Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Warum sind hier unterschiedliche Liefertermine?Wird der Born nicht im gleichen Werk hergestellt? Liegt es an den Extras ?

    Einige müssen ja echt lange auf den Born warten 🤔🙈

    Das würde mir voll auf die Nerven gehen , das lange warten auf das woran man sich so sehr drauf freut 🤨…

    Die Frage wie Cupra/VW die Produktionplanung macht kann ich dir nicht sagen. Wir Rätsel darüber täglich. Ich habe bisher noch keine Logik erkennen können.


    Ich glaube halte ich immer noch das sie die Produktionsplätze einfach verlosen 🤣😂 .


    Nur ob Sie dafür Glücksrad, Würfel oder Lose verwenden, ist noch nicht ganz klar.



    Aber vielleicht gibt es ihr jemanden anders, wo die Produktionsplannug bei Cupra versteht und erklären kann ???

  • Warum sind hier unterschiedliche Liefertermine?Wird der Born nicht im gleichen Werk hergestellt? Liegt es an den Extras ?

    Einige müssen ja echt lange auf den Born warten 🤔🙈

    Das würde mir voll auf die Nerven gehen , das lange warten auf das woran man sich so sehr drauf freut 🤨…

    Also die Cupra Borns werden alle in Sachen in Zwickau gebaut.


    Die nächste Frage wo man sich stellen könnte, warum spricht ein Sache spanisch und nicht sächsisch ? 🤔🤔🤔🤔🙈🤣

  • Tag leute, ich bin neu hier freue mich über viele Interessante Themen, Erfahrungen über den Born ,

    Mein Born wird voraussichtlich nächste Woche geliefert ( laut Cupra ) , bestell Datum 22/12/22..

    Lg

    Und was wurde dir Anfangs für ein LT genannt?

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Ich mir mal ausgerechnet wie lange es von Optimal Aufladen bis zum Ausliefern durchschnittlich dauert.

    Bei Borns die die letzten 2 Monate geliefert wurden haben von Optimal aufladen bis Auslieferung 9,1 Wochen benötigen.

    Auffällig war dabei das die Optimal Aufladen E-Mail meistens ca 4 Wochen vor Produktionwoche kommt.

    Bei Bestellungen die Älter wie 2 Monate sind war der Durchschnitt von Optimal aufladen bis Auslieferung 10,4 Wochen.

    Achtung die Daten beruhen auf Angaben von Personen in unterschiedlichen Foren. Insgesamt hatte ich die Daten von 74 Borns.

    Achtung das ist der Durchschnittswert es gibt natürlich auch Abweichungen.

    Aber generell kann man schon behaupten ab der Mail optimal Aufladen, dauert es nicht mehr ewig bis der Born geliefert wird.


    Daher glaube ich nicht das ich in 6 - 8 Woche den Born bekomme.

    Ich glaube der macht mit mir einen Übergabe Termin in 8 Wochen aus.


    Kurz vor der Übergabetermin verschiebt er ihn um 1-2 Wochen.

    Das hat den Vorteil, dass ich nicht mehr nerve und Sie ruhe haben. Was will ich auch fragen, wenn ich weiß das ich in 8 Wochen mein Born abholen kann.

    Falls er den Übergabetermin um 1-2 Wochen verschiebt, wird da keiner mehr blöd machen, sondern die vor freute aufs neue Auto ist größer.


    Daher kann ich jetzt sehr gut nachvollziehen, warum er gesagt hat das ich mein Born in 6 - 8 Wochen abholen kann.

  • Mich würde interessieren wer hat vor mir bestellt und noch keine Optimal Aufladen E-Mail bekommen ?

    (Ich habe am 05.11.22 bestellt)


    Falls ihr die in den nächsten Tage bekommt, kann euer Born noch vor meinem Ausgeliefert werden.


    Wenn ich den Daten auf den Foren trauen kann, dann wird mein Born zusammen mit den Bestellunger im Juli 2022 produziert.

    Aber normalerweise müssten vor meinem Born noch die Bestellungen für August, September und Oktober abgearbeitet werden.


    Ich drück euch die Daumen das ihr auch dem nächst die optimale Aufland Mail bekommt.

  • Mich würde interessieren wer hat vor mir bestellt und noch keine Optimal Aufladen E-Mail bekommen ?

    (Ich habe am 05.11.22 bestellt)

    Ich habe noch garnichts von Cupra gehört.

    Habe monatlich bei meiner Cupra Masterin nachgefragt, wurde aber immer vertröstet das es noch nichts neues gäbe.


    Ich bleib aber weiterhin geduldig und lass mich mal überraschen wann die Willkommensstrecke bei mir beginnt. :)

  • Mich würde interessieren wer hat vor mir bestellt und noch keine Optimal Aufladen E-Mail bekommen ?

    (Ich habe am 05.11.22 bestellt)

    Dann müsste es ja schon bald soweit sein :/ ... obwohl es gegenüber vielen anderen Vorbestellern ziemlich unfair wäre X/