Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • DerSchnuff

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!


    Warum ist bei dir die wärmepumpe nicht mehr kostenlos? Ich hab mein Auto erst Ende September 22 bestellt und da ist die wärmepumpe Serien Ausstattung

    Die meisten Leute die MJ2022 ohne WP bestellt hatten und ab Sept. MJ2023 bekommen haben, mussten nichts dafür bezahlen, z.B.:


    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Die meisten Leute die MJ2022 ohne WP bestellt hatten und ab Sept. MJ2023 bekommen haben, mussten nichts dafür bezahlen

    Bisher habe ich hier noch von niemandem außer Jochen_145 gelesen, dass er einen 2023er brkommen hat, bei dem die Wärmepumpe verbaut, obwohl im alten Modelljahr nicht bestellt wurde.

    Ich glaube, die im neuen Modelljahr produzierten aus dem Forum, die schon übergeben wurden, waren von vorneherein alle mit Heatpump konfiguriert - es kann aber natürlich sein, dass ich was überlesen habe :S


    Wir hatten unseren Born ohne bestellt, konnten ihn aber bislang nicht abholen, deswegen ist nicht bekannt, ob bei uns nun eine Wärmepumpe drin ist oder nicht. Aus der Rechnung geht es jedenfalls nicht hervor, da sind nur die Sonderausstattungen, aber nicht die serienmäßigen Teile, zu denen ab MJ 2023 die Wärmepumpe zählt, im Detail aufgeführt.

    Sobald das Auto endlich an uns übergeben wurde, werden wir am Fahrzeug nachschauen, ich berichte dann mal, ob das Teil, obwohl nicht bestellt, im Lieferumfang enthalten ist.

  • Bisher habe ich hier noch von niemandem außer Jochen_145 gelesen, dass er einen 2023er brkommen hat, bei dem die Wärmepumpe verbaut, obwohl im alten Modelljahr nicht bestellt wurde.

    Ich glaube, die im neuen Modelljahr produzierten aus dem Forum, die schon übergeben wurden, waren von vorneherein alle mit Heatpump konfiguriert - es kann aber natürlich sein, dass ich was überlesen habe :S


    Wir hatten unseren Born ohne bestellt, konnten ihn aber bislang nicht abholen, deswegen ist nicht bekannt, ob bei uns nun eine Wärmepumpe drin ist oder nicht. Aus der Rechnung geht es jedenfalls nicht hervor, da sind nur die Sonderausstattungen, aber nicht die serienmäßigen Teile, zu denen ab MJ 2023 die Wärmepumpe zählt, im Detail aufgeführt.

    Sobald das Auto endlich an uns übergeben wurde, werden wir am Fahrzeug nachschauen, ich berichte dann mal, ob das Teil, obwohl nicht bestellt, im Lieferumfang enthalten ist.

    Einer aus der Facebook-Gruppe hat seinen XL mit WP geliefert bekommen, ohne diese bestellt zu haben und musste auch keinen Aufpreis zahlen.

    CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

  • Einer aus der Facebook-Gruppe hat seinen XL mit WP geliefert bekommen, ohne diese bestellt zu haben und musste auch keinen Aufpreis zahlen.

    Das ist dann natürlich eine valide Aussage😂😂

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • So noch fast 50 Wochen Wartezeit hat es endlich keklappt. Wieder einer mit XL

    Ruf mal deinen Händler an und frag was im Nadin steht. Da steht meiner auf zp1 übergabe Produktion. Also weis keiner was stimmt

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Ja, einige hier mit Status gebaut im Tracking sind wahrscheinlich nicht gebaut oder gerade erst angefangen. Es hat wahrscheinlich auch keiner die Email bekommen das er gebaut wurde. Ich warte noch auf Rückmeldung. Mein Händler bohrt genauer nach.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • also meiner war ja zur Produktion in KW40 eingeplant.

    Aktueller Status: Übergeben an Produktion / Geplant für KW40.

    Wurde aber wohl noch nicht gebaut. Händler hat auch keine weiteren Infos :(

    Genau so geht es mir auch. Mal wieder nur schwammige Aussagen, seitens CUPRA. Es ist nur noch frustrierend und nervenaufreibend. Man verliert mittlerweile jegliche Glaubenswürdigkeit gegenüber der Marke. Es ist nur noch ...! Die Vorfreude und das Aufgeregt sein an dem Fahrzeug geht immer mehr gegen Null! Die Worte gegen den Hersteller, ... . Einfach unglaublich!

  • Ja, einige hier mit Status gebaut im Tracking sind wahrscheinlich nicht gebaut oder gerade erst angefangen. Es hat wahrscheinlich auch keiner die Email bekommen das er gebaut wurde. Ich warte noch auf Rückmeldung. Mein Händler bohrt genauer nach.

    Gebe dann bitte mal Bescheid, was da raus gekommen ist.

  • Bin gespannt, mein Master meinte mein Born ist nun schon für diese Woche eingeplant, hat aber noch keine Fahrgestellnummer.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Was dein Master sagt + 2-3 Wochen. Geplante Produktionswochen werden aktuell selten eingehalten. Wir haben KW41 und die KW39 sind noch nichtmal bestätigt. Die KW37er wurden doch auch erst in KW39 gebaut.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022