Beiträge von Navarre61

    Halleluja, da kam doch glatt heute eine respektable Antwort vom Cupra Support zu meiner Anfrage, die ich in der letzten Woche gestellt habe. Damit kann ich arbeiten. Ich glaube die lesen hier mit und sind mein Gemecker auch leid. 😛



    Interessant finde ich die Release Informationen. Jetzt weiß ich offiziell dass ich Version 3.4 auf meinem Born habe, weil für mich das Release OUI6 ansteht. Mal sehen wann das Update tatsächlich kommt.

    ...

    Über die seltsame "Informationspolitik" von Cupra kann man sich einfach nur wundern. :rolleyes:


    Im Übrigen zeigt der australische VIN-Checker bei mir immer noch das nötige OUI6-Update an, obwohl ich es bereits vor drei Tagen erhielt.

    Hatte anfangs das gleiche Problem. Hab die Fenster ein paarmal (einmal vorne, dann hinten und umgekehrt) auf und zu gemacht ... bis irgendwann das Installieren möglich war. :S

    Ich habe mal eine Mail an den Cupra Support geschrieben und nachgefragt warum mir im Auto kein Update angezeigt wird obwohl mir die Kollegen aus Belgien und Australien seit Monaten sagen dass ein OTA Update auf 3.4.1 ansteht. Außer den üblich Textbausteinen und laberfaselsülz keine Antwort. Sie haben mir erklärt dass wenn in Auto kein Update angezeigt wird es auch keins gibt…🙄 Sie werden aber die Fachbabteilung fragen….heißt für mich im Klartext „sie waren stets bemüht ihre Kunden ernst zu nehmen…“

    Für mich waren die drei Mails, die mit dem Cupra Support hin-und-her gegangen sind, verschwendete Lebenszeit. Ich hätte meine Frage genauso am Frankfurter Kreuz aus dem offenen Fenster rufen können. 🙈

    Wir dürften auf unseren Fahrzeugen den selben Softwarestand haben. Deine Auslieferung war etwas nach meiner und gestern kam bei mir das Update. Drück dir die Daumen. :thumbup:

    Kaum wartet man mal ein paar Monate 8o ... und man ist ganz erstaunt, als während der Fahrt im Display die Meldung über ein mögliches OTA-Update erscheint. Es läuft gerade und man harrt der Dinge ... ;)


    P.S.: Update verlief ohne Probleme, musste nur anfänglich sämtliche Fenster auf und zu machen, um die Installation letztendlich starten zu können. Bislang keine Änderungen/Auffälligkeiten feststellbar. Zumindest weiß man jetzt, daß OTA-Updates offensichtlich auch im "Fahrzeug-Altbestand" möglich sind.

    Ich glaube gar nicht, dass die aktuellen OTA Updates so groß sind, es heißt ja immer nur "update for 3.x.1" und weder ändert sich die Versionsnummer noch das Erscheinungsbild. Denke, das sind Vorbereitungen echter größerer Updates, anscheinend nur einzelne Komponenten. Vielleicht brauche 3.2.1-Fahrzeuge die nicht, weil sie in 3.2.1 schon enthalten sind (meiner war 3.2 bei Auslieferung und hat nie ein Autohaus-Update bekommen). Weiß jemand kundiges mehr?

    Hab meinen ebenso im November 2022 bestellt und am 01.03.2023 zugelassen. War seither zum Glück noch nicht einmal in der Werkstatt und habe auch immer noch nichts anderes als die Auslieferungssoftwareversion 3.2. Im VIN-Checker ist zwar seit mehreren Wochen das ominöse OTA-Update angekündigt, aber wie bei vielen anderen tut sich bisher nichts. :/