalt suchen. Problem ist ja auch, an WEN man die Schadensersatzansprüche stellt: Händler (=nur Vermittler) oder Hersteller.. doof halt, wenn man - wie ich - kein Leasingfahrzeug hat und danach kaum messbaren Schaden (ausser Prämie, die 2023 nur reduziert ist). Furchtbar, dieser Zirkus!


    Wo habt ihr denn alle die Infos her? Ist das richtig: Händler (= Master??) kann einen die Trackingnummer geben?! Und dann sieht man alle Schritte online?

    Mir sagte im April Seat, dass alle Mikestones automatisch über den Händler an die Kunden gehen. Märchen über Märchen...

  • Endlich hat mein Master sich mal gemeldet! 👎🏻 Nichts steht im System, keine Planwoche oder sonst etwas mehr! 🤢

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Gerade einen Anruf vom Master bekommen - meiner ist nun in KW44 fest eingeplant. Auslieferung geht er von 3-4 Wochen danach aus.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Weder noch. Die Auslieferung zum Händler ist dort nicht hinterlegt.

    Das funktioniert ja ganz toll :rolleyes: .

    Aber egal, Hauptsache der Anruf vom Cupra-Master kam rechtzeitig :)

  • Ich habe mal eine blöde Frage: Wer ist der Cupra Master, der Händler?

    So heißt der Verkäufer bei Cupra 😉

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Update zu unserer Bestellung...

    Im Online-Tracking wurde das Produktionsdatum vom 02.09.2022 auf den 08.09.2022 korrigiert. :/

    Heute kam der Anruf vom freundlichen Cupra-Master mit der Mitteilung, der Wagen wurde an das Autohaus geliefert. :) 8)


    Jetzt fehlen nur noch die Papiere und die Rechnung...

    Einmal editiert, zuletzt von MGM Strausberg ()