Beiträge von BornBS

    Hallo an alle,


    Meine Tochter beschwert sich an warmen Tagen, dass kaum kalte Luft auf der Rückbank ankommt. Frau saß letzens mit hinten und konnte das bestätigen.


    (Hatte vorher einen LeonST, der hatte lüftungsauslässe hinten in der Mitte - die gibt es beim Born nicht)


    Hat jemand zufällig schonmal durchgetestet, bei welcher Einstellung am meisten kühle Luft bis an die Rücksitze kommt?


    Vielen Dank!

    Ich war vorgestern laden an einer allegro (150kw) Säule.

    SOC 15% (letze 3km im cupra Modus auf Landstraße, Außentemperatur 22grad)


    15% bis 80% = 32min

    Maximal 113kw

    Insgesamt 38,77kwh


    Bin zufrieden - bei höherer Temperatur oder Autobahnfahrt zuvor ist das Maximum sicher realistisch.

    Hallo,


    Kann mir jemand sagen, wie viel KG ich beim 58kwh Boost in den Kofferraum laden kann? (Pflastersteine / Rasenkanten).

    Die maximale Zuladung ist je nach Ausstattung ca. 450KG (Fahrer ist glaub schon mit 70kg eingerechnet), aber darf das komplette Gewicht auf die Hinterachse und auf den Ladenboden?


    Hat da jemand schon Erfahrungen?


    Vielen Dank!


    Grüße,

    Die Reichweite berechnet sich aber nach der Fahrweise / Temperatur?

    Als es kälter war, wurden bei mir bei 11KW Ladeleistung = 60km/h angegeben.

    Jetzt bei 10° C ist die Gesamtreichweite etwas gestiegen und 11kwh Ladeleistung = 64km/h


    also leider nicht vergleichbar. Wäre besser, wenn die APP einfach nur die Kilowattstunden anzeigen würde - Reichweite kann man dann ja individuell ausrechnen.

    Preis-Argument ist totaler Schwachsinn - man hätte die 58KWH Variante Vergleichen sollen, dann wäre der Basispreis fast identisch.


    Über Geschmack lässt sich streiten - ich finde den MG hinten hässlich. Beim Thema Ladegeschwindigkeit ist der MG in vielen Tests jedoch deutlich vorn.

    Ja, Akku war in dem Fall bei 100%. Sonst immer 80%. Hab auch schon mal gesehen, wie er über die Wallbox zieht, aber oft "erstmal" aus dem Akku. Vielleicht muss die WB auch erst freigeben und ich müsste mich mal an openWB wenden.

    Wenn der Ladevorgang beendet ist, müsste es ja neu autorisiert werden? Plug&Charge aktiv?

    Konnte einer von euch schon mal beobachten, wenn ihr per App die Klimatisierung startet, ob der Born wirklich über die Wallbox Strom zieht?

    Meiner sagt immer Batterie wird gehalten, Klima läuft aber ich sehe am Netzverbrauch, dass nix über die Wallbox fließt.

    War der Ladevorgang eventuell schon beendet?