Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Kann mir einer von euch sagen, wie weit im Voraus der Händler in die Produktion schauen kann?

    Ich meine gelesen zu haben, dass immer Donnerstags (?) die Einplanungen für die nächsten KWs vorgenommen werden. Bloß wie weit :/

    Zu 100% kann ich dir das nicht sagen, aber ich meine die Rede hier im Forum war so ca. 2-3 Wochen vorher wird in Zwickau eingeplant.

    Gestern müsste demnach für KW25/26 gewesen sein ... der ominöse PilotXL start :rolleyes:

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Koennen wir hir beim Thema bleiben? es heisst Wartesaal und nicht eboost :)

    Born 150kW 58kWh Vapor Grey, 20" Blizzard, Paket Born, Dinamica Grey, Pilot M+, Paket Tech L, HeadUp display, BeatsAudio, Privacy,Below Zero Pack

    7.2.2022 bestellt

    13.6. kamm die VIN nummer aufs mail

    21.6. Born ist beim Handler

    5.7.2022 Abgeholt :)

  • Zum Thema Pilot XL. Bei meinem war gestern nichts eingeplant oder sonstiges.


    Zum Thema Schadensersatz zwecks späterer Lieferung bei Leasing. Es gibt was, aber wie genau und was weis ich Noch nicht.


    Das Autohaus muss das beantragen bei cupra. Das Geld geht dann zum Autohaus und das gibt es weiter. So war eine Info die ich bekommen habe. Was da stimmt????

    Also wen das so stimmt verstehe ich wen sich alle bedeckt halten. da kommt bestimmt was zusammen.


    Was macht ihr jetzt alle wen die 6 Wochen überschritten sind. Setzt ihr seat in Verzug bei leasing. Oder macht ihr einfach nichts.


    Wen cupra mal offen kommunizieren würde. Wans grob los geht oder doch ändern auf anders pilot sinnvoll wäre...



    Ist ja krass wie manche hier ihr Pilot M+ in 4 Monaten erhalten. Bzw 2 bis 3 Monate das Auto eher kommt als genannt.




    Lg

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • . Bloß wie weit :/

    Also mein Händler hat mir am 03.06. Gesagt, dass das Auto in KW 26 eingeplant ist. Das wären ja fast 4 Wochen vorher. Dann wäre diese Woche KW 27 in der Planung. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass manche schon für KW 28 eine Einplanung haben. Aber nix genaues weiß man nicht

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Koennen wir hir beim Thema bleiben? es heisst Wartesaal und nicht eboost :)

    Einige hier warten nun mal auf Erleuchtung hinsichtlich E-Boost ;)


    Aber du hast schon recht, könnte man auch in einen separaten Thread packen.

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin

  • Hab grad bei uns in der Zeitung gelesen, dass die Amerikaner wie wild ID.4 kaufen, der ist dort bis Ende des Jahres ausverkauft.

    Im Spätsommer läuft dort in Chattanooga die Produktion des ID.4 mit 5000 Mitarbeitern an.

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • Hat jemand seinen Born schon in WOB abgeholt?

    Ich hole meinen Born auch in Wolfsburg ab, irgendwann mal wenn er fertig ist, und Deine Frage hatte ich auch schon mal vor Monaten hier gestellt und keine Antwort bekommen.

    Ich glaube wir beide sind die einzigen die sich die Mühe machen in die Autostadt zu reisen um ihren Born abzuholen.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Ich hole meinen Born auch in Wolfsburg ab, irgendwann mal wenn er fertig ist, und Deine Frage hatte ich auch schon mal vor Monaten hier gestellt und keine Antwort bekommen.

    Ich glaube wir beide sind die einzigen die sich die Mühe machen in die Autostadt zu reisen um ihren Born abzuholen.

    Hab ich bei nicht vVW Fahrzeugen auch selten bis jetzt gehört. Welchen Vorteil hat es denn? Ich hatte gehört das es sogar länger dauert wenn man in der Autostadt abholen will. So wegen Termin bekommen. Extra hätte es auch gekostet.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Lustig. Aussage meines Händlers war, dass man den cupra nicht in der Autostadt abholen könnte. Wenn ich gerne wollte, stellt der Händler mit nen Gutschein für den Besuch zur Verfügung

    Das kann nicht sein, ich habe es in meinem Kaufvertrag stehen das wir unseren Born in Wolfsburg abholen.

    Man kann das auch auf den Seiten der Autostadt nachschlagen.

    Fahrzeug abholen - Autostadt

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Hab ich bei nicht vVW Fahrzeugen auch selten bis jetzt gehört. Welchen Vorteil hat es denn? Ich hatte gehört das es sogar länger dauert wenn man in der Autostadt abholen will. So wegen Termin bekommen. Extra hätte es auch gekostet.

    Laut meinem Händler gibt es keinen Unterschied in der Zeit und auch nicht bei den Überführungskosten.

    Egal ob ich ihn zum Händler liefern lasse oder ob ich ihn abhole, beides kostet 850,-- Euro und dauert gleich lang.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.