Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das ist ne Sauerei, ausser AR und XL ist das nix besonderes

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Glückwunsch, ich freue mich für dich. Darf ich fragen ob du Zulassungsservice hattest oder selbst zugelassen hast.

    Danke. Ein Freund von mir hat ne Auto-Werkstatt (ist also quasi selbst Händler) und hat die Zulassung für mich vorgenommen.
    An dem Tag (31.10.) war ein ziemliches Chaos auf der Zulassungsstelle, mußten 3 Std. warten aber letztendlich hat es zeitlich doch geklappt.
    Mein Cupra-Master hat zwar auch einen Zulassungsservice angeboten mit denen die normalerweise zusammenarbeiten aber er hat selbst aufgrund von schlechten Erfahrungen (zeitliche Verzögerung) davon abgeraten,
    auch um zuverlässiger die Übergabe zu planen.

    --

    Born 150kW (204 PS), 58 Kwh, Aurora Blue Metallic, 19'' Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Head-up Display, Pilot XL, Privacy Glass, Cargo Pack, Dinamica Pack Granite Grey, Protect Pack

    bestellt in DE/RLP : 22.11.21, AB: 14.12.21, LT unverb.: Mai 22
    05.10.22 : gebaut 26.09.22

    31.10.22: Zulassung und Übergabe :love:
    18.07.23: Werkstatt-Termin: Software-Update (93S2: S-Flash action BORN ME 3.2.1), Prüfung Battery-Module (93Q2: S-Replace battery module)

  • Danke. Ein Freund von mir hat ne Auto-Werkstatt (ist also quasi selbst Händler) und hat die Zulassung für mich vorgenommen.
    An dem Tag (31.10.) war ein ziemliches Chaos auf der Zulassungsstelle, mußten 3 Std. warten aber letztendlich hat es zeitlich doch geklappt.
    Mein Cupra-Master hat zwar auch einen Zulassungsservice angeboten mit denen die normalerweise zusammenarbeiten aber er hat selbst aufgrund von schlechten Erfahrungen (zeitliche Verzögerung) davon abgeraten,
    auch um zuverlässiger die Übergabe zu planen.

    Ja genau das wollte ich wissen. Also "selbst" zugelassen und nicht den Service von Cupra benutzt. Mir war das auch deutlich zu teuer. 27€ Zulassung, 10,20€ Wunschkennzeichen und 17,99€ die Schilder. Dafür 180€ zu verlangen ist mutig...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Sooo auch ich habe heute die Info bekommen, dass meier fertig gebaut ist.... 2 Monate Später als geplant....
    Am 09.11 soll er beim Händler eintreffen und dann hoffe ich, dass der Brief nicht viel länger braucht und ich Ende November ein Born fahren darf....

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • woher weißt du wann er beim Händler eintreffen soll? Mein Händler kann das garnicht sehen und das Auto steht schon seit einer Woche auf dem Auslieferungsplatz.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • E00 hat so ziemlich jeder, Modelljahr 2023 hat immer Wärmepumpe da Serienausstattung. Ob bestellt oder nicht.

    Was bedeutet E00?

    CUPRA BORN150 KW, Aurora blue

    20" LEICHTMETALLRÄDER "BLIZZARD BLACK/COPPER"

    mit 19" Winterreifen

    Skyline Roof, Privacy Glass

    Pilot M, Tech M

    Bestellt: 25. März 2022

    Lieferung Autohaus: 28.10.22

    Übergabe: 28.11.22

  • Das ist ne Sauerei,

    Du sprichst mir aus dem Herzen.

  • Du sprichst mir aus dem Herzen.

    Mich kotzt es mittlerweile auch echt an wenn man hier so liest was ausgeliefert wird und man selbst nichts weiß und auch der Master immer nur Vermutungen anstellt. Die Angaben in Nadin ändern sich ja auch täglich. Heute gabs für meinen Cupra Leon ST Hybrid endlich mal eine Planwoche, die 47.KW, nach 1,5 Jahren Wartezeit. Der Born soll angeblich diese Woche gebaut werden, nach 1 Jahr Wartezeit. Jetzt kommt der Born wohl tatsächlich eher als mein Firmenwagen. Wenn sie denn überhaupt noch dieses Jahr kommen. Auch echt traurig das Cupra nicht mal ein anständiges Tracking hinbekommt!

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Hallo zusammen!


    Mein Born ist heute in ZP7 gerutscht…