Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Die Quelle wird „BILD“ oder „BUNTE“ sein evtl. Promiflash 😂

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh

    Quasar Grey

    Typhoon Black/Silver mit Ganzjahresreifen

    Beats Audio

    Below Zero Pack

    Pilot XL Pack

    Tech M Pack

    Privacy Glass


    Bestellt: 27.01.2022

    Schauglaswoche 45

    Produktionswoche KW41 eingeplant

    12.11. Dein Cupra Born wurde gebaut

  • a, diese Infos Pass 1:1 zu meine Informationen die ich selbst aufgefunden

    Auch wenn’s viele nicht hören wollen, aber das ist die Realität.

    Was Cuprapower-Saxony schreibt - auch wenn er „unbestätigt“ davor setzt, ist leider so.

    Ich stelle auch „unbestätigt“ davor, aber es fehlen eben nicht nur die Hightech Komponenten - sondern einfach mal ein 08/15 Bauteil.

    Die Anmerkungen zu Produktionsausfall bzw Planungen zu Kurzarbeit kann ich „unbestätigt“ bestätigen.


    Meiner ist am 13.08 an die Produktion übergeben worden, war in Planung mit Liefertermin kw 37… ich habe ihn aber nicht. Bestellt 12/2021 und nein kein XL

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Meiner ist am 13.08 an die Produktion übergeben worden, war in Planung mit Liefertermin kw 37… ich habe ihn aber nicht. Bestellt 12/2021 und nein kein XL

    Wie willst du deinen Born schon haben, wenn deiner erst für die KW 37 zur Produktion eingeplant war?

    Von der Produktionsübergabe bis Produktion kann es 3 bis 6 Wochen dauern.

    Auf die gebaut E-Mail kann man sich auch nicht verlassen, da keine E-Mail kam und das Tracking erst 2 Wochen nach Produktion auf gebaut gewechselt ist. (bei einigen funktioniert das Tracking besser)

    Die Produktion bei mir hatte in der geplanten Woche angefangen und mitte der nächsten Woche geendet.

    Die einzigen aussagekräftigen Informationen erhält man nur vom detaillierten Tracking beim Cupra-Master.

  • Ich denke die Funktion des Vorheizens aufgrund der Navieingabe gibt‘s selbst bei der 3.1er Version noch nicht.

    Immer kurz vor dem Stop (gefühlte 15 Minuten) kam unten im Display ein Symbol das nach Vorheizung aussieht. Bei der Übergabe wurde ich drauf Aufmerksam gemacht, dass die Schnellladung nur mit der Vorheizung und nur mit der eingebauten Navy funzt und der damit verbundenen Ladeplanung.

    Also hab ich das Symbol für die Anzeige der Vorheizung gedeutet da es kurz vor dem Stopp aufgetaucht ist und nach dem Laden weg war.

    Geyser Silver Metallic, 58 kWh, Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glas, Tech L Pack

    Software 0561, Navigation 22.9, Medien Codec 3.1.4

  • Meiner ist am 13.08 an die Produktion übergeben worden, war in Planung mit Liefertermin kw 37… ich habe ihn aber nicht. Bestellt 12/2021 und nein kein XL

    Hat dir dein Cupra-Master den Liefertermin in KW 37 als Abhol- beziehungsweise Übergabedatum genannt oder meinte er vielleicht, dass dein Born in diesem Zeitraum ans Autohaus geliefert wird?

    Sollte letzteres der Fall sein, könnte der Zeitplan ja noch funktionieren, da der Transport anscheinend unter Umständen deutlich mehr als ein paar Tage in Anspruch nehmen kann. So jedenfalls mein aktueller Kenntnisstand, denn mein in KW 36/37 produzierter ist bisher auch noch nicht beim Händler aufgetaucht. Da der aber laut Auskunft vom Master vor ungefähr zehn Tagen definitiv unterwegs ist, könnte das ja auch auf deinen zutreffen, wenn der zur ungefähr gleichen Zeit gebaut wurde.

  • Also hab ich das Symbol für die Anzeige der Vorheizung gedeutet da es kurz vor dem Stopp aufgetaucht ist und nach dem Laden weg war.

    Das Symbol zum Vortemperieren der Batterie ist eine Art rote Heizspirale im Akkusymbol im Display am Lenkrad.

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • Hat dir dein Cupra-Master den Liefertermin in KW 37 als Abhol- beziehungsweise Übergabedatum genannt oder meinte er vielleicht, dass dein Born in diesem Zeitraum ans Autohaus geliefert wird?

    Laut dem System steht mein Born als Liefertermin Kunde für die 37. kw dort drin.

    Er wurde am 13.08. an die Produktion übergeben.

    Das sind die Infos, die das System hergibt.

    Allerdings gibt es seit Wochen keinen Fortschritt, keine FIN, kein ZP usw

    Dies ist laut Master bei vielen Autos so der Fall.

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Immer kurz vor dem Stop (gefühlte 15 Minuten) kam unten im Display ein Symbol das nach Vorheizung aussieht. Bei der Übergabe wurde ich drauf Aufmerksam gemacht, dass die Schnellladung nur mit der Vorheizung und nur mit der eingebauten Navy funzt und der damit verbundenen Ladeplanung.

    Also hab ich das Symbol für die Anzeige der Vorheizung gedeutet da es kurz vor dem Stopp aufgetaucht ist und nach dem Laden weg war.

    Nachdem ich jetzt das Manual studiert habe, könnte es auch die Anzeige für den niedrigen Ladezustand gewesen sein - würde vom Ablauf auch passen.


    aktueller SW-Stand:

    SW-Stand.jpg

    Geyser Silver Metallic, 58 kWh, Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glas, Tech L Pack

    Software 0561, Navigation 22.9, Medien Codec 3.1.4

  • Nächste Mail der Willkommensstrecke soeben eingetroffen: „Always Connected. Mit deinem CUPRA Born“! Läuft…💪🏻

    Cupra Born 150 KW, 58 kWh, Vapor Grey, 19“ Typhoon Black/Copper GJR, Privacy Glas, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Pilot XL Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/90.000 Km