Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mein "Cupra Master" (klingt irgendwie pervers) erzählte mir, dass im Juni weitestgehend Normalität bei den Lieferketten bzgl. der Kabelbäume zu erwarten ist und dann massig Borns vom Stapel laufen würden.

    Schaun wa ma...

    Na dann hoffe ich, dass Cupra erstmal die Rückstände der Bestellungen aus dem letzten Jahr bearbeitet und dann die Neubestellungen.


    Ich hätte aus Q1 beliefert werden sollen und da tut sich mal gar nichts im Moment.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Unsere Bestellung fand fast zeitgleich statt. Mir wurde gesagt ich falle in das Kontingent für Q3, UVB LT 09/22. Also Ende Q3. Wie sich das alles ändert wird oder nach hinten verschiebt werden wir wohl abwarten müssen

    meiner ist auch für Q3 mitte bis ende Sep. lt. Händler geplant zum abholen... mal sehen

  • 15.05. Dein Cupra wurde gebaut! Yes, es geht voran!

    Das ging ja schnell, super

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • YaLaSa

    Eine derartige Nachricht per E-Mail habe ich nie erhalten, das Auto steht aber im Autohaus.

    Ich kenne nur die "Geduld-Mails" ^^

  • 15.05. Dein Cupra wurde gebaut! Yes, es geht voran!

    Da bekommt ich langsam das kotzen. Sorry aber ich habe mit gleicher Ausstattung 12/22 bestellt (du hast zusätzlich Pilot und Tech drin) und hast eine deutlich geringere Lieferzeit.

    Da soll mir mal einer sagen, dass es keine Schwierigkeiten mit der Serienausstattung gibt

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • Ich bekomme weder eine Geduld Mail noch sonstiges weder von Cupra noch vom Verkäufer.


    Eine Info bekomme ich vom Autohaus nur, wenn ich nachfrage. Von alleine kommt da rein gar nichts. Das ist für mich mit das Ärgerlichste.


    Ich habe auch nichts gegen eine lange Lieferzeit, aber gegen die hier wohl herrschende Willkür bei der Produktionsplanung. Kann mir keiner mehr erzählen, dass die im Werk wissen was sie tun. Ukraine Krise und Corona hin oder her. Andere Autobauer bekommen das auch auf die Reihe.


    Es ist ja nicht mal möglich das Teil - sei es die Wärmepume oder etwas Anderes - jetzt aus der Bestellung zu streichen, um endlich auch mal dran zu kommen. Mein Produktionstermin ist schon um 10 Wochen überzogen worden, dafür kommen dann andere pünktlichst dran.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • DriverBerlin

    Bille73


    Es geht mir ja auch nicht anders, ob es stimmt kann ich nicht beurteilen aber laut meiner Kenntnis hängt es mit diesen Kontingenten der Autohäuser zusammen.


    Ist das Kontingent und vielleicht auch das folgende bereits ausgeschöpft, rutscht ihr mit dem Produktionsbeginn nach hinten und zwar unabhängig von der gewählten Ausstattung.


    Gehst du im Dezember 2021 in ein kleines Autohaus der vllt nur 2 Born pro Quartal hat, bisher aber keinen verkauft hat, erfolgt die Bestellung und Lieferung zügig.


    Großes Autohaus, 20 pro Quartal aber du bist der 41. Kunde im Dezember 2021, ist dein frühestmöglicher Produktionstermin im 3. Quartal


    Ich hab’s zuerst auch nicht verstanden, aber so ist wohl das System 🤷‍♂️

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Aber wieso schreibt das AH dann 08/22 in den Vertrag wenns Q4 wird?

    Wieso werden Kunden, die beim gleichen AH nach mir bestellt habe, früher eingeplant?

    Wieso steht meine Bestellung auf Fehler ohne das der Händler den Grund kennt?

    Das sind alles Dinge die der Händler vorher kennen sollte. Und zu meiner Bestellzeit war der Born angeblich noch nicht so sehr gefragt bei meinem :)

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22