Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Aha. Und der hat dann Einfluss…

    Ich will mich gar nicht beschweren, habe mich lediglich hier vorgestellt und etwas zu mir und meiner (Warte)Situation geschrieben, wie andere auch.

    Ich glaube, du warst nicht gemeint ;) .


    Ich finde es verständlich, dass während hier einige ewig auf ihren Born warten, sie ungehalten werden, wenn wiederum andere 2 Monate nach Bestellung die Produktionswoche mitgeteilt bekommen. Ich glaube der Versuch Cupra's, durch eine Willkommenstrecke mehr Transparenz zu schaffen und die Vorfreude auf den Wagen zu steigern, ist nach hinten losgegangen.


    Ebenso ist mir klar, dass Neubesteller ziemlich verunsichert sind, wenn sie lesen, was hier teils abgeht. Daher ist die Freude über eine "nach vorn gezogene Produktion" für mich nachvollziehbar.

  • Ich glaube, du warst nicht gemeint ;) .

    Ahhh, ja jetzt sehe ich es auch. Man soll nicht 5 Dinge gleichzeitig tun… Sorry Kolbidihno !!

    170 kW / 77kWh

    Quasar Grey, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot M+, AR Head-up-Display, 19“ Ganzjahresreifen, Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper


    05.08.22 bestellt

    15.08.22 Bestätigung

    28.02.23 Vin im Quellcode

    10.03.23 „Master wird dich kontaktieren“

    30.03.23 Born abgeholt

  • Ahhh, ja jetzt sehe ich es auch. Man soll nicht 5 Dinge gleichzeitig tun… Sorry Kolbidihno !!

    Alles gut hab es auch nicht Böse aufgenommen. Ich meinte es allgemein auch nicht Böse. Nur kann der kleine man der das Auto nur bestellt ja nichts an der Wartezeit ändern . Das einzige was wir machen können ist dem Cupra Master auf den sack gehen und das so lange bis er sich persönlich mal mit Cupra in Verbindung setzt. Oder man versucht Cupra selbst an zu schreiben was denke ich nichts bringt.

  • Heute müsste bei mir auch wieder die nächste Mail kommen. Die letzte (Concierge) ist vor 14 Tagen gekommen.

    Bislang kam noch nichts, aber die letzte kam auch nicht morgens, sondern abends.



  • Heute müsste bei mir auch wieder die nächste Mail kommen. Die letzte (Concierge) ist vor 14 Tagen gekommen.

    Bislang kam noch nichts, aber die letzte kam auch nicht morgens, sondern abends.

    Meine Mail mit CHARGE. WITH JOY. ist heute morgen mit einem Tag Verspätung angekommen.

    Keine Sorge, bis jetzt kamen bei mir alle Mails relativ pünktlich an. Max. 1 Tag später.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Bei mir kam gestern Abend, genau nach 14 Tagen, die Email "Always Connected. Mit deinem CUPRA Born."

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Heute müsste bei mir auch wieder die nächste Mail kommen. Die letzte (Concierge) ist vor 14 Tagen gekommen.

    Bislang kam noch nichts, aber die letzte kam auch nicht morgens, sondern abends.

    Wenn ich mir deinen Bestellverlauf ansehe, ist es ja ähnlich wie bei mir. Vielleicht verlassen unsere Borns das Werk ja zur selben Zeit ^^

  • Habe am 02.01 die "Charge. With Joy" Mail erhalten. Demnach sollte der Born in dieser Woche gebaut werden bzw. der Bau für diese Woche eingeplant sein 8) . Mal schauen, ob ich die Woche noch was von Cupra höre.

  • Hatte im Zusammenhang anderer Dinge ;) mit meinem Master Kontakt und siehe da, was er am Schluss noch anfügte;


    "Das Datum welches momentan im System für die Produktion hinterlegt ist, ist der 17.04.2023 jedoch ist dies nicht bestätigt vom Werk und kann sich noch verändern."


    Das wäre ja dann KW16, womit ich sehr zufrieden wäre :thumbup:

    Aber halt alles ohne Gewähr ;)

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Da ruft doch glatt das Autohaus an…🤩🤩🤩der Born wurde geliefert. Ich kann ihn am Freitag abholen…

    Bestellt am 25.7.2022 Fahrzeugbrief am 21.12.2022 bekommen und das Auto angemeldet.

    Hatte mir die Frage gestellt, ob es unbedingt ein Vorteil ist das Auto im Jahr 2022 anzumelden?

    Klar 1500euro mehr bafa vs. Erstzulassung 2022/2023 Wertentwicklungen