Beiträge von holger971

    Woran merkt man, ob das zweite "3.5.1" Update erfolgreich war? Beim ersten hatte es drei Versuche gebraucht, einer war abgebrochen worden, weil das Auto lud, aber danach wurde das Update immer wieder angeboten, bis Erfolg gemeldet wurde.


    Beim zweiten Update hatte ich das Ladekabel wieder eingesteckt, aber das Laden war auf "zu bestimmten Zeiten" eingestellt. Ich meine von draußen gesehen zu haben, dass die Installation abgebrochen war. Die App zeigte wieder zeitweise (wie beim ersten Update), dass Türen und Fenster offen stünden. Bin dann nochmal runter, kein Hinweis auf erfolgreiche Installation. Hab den Wagen nochmal eine Runde um den Block gefahren, das Update wurde nicht mehr angeboten. Systemeinstellungen nachgeschaut, kein Update verfügbar. Auch an den folgenden Tagen nicht. Belgische Seite nachgeschaut, kein Update mehr angekündigt. Versionsnummern in der Systemanzeige immer noch wie bei der Auslieferung 0561/6085.


    Habe ich es jetzt oder nicht? Wie kann ich das nachschauen?

    Bei mir ist das Update seit 1 Woche installiert. Keine Veänderung der Versionsnummern. Auf der belgischen Seite erhalte ich keinen Hinweis auf ein Update.

    Das Einzige an dem ich gemerkt habe dass das Update installiert ist, bei mir startet Apple CarPlay, aber Spotify nicht mehr automatisch. Ob das mit dem Update zusammenhängt kann ich nicht 100%ig sagen, aber mich freut es. Es hat mich immer genertvt, dass nach kurzer Zeit immer auf Spotify umgeschaltet wurde, obwohl ich z.B. Radio hören wollte. Auch habe ich keine Aussetzer vom DAB Radio in Verbindung mit dem Beats-System mehr. Kann aber auch Zufall sein.

    Mein Born hat seit einer Woche das 3.4.1 Update. Die Aussetzer sind seit dem Update verschwunden - Einbildung oder hat das Update doch eine Verbesserung gebracht? Auch bilde ich mir ein, der Verbrauch ging etwas zurück. Kann aber an den wärmeren Temperaturen mittlerweile liegen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich bin auch von diesem Aussetzer Problem betroffen. Einige Tage funktioniert das Radio einwandfrei, an anderen Tagen sind die Aussetzer deutlich hörbar.
    Ich stehe mit meinem Händler in Verbindung. Dort ist der Fehler dokumentiert. Allerdings hat keiner eine Lösung. Wie heitek schreibt, bring der Austausch des Steuergerätes nichts. Da ich keine Lust und Zeit habe, andauernd mein Auto in die Werkstatt zu bringen und am Ende keine Lösung bekomme, lebe ich mit dem Fehler.
    Ich weiß, dass ist nicht klug. Bei einem Fahrzeug von 50k€ sollte man mehr erwarten, aber am Ende ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand, für den ich 300€ Leaasingrate bezahle. Daher soll das Auto nicht in der Werkstatt stehen und daran nichtsbringende Experimente durchgeführt werden. Dafür ist mir dann die mtl. Leasingrate zu hoch. Eine Entschädigung bekommt man für die Zeit nicht. Hier sollte Seat/Cupra/VW endlich eine Lösung finden.
    Auch nervt, dass jedesmal nach dem Losfahren CarPlay gestartet wird, obwohl ich Radio hören möchte. Auch damit lebe ich mittlerweile und man "wartet sehnsüchtig darauf", das lahme Infotaiment-System bedienen zu dürfen X(
    Ansonsten bin ich nach 14 Monten immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Von anderen Problemem bin ich bis heute verschont worden. Hoffentlich bleibt das so.

    Ob man das Feature "Entsperren / Verriegeln" in der App nutzen möchte, muss jeder selbst entscheiden. Cool würde ich finden, wenn man das anbieten würde. In der App wird das schließlich unter Service-Management - Türen & Licht angeboten. Das bezieht sich allerdings nur auf den Zustand des Auto. Tür offen - Anzeige in der App, ansonsten keine Anzeige.
    Was ist viel cooler finden würde, wenn man sich dem Fahrzeug nähert, dass es dann automatisch entriegelt, ohne erst den Schlüssel zu suchen bzw. an den Griff zu fassen.

    Eine große Veränderung bringt die neue Version nicht. Außer beim Fahrzeugstatus wird jetzt Service in 331 Tagen 0 km angezeigt. Hab erst 9650km auf dem Tacho

    Wenn man die Fahrt beendet, vorher spotivy auf dem main Bildschirm vom Auto auf Radio switchen. Dann geht er normal mit Radio an und nicht mit spotivy.

    Das habe ich schon versucht. Ohne Erfolg. Sogar die Spotify-App am Handy vor dem Aussteigen am Handy beendet, auf Radio umgeschalten - bei erneutem Start wird wieder auf Spotify gewechselt. An der Spotify-App oder Handy kann es nicht liegen, da unser Skoda das nicht macht.
    Ich behelfe mich jetzt einfach damit, die Kachelansicht zu nutzen und sobald auf Carplay umgeschaltet wird, die Kachel auf Radio stellen. Geht schneller.

    Wahrscheinlich wird die Einstellung einfach nicht gespeichert, wie soviele andere Einstellungen auch. Lautstärkeabsenkung, das Bestätigen der Erkläungen am Anfang usw.

    joop2001 - ich habe das gleiche Problem. Bei jedem Start wird Spotify gestartet. Auch mein Händler hat keine Lösung dafür gefunden. Nervt total. Eventuell schafft das Update auf 3.4.1 Abhilfe, was ich aber mittlerweile nicht mehr glaube. Das Update wird mir bis heute nicht angeboten 😡