Ich habe langsam das Gefühl, der Username "Mr. President" hat irgendwie eine gewisse Bedeutung und Lebenseinstellung für ihn.
Beiträge von BKTano16
-
-
Alles anzeigen
Zwar nicht beim Händler, aber letztes Wochenende waren die Electric Days am wiener Rathaus, und da war sowohl der Raval als auch der Born Facelift zu sehen! 😜😍😎
Ich hatte sogar die Möglichkeit den Born vz für eine halbe Stunde zu fahren. Einfach nur geil! Der geht ab!
Die Autos waren mit spanischen Nummerntafeln ausgerüstet, und die Software war noch nicht final, da man die Assistenten nicht verwenden durfte.
IMG_6929.jpgIMG_6930.jpgIMG_6931.jpgIMG_6932.jpg
Btw: Kommendes WE sind die Performance Days am Red Bull Ring in der Steiermark, wo laut Gerüchten man mit Born FL und Raval 4 Stunden über den Ring heizen kann. Ich bin für Freitag Nachmittag angemeldet und werde danach berichten.
Coole Sache!
Weller als Cupra Performance Center hier in Bremen hatte leider keinen einzigen Vorführer, die werden sogar später beliefert als deren Kundenbestell-Fahrzeuge.
Aber wie wirkt er auf Dich in der Realität?
Ich freu mich nach der Änderung der Konfiguration langsam wie Bolle. Auch wenn ich aktuell mit dem alten vFL Born super zufrieden bin, was ein großer positiver Unterschied zur ersten Bestellung damals ist 😀
-
Habe am 09.04. bestellt. War Anfangs in der 43. KW. Dann nach 1 Monat plötzlich 25. KW und heute in der 24. KW nun Produktion. D. H. Es kann sich plötzlich alles zum Besten ändern.
Es ist vermutlich wie in jeder produzierenden Sparte - sobald genug Bestellungen mit bestimmten Faktoren zusammenkommen, kann man manches besser bündeln und direkt in einem Rutsch fertigen. Besser als dauernd neu zu rüsten.
-
-
Bei mir gab es nun auch endlich die Info, dass ich das Navi nachträglich hinzufügen kann.
Also nun mit Navi und ohne Wärmepumpe, und dafür mit Pano-Glasdach.
WP ist beim großen Akku mit theoretisch täglicher Lademöglichkeit im Büro eine Sache, die nun doch nicht in meinen üblichen Gefilden im Norden nötig ist. Dafür macht das Pano-Dach den Wagen im Innenraum etwas größer.
Das Navi und die Differenz zwischen Pano und Wärmepumpe werden mir dann bei Übergabe separat in Rechnung gestellt (und nicht in die Rate eingerechnet), wodurch wir nochmal einen ganzen Papierkram wie beim letzten Mal verhindern. 🙂
-
Auch danke für deine Rückmeldung,
das nimmt ein bisschen die Sorgen. Ich denke ich warte noch, bis bei meinem Händler der VZ zur Ausstellung bei sich hat und werde mich dann nochmal reinsetzen um zu testen. Falls die Sitze mir doch sehr aufstoßen, muss ich die Bestellung nochmal ändern. Das würde ich aber eigentlich vermeiden wollen, da ich Angst habe, dass sich dadurch das Produktionsdatum wieder nach hinten verschiebt.
Ich bin ehrlich: Ich habe die Serien-Sitze ohne Magenschmerzen sofort auf die "normalen" Sitze geändert. Seitenhalt ist auch sehr gut (gleiche Sitze wie beim vFL) und dazu noch mit Massage-Funktion.
Finde die Cup-Sitze (trotz "Sport"-Modell) dann doch etwas zu übertrieben bei einem Auto mit 200 Vmax.
Aber es ist schön, dass Cupra das ohne Aufpreis zur Auswahl hat, damit jeder sein Komfort-Level selber wählen kann. 🙂
-
Mein Händler meinte, dass die nach zwei oder drei Wochen nichts mehr ändern konnten.
Ich bin mir aber nicht so sicher, ob sie nicht konnten oder nicht wollten (weil dann ggf. größerer Aufwand, als kurz nach Bestellung)...
Vermutlich letzteres. Bei meinem ersten Born habe ich nach 2,5 Monaten nochmal die Felgen, Lackfarbe und das Beats Audio dazu packen können.
Aktuell will ich auch noch von Wärmepumpe auf Glasdach wechseln und das Navi dazu konfigurieren. Sollte laut Händler klappen, er wartet aber noch auf die Info seines Disponenten.
Denke mal einfach, dass es auf den Willen des Händlers ankommt.
-
Schon einmal das Infotainment neu gestartet? Manchmal (bei mir 2x in 3 Jahren) ist das Display einfach ausgegangen, alles andere ging weiter.
Einfach lange auf die I/O-Taste unter dem Display drücken und halten....und ja, wirklich lange. 15-30 Sekunden. Dann startet das Infotainment einmal neu, sieht man am Startbildschirm mit dem Cupra-Logo. Dann kannste loslassen.
Aber wie gesagt, lange gedrückt halten und nicht wundern, wenn (wie bei anderen Geräten) nach 5 Sekunden immer noch nichts passiert 😂
-
Ich bewahre sonst auch alle Dokumente zu meinem Cupra auf, aber als ich das gelesen hab, ist das Ding ohne weiteres Zucken in den Papiermüll gewandert. 😅
-