Beiträge von Cupra-Bamberg

    Ich werde auch kein anderes Datum als den Tag der Abholung akzeptieren. Start der Garantie ist der Tag der Leistungsübergabe.

    Und was willst du machen? Du kannst SEAT und den Master entweder selbst oder über einen Anwalt nerven und bekommst als Antwort "nein, ändern wir nicht". Und dann? Erfahrungsgemäß macht SEAT außergerichtlich keine Zugeständnisse und ob man deswegen den Klageweg beschreiten will ist fraglich. Ich bin nur noch genervt von SEAT.

    Ich habe die Garantieverlängerung 3 Jahre, 100k km mit erworben und mein Garantiebeginn ist der Tag der Auslieferung beim Händler. War übrigens auch ein Lagerfahrzeug.


    Schriftlich ich das bei mir auf dem Dokument des Services Nachweises zur Übergabeinspektion vermerkt.

    Lasst Euch das doch mal aushändigen.

    Gute Frage warum das bei mir anders ist. Habe 2 Jahre mit 80.000 km. Dieses Dokument habe ich auch, aber da fällt das Ende mit dem Produktionsdatum zusammen. Also:


    - Produktion: 01.03.2023

    - Übergabe an Autohaus: 01.06.2023

    - Übergabe an Kunden wegen defekter Wasserpumpe: 07.07,2023


    Vertragsende Anschlussgarantie laut Dokument: 01.03.2027

    Ich habe die 2-jährige Anschlussgarantie gekauft und deren Ende fällt mit dem Produktionsdatum zusammen (also Anfang März 2027) anstatt mit dem Übergabedatum (Juli 2027). Somit wurde ich aus meiner Sicht um 4 Monate betrogen. Ich habe natürlich alles schriftlich. Was der Master machen will weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass das Autohaus im Fall der Fälle auf eine Kulanz des Autohauses pocht.

    Ich habe meinen Master gefragt, weil in meinen Garantieunterlagen als Beginn der Garantie das Produktionsdatum steht und ich ohne mein Verschulden das Fahrzeug erst 4 Monate später erhalten habe. Der Master wollte das mit SEAT klären und hat die gleiche Antwort erhalten: Garantiebeginn ist (zumindest in meinem Fall) das Produktionsdatum und SEAT lässt sich da auf nichts ein. Der Master hat eingeräumt, dass im Fall der Fälle ich in einem Garantiefall ihn persönlich kontaktieren soll. Ich glaube auch nicht, dass SEAT rechtlich damit durchkommen würde. Aber deren Anwälte blocken außergerichtlich alles ab.

    Gerade die Antwort von SEAT bekommen: eine Anpassung des Garantie-Zeitraumes ist nicht möglich. Das ich mein Fahrzeug unverschuldet erst 4 Monate nach Produktion bekommen habe ist halt Pech.


    Fazit: Nie wieder ein Auto vom VW-Konzern! Die Sache mit der Garantie ist nur das i-Tüpfelchen der Unfähigkeit von SEAT.

    Ich wusste jetzt, wo im Forum ich jetzt meine Frage stellen kann, diese Stelle fand ich noch am geeignesten:


    Wer kann mir sagen, was der 1. Kundendienst beim Cupra Born kostet? Bisher konnte mir das noch niemand sagen, nicht mal das Autohaus. Vielleicht hat schon jemand die Erfahrung gemacht. Müsste es wissen, weil mir ein Gutschein für den 1. Kundendienst angeboten wird und ich möchte wissen, ob der Gegenwert i.O. ist. Danke schon mal.

    Lt Servicemeister hat Cupra den Garantiebeginn auf den Tag der Auslieferung geändert.


    So hatte ich das auch gedacht. Garantiebeginn ist der Tag der Zulassung bzw der Auslieferung -bei mir ein Tag unterschied

    Gerade zufällig gelesen und bei mir nachgesehen:


    - Mein Born wurde am 05.03. produziert, aber aufgrund Probleme, die SEAT zu vertreten hat (Logistik und Wasserpumpe), erst am 06.07. ausgeliefert. Garantie läuft zum 05.03. aus. Wäre das für euch akzeptabel, schließlich habe ich das Fahrzeug ohne Verschulden erst 4 Monate später bekommen.

    Sorry, aber absolut mit Recht. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denen sogar den Hunger in Afrika unterstellen, so inkompetent wie die alle sind.


    Cupra-Bamberg

    kannst du mir das mit der Lieferzeit schicken?

    Kann ich dir gerne schicken. Ich muss später in der Mittagspause mal schauen, ob ich dir eine PN als Bild schicken kann, habe ich noch nie gemacht.