Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Auftragsbestätigung kam heute und damit exakt einen Monat nach Bestellung. Es ist " von einer Lieferzeit von 6 Monaten ab Bestellung auszugehen."

    Wir kennen zum Glück jemanden bei Seat und bekommen von dieser Person alle 6 Wochen ein Update zu unserem Fahrzeug. Unser Verkäufer reagiert seit dem Kauf nicht auf Anrufe und Emails...

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Ich bin mal gespannt, wie viele von den wartenden Pilot L Fahrzeugen fertig gebaut werden können. Letzte Info meines Händlers war Endmontage mit Status vom 16.03. Da zu diesem Datum eigentlich keine normale Produktion lief, mache ich mir ein wenig Hoffnung, dass meiner das Steuergerät bekommt. Ob es inzwischen etwas Neues gibt weiß ich nicht. Möchte dem Händler auch nicht auf die Nerven gehen, da ich froh bin überhaupt mal etwas erfahren zu haben. Zum genaueren Fertigungsablauf (wann welcher ZP Status) konnte er mir leider nichts sagen. Wenn er sich bis Ostern nicht meldet, werde ich nochmal nachfragen.

    Er dürfte - wie meiner seit dem 02.02, - auf "ZP7" stehen. Meiner ist definitiv bis jetzt nicht für die aktuelle Fertigstellungsaktion eingeplant. Er wird, falls nicht überraschend Teile eintreffen und verbaut werden, zusammen mit den bisher bestellten "XL"-Fahrzeugen ab der 25. Kw berücksichtigt. Die Lieferzeit würde dann deutlich über 9 Monate, möglichweise sogar über 12 Monate liegen. Es reicht dann noch für die volle Förderung 2022 - wenn dafür noch Haushaltsmittel zur Verfügung stehen.

  • Die Lieferzeit würde dann deutlich über 9 Monate, möglichweise sogar über 12 Monate liegen.

    Das Ganze ist wirklich traurig.

    Verstehe aber nicht ganz warum deiner steht und Pilot L Fahrzeuge aus den Lagern geholt werden und fertiggestellt werden. Scheint ja momentan so zu sein das die Halden abgearbeitet werden

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Das Ganze ist wirklich traurig.

    Verstehe aber nicht ganz warum deiner steht und Pilot L Fahrzeuge aus den Lagern geholt werden und fertiggestellt werden. Scheint ja momentan so zu sein das die Halden abgearbeitet werden

    Ja, es wird abgearbeitet im Rahmen der verfügbaren Steuergeräte. Der Bestand der wartenden Fahrzeuge übersteigt aktuell die Zahl der verfügbaren Steuergeräte. Daher muss ich jetzt warten, mein Born steht auch irgendwo in einem Lager.

    Ich bin hinsichtlich meines aktuellen Autos nicht an Termine gebunden. Am 07.04. werden die Winterräder gegen Sommerräder getauscht und und Winterräder für den nächsten Winter im Autohaus eingelagert. Im Oktober wäre dann wieder ... Für einige Wochen hätte ich die Räder irgendwie lagern können, aber nicht für 6 Monate.

  • Bei meinem Born gibt es auch keinen neuen Stand - seit vielen Wochen Status „Endmontage“.

    Mein am 17.9. in Süddeutschland besteller Cupra Born: Glacial White Metallic - 19 Zoll Ganzjahresreifen „Thyphoon Black/Copper“ - AR Head-Up-Display - Dynamica Pack - Pilot L - Tech M

  • Ggf. eine Info an die Besteller eines roten Borns: Laut meinem Händler hat Cupra alle für ihn in rot vorgesehenen Born storniert, da ein falscher Farbcode hinterlegt war. Ob das bei allen roten so ist kann ich nicht sagen.

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • Ggf. eine Info an die Besteller eines roten Borns: Laut meinem Händler hat Cupra alle für ihn in rot vorgesehenen Born storniert, da ein falscher Farbcode hinterlegt war. Ob das bei allen roten so ist kann ich nicht sagen.

    Wie storniert? Was soll das heißen?

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022

  • Er sagte komplett aus dem System gelöscht. Der Kunde musste sich wohl wieder hinten anstellen und das AH hat einen neuen durch die Dispo angelegt.

    Da ich die Farbe nur sehen wollte und nicht bestellt hatte brauchte ich nicht zu viele Hintergründe.

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22