Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mein wurde gebaut-Status ist heute auch umgesprungen von 28.9. auf 6.10. - hoffe, dass das auch heißt, dass er kurzfristig auf dein Cupra Master wird dich kontaktieren …

    Gestern noch mit dem guten Herren telefoniert, aber rauszubekommen, war da nichts außer „Das meiste haben wir ja geschafft, es kann ja jetzt nicht mehr lange dauern“

    Born 150kW, 58 kWh, Aurora Blue, Wärmepumpe, 19“ Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Silver, Tech M, Pilot L, Panoramadach, HUD, Protect Pack, Dynamica Pack

    Bestellt 09.10.21

    AB 12.10.21

    Lt. Tracking gebaut am 28.09.2022

  • Hallo an Alle,


    ich habe mir einen Cupra Born als Dienstwagen bestellt (Leasingvertrag muss aktuell noch unterzeichnet werden)

    (Boost, 58KWh, Vapor Grey, Typhoon Copper Ganzjahresreifen, Tech M, Pilot M+, Charge 32a, Cargo, Privacy Glass)


    Laut Leasingvertrag Liefertermin 12/2023 :( (ich hoffe mal, dass der Leasinggeber sich da nur einen Zeitpuffer eingebaut hat)


    Jetzt heißt es warten :D

  • Guten Morgen liebe Gemeinschaft,


    ich habe in den vergangen Tagen ein paar gute Infos von meinem Master erhalten.


    Ich habe Wochen und Monate nichts gehört bis die Willkommensstrecke von Cupra per Mail begann.

    Willkommensstrecke.png


    Hier in diesem Forum habe ich dann rausgefunden was es mit dieser "Werbung" überhaupt auf sich hat.

    Nachdem ich dann mal meinen Master angerufen habe, bekam ich recht schnell Informationen die mich zuversichtlich stimmten mein Fahrzeug noch dieses Jahr zu erhalten.


    Die aussage war, dass sich das Fahrzeug aktuell in der Endmontage befindet.

    Nur 5 Minuten Später erhielt ich dann eine Mail mit einer genauen Auflistung der Fertigungsschritte.

    ZP1 - ZP...


    Hier mit dem Hinweis vom Master, dass sich soeben der zustand auf Freigabe zum Transport geändert hat.


    born-forum.de/attachment/2436/


    In dieser Ausstellung sind mal die Fertigungsschritte bis zur Freigabe zum Transport aufgelistet.


    Laut der Aussage sollte das Fahrzeug nun Ende November / Anfang Dezember nun übergeben werden.



    Nachdem ich vom Master vor einiger Zeit meine kommissionsnummer erhalten haben, konnte ich auch mein Fahrzeug problemlos auf der Cupra Seite Tracken.

    Hier jedoch mit dem Ergebnis, dass in der ersten Mail zur Bestätigung der Bestellung genau so viel sagt.

    Kom.Nr. + 120 + 2022 = Tracking -ID

    77****1202022

    Tracking_ID.png


    Ich hoffe, das einige mit diesen Infos etwas anfangen könne und ggf. mal ihrem Master ansprechen um an genauere Infos zu gelangen.

    Dateien

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Farbe: Glacial White

    Räder: 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Reifen 215/50 R19

    Interieur: CUPRA Sportschalensitze vorne, aus SEAQUAL® Garn, Black

    Sonderausstattungen: Privacy Glass, Below Zero Pack, Skyline Roof, Panoramaglasdach, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot M+ Pack



    Bestellt: 19.05.2022

    Auftragsbestätigung: 22.05.2022

    Angekündigter Liefertermin: 06.2023

    Schauglaswoche: KW40 / 22

    Produktion: KW39 - KW40

  • Soeben mal nach dem Status im Tracking geschaut, und dachte ich sehe nicht richtig!


    Mein XLer aus KW 39 ist gebaut! 😀

    Das hört sich super an,da werde ich nächsten Freitag hoffentlich das gleiche Ergebnis erhalten😅

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Hallo,


    sieht bei mir genauso aus, ULT 12/2023... Hoffentlich dauert es nicht wirklich so lange ^^

  • Moin,


    wird dein Born auf dich oder die Firma zugelassen?
    Wenn er auf die Firma zugelassen wird, kannst du nur auf einen Liefertermin im August oder früher hoffen.

