Beiträge von Ceron87

    Wir haben vor einigen Tagen vor Weihnachten den Werkeinstellungen / Reset durchgeführt und alles neu eingestellt.


    Seit dem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Auch wurden bisher kein Einstellungen mehr verändert.


    Hoffentlich bleibt es so :)

    Und ist der Fehler noch mal aufgetreten?


    Wir haben das Problem seit Kauf/ Übergabe im August 2022. Unser Händler sagt er kann nix machen. Bin seit dem mit Cupra in Kontakt und habe denen gefühlt schon 50 Zeitstempel/Zeitpunkte an denen es auftritt zugesendet. Eine Lösung kann gibt es noch nicht.

    Seit einigen Wochen deaktivieren sich in meinen Privatsphäre-Einstellungen die Funktionen "Fahrzeuge-/Nutzungsdaten" und/oder "Standortdaten senden" immer wieder von alleine, nachdem das Auto parkiert und abgeschlossen wurde. Teilweise mehrmals an einem Tag, manchmal auch einige Tage nicht. Ist dieses Problem bekannt oder gibt es eine Lösung dafür?

    Hab ich seit August 22, also seit Übergabe des Autos... bei uns ist es dann so, wenn man alles wieder aktiviert hat man trotzdem keine Stau/Verkehrsinformationen/Ladesäulenzustände/Baustellen etc... erst bei der nächsten Fahrt klappt wieder alles von selbst. Wie ist das bei dir? Wenn du das dann händisch aktivierst, siehst du dann Baustellen und Staus im cupra Navi?

    Hast du die Tibber Preise auch importiert?

    Ja, die habe ich auch über die API importiert. Allerdings hab ich keine Zeit in eine Logik gesteckt, die mir nachts die günstigsten Stunden raus sucht, sondern ich mach das händisch. Lade aber auch nur einmal pro Woche. Aufwand hält auch in Grenzen.

    Wie habt ihr denn hier eure Autos in Tibber integriert?

    Ich hab mir die Home Assistant Integration für den Born geschnappt. Ich bin damit unabhängig von jeglicher Wallbox und sogar von Tibber. Nach dem anschließen an die Wallbox stoppe ich den Ladevorgang in der Cupra App. Danach kann ich über Home Assistant bzw über ein NodeRed Dashboard einen Start und Endzeitpunkt fürs Laden einstellen, also z.b. von 1-3h Nachts.

    Ist natürlich eine Bastellösung, bei der man sich erst mal mit Home Assistant und/oder NodeRed auseinander setzten muss. Aber dafür läufts, solange die Home Assistant Integration die Cupra Server erreicht, was oft auch der Fall ist, wenn die Cupra App "offline" ist, was ich sehr interessant finde.... Das muss man sich mal vorstellen, die APP zeigt das Fahrzeug als "offline" an aber über Home Assistant komme ich trotzdem noch an alle Daten!

    Hallo,

    ich habe heute Mittag meinen Born übergeben bekommen. Leider kann das Fahrzeug nicht mit der CupraID verbunden werden. Der Vorgang wird nach einigen Minuten abgebrochen. Der Verkäufer hatte auch keine Idee und meinte, ich soll es zu Hause noch einmal probieren, was natürlich nicht funktioniert hat.

    Hat einer eine Idee, woran es liegen kann?

    Die App macht heute große Probleme. Hatte ich schon lange nicht mehr. Ich kann meinen born aber noch über die home assistant integration steuern...

    Wie hatten heute den Termin zum Batteriezellentausch. Dafür mussten wir extra auf das zweite Cupra Autohaus bei uns in Frankfurt ausweichen, da die Werkstatt bei unserem Master das noch nicht kann. Heute Nachmittag rief dann das Autohaus an, dass wir doch nach Darmstatt in ein Autohaus müssten, da es wohl Verschiedene "Varianten" gibt und die "eine" die wir haben, können die in Frankfurt nicht durchführen. Leider war meine Frau am Telefon und hat nicht näher nachgefragt. Morgen ruft mich der Mitarbeiter noch mal an und ich versuche heraus zu bekommen, was das für eine spezielle "Variante" ist.

    Auf unserem Serviceauftrag steht nur "Aktion 93Q2 Krit. C3, 01, 02 durchführen" drauf.

    Hallo zusammen,


    über die App bin ich auf ein Garantie Verlängerung Angebot von Cupra gestoßen. Kosten über die 2 Jahre Garantie hinaus:

    12 Monate -> 321€

    24 Monate -> 971€

    36 Monate -> 1730€

    Was sagt Ihr dazu? Was ist denn da alles abgedeckt? Bei den Garantie Bedingungen steht nur alles, was NICHT abgedeckt ist und das ist schon ziemlich viel....


    Auch für Wartung und Inspektion gibt es ein Angebot:

    24 Monate -> 740€ gesamt

    36 Monate -> 1104€ gesamt

    48 Monate -> 1183€ gesamt

    Das kommt mir recht viel vor... Der Service bei meinem BMW X1 liegt nie über 300€/Jahr.