Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe meinen Kaufvertrag ,das erste mal im November abgeschlossen und am 13.12. ein wenig in der Ausstattung abgeändert. Darauf musste ich einen neuen Vertrag unterschreiben.

    Leider habe ich bis jetzt noch nichts von Seat gehört oder gelesen. Und langsam habe ich ein wenig Angst , das meine Konfiguration von Seat abgeändert wird. Ich habe zu Beispiel das Pilot XL Paket gekauft und das wird nicht mehr angeboten. Wenn ich dann so was lese das ihr schon Bestätigungsschreiben oder Mails bekommen habt.......

  • Guten Morgen in die Runde,



    ich verstehe die ganze Sache auch nicht mehr. Anfang letzter Woche erzählt mein Verkäufer mir noch ich würde in ein früheres Kontingent rutschen und auf jeden Fall in der Woche (letzte) was von Cupra hören. Denkste – immer noch nichts – und ich frage mich auch langsam woran das liegen kann, dass manche bereits nach 3 Tagen eine Bestätigung haben, andere nach 3 Monaten noch nicht.



    Ich denke mal ich schalte ab dieser Woche in den Nervmodus. Gibt es eigentlich einen Unterschied ob man Barkauf oder Leasing wählt? Ein Bekannter erzählte mir das die Autohäuser lieber ein Leasing an den Mann bringen, da sie daran mehr verdienen.

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • Gibt es eigentlich einen Unterschied ob man Barkauf oder Leasing wählt? Ein Bekannter erzählte mir das die Autohäuser lieber ein Leasing an den Mann bringen, da sie daran mehr verdienen.

    Eher unwahrscheinlich. Hab Mitte September unseren "Leasing"-Born bestellt und bekomme leider auch keinerlei Infos, wann ich mit dem Wagen rechnen Kann. In der AB stand Juni 2022, obwohl es der erste Wagen aus seinem Q1-Kontingent ist. Alles sehr undurchsichtig.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Der Artikel sagt nichts über den Born, aber die anderen Infos sind interessant:


    Quotierung: VW reduziert ID-Verkäufe und führt Händlerquoten ein - Golem.de
    Wer noch 2022 einen VW mit Elektroantrieb haben will, muss sich beeilen: Händler erhalten nur noch geringe Stückzahlen des ID.3 und ID.4.
    www.golem.de

  • Ich war am Samstag bei meinem Händler, um den Kaufvertrag zu unterschreiben. Da sagte mir dieser, dass die IDx Produktion zugunsten des Born zurückgefahren wurde. Ob das stimmt, weiss ich halt auch nicht.


    Die Anzahl der EV's wird weiter steigen - mit oder ohne VW.

    ----

    Seit 2015 elektrisch unterwegs - Tesla Model S und Cupra Born (Aurora Blau, Tech M , Pilot M, WP, HUD, 19 Zoll)

    16kWp PV Anlage mit openWB Duo

    Bestellt am 8.2.2022

    Abgeholt am 16.12.2022

  • Ich war am Samstag bei meinem Händler, um den Kaufvertrag zu unterschreiben. Da sagte mir dieser, dass die IDx Produktion zugunsten des Born zurückgefahren wurde. Ob das stimmt, weiss ich halt auch nicht.


    Die Anzahl der EV's wird weiter steigen - mit oder ohne VW.

    Auch so laut meinem Händler angeblich wegen ,,benötigten" CO2 Krediten für SEAT und um Cupras Elektroauto-Markt Eintritt unter Beweis zu stellen... :/

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Guten Morgen


    Bei mir noch nichts eingeplant bzw eine Info im System. Bestellt 20.9.21 in auora blau mit


    Below Zero

    Typhoon 19 Allwetter

    Privacy Glas

    Cargo Pack

    Pilot L


    Am 2.12.2021

    PILOT XL

    BEATS


    Abgeändert.


    Lt April 2022 wie bei Bestellung am 20.9.2021


    Einige borns sollen laut Info vom Händler mit pilot xl betroffen sein welche weiß er nicht bzw ob meiner betroffen ist..


    Es bleibt spannend

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Ich habe gerade mit meinem Händler Telefoniert, der Wagen ist noch nicht einmal abgerufen von Cupra . Das heißt ich könnte immer noch hingehen und die Konfiguration abändern.

    Der Händler hatte mir Dezember das so erklärt, das solange der Bildschirm Schwarz hinterlegt ist , könnte man alles verändern , sobald er grau hinterlegt ist geht dann nichts mehr. Und die Bestellung wäre somit bestätigt. Leider ist das bei mir noch nicht der Fall........

    Auch auf meine Frage ob er den wüsste , ob die Bänder schon angelaufen sind. Konnte er mir leiden nur ein .... sie sollen in der KW5 angelaufen sein einräumen.

    Das wäre ja jetzt erst 1 Woche her.