    Siehe hier: BAFA ab 01.09.23 nur noch für Privatpersonen


    Ansonsten ist die BAFA-Förderung auch Geschichte und du bleibst auf den 4500€ Förderung sitzen..
    Bei mir besteht der gleiche Poker - mir wurde aber 07/08.23 genannt - das bleibt auch hoffentlich so.

    Daumen sind auf jeden Fall für eine schnelle Produktion und Lieferung gedrückt!


    Beste Grüße

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 Kwh, Vapor Grey, 19'' Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M Pack, Privacy Glass und Cargo Pack

    bestellt in DE: 27.09.2022, Termin zur Abholung: 28.12.2022 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Jan2805 ()

  • Meine Einplanung zur Produktion wurde wohl auf die KW45 verschoben... X/

    Laut Händler sollte es mit der Zulassung in diesem Jahr noch klappen, aber ich bin mehr als skeptisch... Würde mich dich extrem ärgern wenn das nicht klappt....

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Meine Einplanung zur Produktion wurde wohl auf die KW45 verschoben... X/

    Laut Händler sollte es mit der Zulassung in diesem Jahr noch klappen, aber ich bin mehr als skeptisch... Würde mich dich extrem ärgern wenn das nicht klappt....

    Wann warst du eingeplant und welche Ausstattung?

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Hallo :)


    Ich habe meinen Born am 26.07.2022 bestellt. Er hat seit 02.09.2022 den Status "Übergabe an Produktion" und mir wurde KW 39 als Planwoche mitgeteilt.


    Bis jetzt wurde die Produktion jedoch noch nicht gestartet. Ich hoffe, dass es bald losgeht.


    Viele Grüße

    Deutschland / Bestellt am 26.07.2022 / Übergabe an Produktion am 02.09.2022 / Planwoche zur Produktion KW39


    Beginn Kosseriebau KW 41 / Fahrzeug fertig gebaut in KW 42 / Freigabe zum Transport am 26.10.2022


    Fahrzeug seit 31.10.2022 in Essen und wartet auf finalen Transport zum Händler / Fahrzeug am 15.11.2022 beim Händler eingetroffen und Abholung am 16.11.2022.


    CUPRA Born 58 kWh (MJ 2023) / Vapor Grey / Dinamica Pack Grau / DCC / Privacy Glass / Tech L Pack / Pilot M+ Pack

  • Meine Einplanung zur Produktion wurde wohl auf die KW45 verschoben... X/

    Laut Händler sollte es mit der Zulassung in diesem Jahr noch klappen, aber ich bin mehr als skeptisch... Würde mich dich extrem ärgern wenn das nicht klappt....

    Wenn dein Händler nicht im Schneckentempo arbeitet und keine Komplikationen entstehen, könnte es mit der Zulassung vorm Jahresende noch klappen.


    Bei unserem gibt es weiterhin Verzögerungen.

    Zwar ist das Auto bereits in KW 37 beim Autohaus angekommen und die Fahrzeugpapiere kurz darauf auch eingetroffen, allerdings hat die Verkäuferin bei der Organisation der Zulassung versagt, beziehungsweise die Sache nicht vernünftig weiter bearbeitet, bevor sie in den Urlaub verschwand. Somit wurde das Auto bis heute (Ende KW 40) noch nicht angemeldet X/ . Ihr Kollege versucht nun in Vertretung freundlicherweise, die bislang nicht an den Zulassungsservice übersendeten Papiere schnellstmöglich dort hinzuschicken, um eventuell in der kommenden Woche endlich die Anmeldung ans Laufen zu bekommen. Wann wir den Born abholen können, ist also weiterhin fraglich und nach Mitte nächster Woche von unserer Seite her (aus arbeitstechnischen Gründen) dann erstmal schwierig einzurichten.

    Normalerweise wäre ich einfach froh, dass das Auto so schnell gebaut wurde, aber diese unnötig herbeigeführte Verzögerung nervt mich schon einigermaßen, weil man nach wie vor nichts planen kann.