Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • uff da würd ich mir definitiv ne Schaumstoff Matte hin kleben :D

    Ist bei mir auch nicht viel besser. Ich habe vorne auf dem Boden dicke Holzbalken montiert. Langsam vorfahren bis der Reifen den Holzbalken trifft und man steht immer richtig. An der rechten Seite habe ich Abstandshalter aus Schaumstoff und auch einen Holzbalken über die ganze Länge montiert. Wenn die Abstandshalter vom Spiegel berührt werden und sich bewegen bin ich weit genug rechts damit ich links aus der Tür komme. Der Holzbalken rechts verhindert Wandkontakt. Im schlimmsten Fall quietschten die Reifen etwas wenn sie das Holz berühren. Macht aber nichts. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ist bei mir auch nicht viel besser. Ich habe vorne auf dem Boden dicke Holzbalken montiert. Langsam vorfahren bis der Reifen den Holzbalken trifft und man steht immer richtig. An der rechten Seite habe ich Abstandshalter aus Schaumstoff und auch einen Holzbalken über die ganze Länge montiert. Wenn die Abstandshalter vom Spiegel berührt werden und sich bewegen bin ich weit genug rechts damit ich links aus der Tür komme. Der Holzbalken rechts verhindert Wandkontakt. Im schlimmsten Fall quietschten die Reifen etwas wenn sie das Holz berühren. Macht aber nichts. 😊

    Da würd ich lieber vor der Garage parken :D

  • Ist bei mir auch nicht viel besser. Ich habe vorne auf dem Boden dicke Holzbalken montiert. Langsam vorfahren bis der Reifen den Holzbalken trifft und man steht immer richtig. An der rechten Seite habe ich Abstandshalter aus Schaumstoff und auch einen Holzbalken über die ganze Länge montiert. Wenn die Abstandshalter vom Spiegel berührt werden und sich bewegen bin ich weit genug rechts damit ich links aus der Tür komme. Der Holzbalken rechts verhindert Wandkontakt. Im schlimmsten Fall quietschten die Reifen etwas wenn sie das Holz berühren. Macht aber nichts. 😊

    Ich hab mir mit einem dicken Holzbalken ein Abstandshalter gebaut

  • Eben lag eine geänderte Auftragsbestätigung im Briefkasten, auf der die Wärmepumpe nicht ausgewiesen ist und der Preis um den der Wärmepumpe reduziert ist.

    Laut Händler ist das Fahrzeug schon produziert und zum Transport freigegeben. Ich werde heute mit dem Verkäufer reden und wenn dieser mir keine sonstigen Rabatte gewährt, wird es wohl auf einen Rücktritt vom Vertrag hinauslaufen. Finde ich zwar sehr schade aber nun ja, da hab ich dann ein Jahr gewartet für nichts..

    :(

  • Eben lag eine geänderte Auftragsbestätigung im Briefkasten, auf der die Wärmepumpe nicht ausgewiesen ist und der Preis um den der Wärmepumpe reduziert ist.

    Laut Händler ist das Fahrzeug schon produziert und zum Transport freigegeben. Ich werde heute mit dem Verkäufer reden und wenn dieser mir keine sonstigen Rabatte gewährt, wird es wohl auf einen Rücktritt vom Vertrag hinauslaufen. Finde ich zwar sehr schade aber nun ja, da hab ich dann ein Jahr gewartet für nichts..

    :(

    Wegen der Wärmepumpe?

    Ich hätte meinen ohne gekauft, aber bei Bestellung war leider gerade da die Preiserhöhung wo die die WP fest integriert haben

  • Wegen der Wärmepumpe?

    Ich hätte meinen ohne gekauft, aber bei Bestellung war leider gerade da die Preiserhöhung wo die die WP fest integriert haben

    Ja, die WP sollte schon dabei sein weil ich das Fahrzeug so bestellt habe. Wäre echt schade wenn das nicht so ist..


    Jetzt aber mal das Telefonat abwarten..

  • da hab ich dann ein Jahr gewartet für nichts..

    :(

    Warum für nichts? Du hast doch eine Auftragsbestätigung für das Auto bekommen? Oder hast Du nur eine Wärmepumpe ohne Auto bestellt? Wenn Dir niemand zeigt wo die geheimnisvolle Wärmepumpe überhaupt sitzt würdest Du nicht mal merken dass Dein Auto keine hat. Und wenn der Preis um den Preis der Wärmepumpe reduziert wurde wo ist dann das Problem? Das Auto heizt und kühlt auch ohne. Und warum sollte der Händler einen zusätzlichen Rabatt geben weil der Hersteller sein Produkt ändert? Mit dem Kaufvertrag hast Du unterschreiben dass es technische Änderungen geben kann, die sich auf den Preis auswirken. Und wenn sie keine Wärmepumpen mehr verbauen ist das eine solche Änderung, die sich auf den Preis auswirkt. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home