Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hab ich bei nicht vVW Fahrzeugen auch selten bis jetzt gehört. Welchen Vorteil hat es denn? Ich hatte gehört das es sogar länger dauert wenn man in der Autostadt abholen will. So wegen Termin bekommen. Extra hätte es auch gekostet.

    Ich habe fast alle meine Autos in den letzten 10 Jahren in Wolfsburg abgeholt. Vorteil: Besuch der Autostadt - Die Kinder finden es toll! Außerdem verbinden wir die Abholung mit einer Übernachtung in Wolfsburg (früher Abholer-Paket Family) und einem anschließenden Besuch des Harzes. Meist war es soger bei VW günstiger als die Überführungskosten!

    Born 150 kW - 58 kWh | Glacial White | HUD | Below Zero | Pilot M Pack | Skyline Roof | LM-Felgen TYPHOON Copper mit GJR | bestellt 03/2022 | Abholung WOB 17.12.22 | ergänzt Enyaq iV80

  • Was macht ihr jetzt alle wen die 6 Wochen überschritten sind. Setzt ihr seat in Verzug bei leasing. Oder macht ihr einfach nichts.

    Letzte Woche habe ich geschrieben, dass mein XL Upgrade scheinbar seit Dezember auf Fehler läuft. So zumindest meine Interpretation, was mein Händler von Cupra als Info bekommen hat. Ich selber bekomme von Cupra nur wischiwaschi und keinerlei Antwort auf meine Androhung den Vertrag zu stornieren.

    Absoluter Kommunikationssupergau.


    Daher, ja, ich werde nächste Woche Cupra in Verzug setzen, da ich damit rechnen muss, dass meine Bestellung weiterhin hinten runter fällt und das 8 Monate nach bestätigter Bestellung und dann 7 Wochen nach Ablauf unverbindlichen Liefertermin.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Huhu zusammen,

    seit ein paar Wochen bin ich stille Mitleserin, aber jetzt reihe ich mich doch mal an :)

    Ich hab bis dato auch noch keinerlei Infos seitens Cupra oder Autohaus erhalten. Lediglich den unverbindlichen LT Dezember 2022. Es bleibt spannend.

    Cupra Born 204 PS , 58kWh, Vapor Grey

    Below Zero Pack & Privacy Glass

    Bestellt 04.05.2022/ unverb. LT Dez.2022

  • Ich holen meinen (hoffentlich) Ende Juli in WOB ab. Früher waren die Kosten dort mal niedriger als im AH. Mit dem Agenturmodell hat sich das aber erledigt.

    Warum WOB? Weils ein Erlebnis ist - aus unserer Sicht mehr als nur beim Händler die Schlüssel zu bekommen und ab geht's.

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • Bei mir ging gar nichts an WOB vorbei. Der Händler hatte irgendein Angebot, mit einem Zuschuss bei der Sonderzahlung (Leasing) bei Abholung in der Autostadt. Das waren um die 650€ zusätzlich zur BAFA Förderung, die ich hoffentlich noch ergattern werde..

    Weiß einer, wie das zustande kommt?


    Beim Born sind ja sowieso die Überführungskosten im Preis enthalten und werden nicht „separat berechnet“.

    Cupra Born 58

    Vapor Grey • 19“ Typhoon Ganzjahresreifen • Privacy Glass • Below Zero • AR HU-D • Pilot M+ • Tech M


    02/03/22 Bestellung

    16/05/22 AB erhalten

    09/06/22 Produktion eingeplant in KW 27

    08/07/22 In Produktion

    15/07/22 Produktion abgeschlossen, FIN verfügbar

    20/07/22 Fahrzeug eingetroffen „Cupra Master wird dich kontaktieren“

    31/07/22 Abholung in der Autostadt


    KfW geförderter Cupra Charger Connect montiert.

  • Beim Born sind ja sowieso die Überführungskosten im Preis enthalten und werden nicht „separat berechnet“

    Aber nicht bei meinem Händler,

    mir wurden für die Überführung von meinem Händler 850,-- Euro Überführungskosten in meinem Kaufvertrag aufgeführt.

    Dabei sei es laut Händler egal ob ich meinen Born von Zwickau nach Neuss liefern lasse oder ob ich ihn in Wolfsburg abhole.

    Meiner wird nach Neuss ins Autohaus geliefert weil ich keine Lust habe im Winter alleine mit einem nagelneuen Wagen von

    Wolfsburg aus nach Hause zu fahren.

  • Überführungskosten entfallen bei Leasing.

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack