Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Kannst auf einen Leihwagen bestehen. Sollte das Autohaus nicht verweigern. Wenn doch, dann setzt du denen eine Frist zum Liefern des Autos. Danach kannst du Schadenersatz geltend machen.

    Leihwagen stand zur Debatte. Wurde mir auch angeboten. Sofern was verfügbar ist.

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Nach Aussage des Händlers von vorhin. Es müssen noch ein paar Dinge geklärt werden ob heute dennoch ausgeliefert werden kann.


    Ich habe wieder etwas Hoffnung. Mal schauen.

    Update: Pumpe wird heute bis Mittag getauscht sein. Abholung findet heute Nachmittag statt.

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Update: Pumpe wird heute bis Mittag getauscht sein. Abholung findet heute Nachmittag statt.

    Schon komisch, dass bei dir die Pumpe innerhalb eines Tages getauscht wird und bei mir dauert es mehr als 5 Wochen. Ich vermute fast, dass sie aus einem anderen Born, den das Autohaus bekommen hat und dem Kunden noch nicht bescheid gegeben hat, die Pumpe ausgebaut und bei dir eingebaut hat.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Also bitte, jetzt wirds langsam peinlich! Solche Verschwurbelungstheorien ohne auch den Ansatz eines Beweises und nur aus der eigenen Wut (Wenn mein Händler das Teil nicht herbringt oder auf Lager hat, können es auch keine anderen haben) zu posten geht gar nicht!


    Du unterstellst damit ja dem Autohaus, dass Sie vorsätzlich einem zahlenden Kunden der wohl auch auf sein Auto wartet, ein defektes Teil einbauen.... Junge Junge!

  • Also bitte, jetzt wirds langsam peinlich! Solche Verschwurbelungstheorien ohne auch den Ansatz eines Beweises und nur aus der eigenen Wut (Wenn mein Händler das Teil nicht herbringt oder auf Lager hat, können es auch keine anderen haben) zu posten geht gar nicht!


    Du unterstellst damit ja dem Autohaus, dass Sie vorsätzlich einem zahlenden Kunden der wohl auch auf sein Auto wartet, ein defektes Teil einbauen.... Junge Junge!

    Hallo - gehts noch? Ich habe niemals behauptet, dass das Autohaus dann ein defektes Teil bei einem anderen Auto einbaut! Bei dem anderen Auto wird einfach der Kunde solange nicht informiert, bis das Ersatzteil da ist, das war meine Vermutung.


    Zudem habe ich einen aktuellen Beweis von SEAT direkt, dass die Wasserpumpe derzeit eine Lieferzeit von mehreren Wochen hat, kann ich dir gerne schicken. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass in einem Fall die Wasserpumpe nach 1 Tag angeblich da wäre. Da passt was nicht. Erklärbar wäre nur, dass das Autohaus Wasserpumpen auf Vorrat bestellt hatte oder wie von mir gehandelt hat.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Du unterstellst damit ja dem Autohaus, dass Sie vorsätzlich einem zahlenden Kunden der wohl auch auf sein Auto wartet, ein defektes Teil einbauen.... Junge Junge!

    Sorry, aber absolut mit Recht. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denen sogar den Hunger in Afrika unterstellen, so inkompetent wie die alle sind.


    Cupra-Bamberg

    kannst du mir das mit der Lieferzeit schicken?

  • Sorry, aber absolut mit Recht. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denen sogar den Hunger in Afrika unterstellen, so inkompetent wie die alle sind.


    Cupra-Bamberg

    kannst du mir das mit der Lieferzeit schicken?

    Kann ich dir gerne schicken. Ich muss später in der Mittagspause mal schauen, ob ich dir eine PN als Bild schicken kann, habe ich noch nie gemacht.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Schon komisch, dass bei dir die Pumpe innerhalb eines Tages getauscht wird und bei mir dauert es mehr als 5 Wochen. Ich vermute fast, dass sie aus einem anderen Born, den das Autohaus bekommen hat und dem Kunden noch nicht bescheid gegeben hat, die Pumpe ausgebaut und bei dir eingebaut hat.

    Also Du hast ja schon eine sehr blühende Phantasie... =O


    Ironie an: Die haben dich einfach auf dem Kicker, Seat liest hier mit und überlegen sich eine fiese Attacke nach der anderen. Dem Bamberger zeigen wir es jetzt so richtig. :D :D :D

    Ironie aus

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Also Du hast ja schon eine sehr blühende Phantasie... =O


    Ironie an: Die haben dich einfach auf dem Kicker, Seat liest hier mit und überlegen sich eine fiese Attacke nach der anderen. Dem Bamberger zeigen wir es jetzt so richtig. :D :D :D

    Ironie aus

    In der Luftfahrt und bei der Bundeswehr ist bei Ersatzteilmangel die Kanalisierung anderer Flugzeuge und Waffensysteme gängige Praxis. Ich erinnere mich noch daran dass meine Kameraden aus der Technik ein Triebwerk aus einem Tornado ausgebaut haben, der wegen eines Defektes an der Elektronik am Boden bleiben musste, um das Triebwerk ins Ausland zu schaffen, weil dort ein anderer Tornado wegen eines Triebwerkschadens liegengeblieben ist. Vielleicht sind ja meine Kameraden von damals inzwischen zu Cupra gewechselt. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Schon komisch, dass bei dir die Pumpe innerhalb eines Tages getauscht wird und bei mir dauert es mehr als 5 Wochen. Ich vermute fast, dass sie aus einem anderen Born, den das Autohaus bekommen hat und dem Kunden noch nicht bescheid gegeben hat, die Pumpe ausgebaut und bei dir eingebaut hat.

    Lach @ Schweizer Händler sind halt zuverlässiger *gröööölllll*