Beiträge von BKTano16
-
-
-
-
Tagesaktuell 209,18 EUR, ändert sich täglich
Genau. Vor einigen Wochen mal bei reifen.com für 210€ gesehen, dann zwischendurch 230€, jetzt wieder runter.
Die Michelin sind ungefähr +20€ teurer. Mit beiden macht man keine Fehler, aber die Tests sagen halt, dass der Vector ne deutlich bessere Laufleistung hat. Was man dafür opfert, weiß ich nicht.
Und eine gewisse Nasstraktion ist mir hier im Norden auch wichtig.
Wobei es ja immer mehr zur Wüste wird hier. 😂
-
Dann sind es die Gen4 gewesen. Auf jeden Fall die aktuelle Version. Kostet glaube ich ca 225€ pro Reifen.
-
Ganz klar den Goodyear Vector 4Seasons Gen 3.
Gibt ja eh nur die Vector und den Michelin CrossClimate in den Dimensionen swoeit ich das finden konnte.
Beide ziemlich gleichwertig, der Goodyear ist jedoch im Nassen besser und hat eine deutlich längere Laufleistung. Hatte ich schonmal und war damals schon sehr zufrieden. Außerdem günstiger als der Michelin, daher werde ich mir wohl den auch kaufen. Gibt glaube ich dieses Jahr auch noch eine Reifenversicherung für ein Jahr, wenn man den Kaufbeleg bei Goodyear hochlädt. Finde ich auch ganz interessant.
-
Jetzt nur die Frage, ob sich nun auch die Sitzheizung einschalten lässt und nicht ummer nur das warme Lenkrad. Wird bei den aktuellen Temperaturen aber wohl niemand testen können
Bei uns im Norden sind aktuell 15-20°, geb dem nochmal ein paar Tage, dann braucht man das Feature wieder. 😅
-
Ich würde sagen, die Lautstärke senkt sich nicht ab, habe aber dazu auch noch nichts aktiv eingestellt, kann ich später nochmal gucken.
Weiß gar nichts von dem Feature, würde das aber auch wohl ganz gut finden, da ich meist relativ laut Musik höre, aber schon wohl darauf verzichten wollen würde, dass meine Mitmenschen gute Musik hören 🙃. Vor allem, wenn man rückwärts einparkt, deswegen die Musik leiser wird, man dann das Auto ausstellt und die Tür auf macht, und es dann wieder scheppert

Genau deswegen. Ich meine, ich höre jetzt kein Post-Grunge Death Metal auf Lautstärke 100, aber es soll einfach leiser werden, wenn ich die Türen öffne.
Das geht über die Klangeinstellungen ja (einmal lauter/leiser machen und dann neben dem Balken auf das Zahnrad klicken - zumindest bei meiner Software), wird aber nicht gespeichert, weil verbuggt 🤣
-
Auch nochmal eine Frage an die ganzen FL-Fahrer:
Funktioniert es mittlerweile, dass sich die Lautstärke des Infotainments beim Türen öffnen absenkt?
Bei meinem 3.x-vFL kann ich das zwar einstellen und es funktioniert dann auch beim nächsten Aussteigen, setzt sich danach aber sofort wieder zurück. Der Bug wurde trotz diverser Updates nie gefixt.
-
Mein Händler hat über sein System tieferen Einblick in den Status.
Über den Expertenchat habe ich auch nur die groben Stufen wie "in Produktion" als Rückmeldung bekommen.
Alles klar, das erklärt es. Dachte man kann das irgendwo einsehen, aber dann warte ich weiter mit den "normalen" Infos.
Deswegen belatsche ich meinen Verkäufer jetzt nicht, aber cool, dass er Dir da so genaue Infos gibt. 😁