Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wie lange hat es gedauert bis die ZB II kam, also der Fahrzeugbrief ? Master sagt 2-3 Tage nach dem Auto. Dessen Kollege sagt bis 2 Wochen… naja hoffe der Master hat da die richtige Antwort gehabt… dessen Kollege sagte mir auch mal bei Seat/cupra gibt es keine ZP (Zählpunkte) im Rahmen der Produktion … naja da war er nicht ganz auf Stand.

    -

    Die COC Bescheinigung kommt mit dem Brief oder ?

    -

    Weiß jemand beim VW Leasing, ich würde gerne die Anzahlung bezahlen, aber woher kommt die Rechnung. Dachte der Betrieb vereinnahmt das … da sagt jeder was anderes… ich sollte wohl eine email mit Zahlungslink aus der Dispo bekommen…

    der Master ist erkrankt… gerade jetzt hmmm

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Fast auf den Tag genau nach 14 Monaten habe ich heute meinen Born mit XP übernommen. Nur Starstrider und TrickSiebZehn warten noch länger.

  • Was meint ihr mit "Auftragsbestätigung"? Ich habe keine Woche nach meiner Bestellung ne Mail mit folgendem Betreff erhalten "Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt." Habt ihr das nicht bekommen oder wolltet ihr nur etwas zusätzliches?


    Eine Kommissionsnummer wurde mir ebenfalls genannt.

    Hab heute meinen Master auch nochmal gefragt. Er weiß selber nicht, warum Seat das bei einem macht und beim anderen wiederum nicht.

    Bis dato habe ich auch nur die Mail von Cupra bekommen (die ich jetzt wohl durch die Bestelländerung nochmal bekommen werde 😆).


    Eine AB per Post oder über den Master (der hatte zu meiner September-Bestellung noch nichts vorliegen) kam bisher noch nicht.


    Im Übrigen heute die angepasste Bestellung unterschrieben, mit gleicher LZ, nun geht's endlich weiter.


    Eine Kollegin von ihm liefert gerade auch ihren ersten Born aus, und der wurde im Juli bestellt. Es ist wirklich echt nicht zu erklären, ob und wenn ja nach welcher Reihenfolge Seat/VW da in Zwickau fertigen...



  • Ich drücke dir die Daumen für dieses Jahr. Ich habe am 27.10.22 die Mail "Die letzten Meter" bekommen und da war der schon unterwegs. Heute, 4 Wochen später, warte ich noch auf den Anruf vom Händler "Ist jetzt zugelassen, kommen Sie den abholen".

    …bei mir kam die Mail am 13. November. Mein Master sagte mir am 25. November, dass der Born ab dem 28. erwartet wird. Ich soll schon mal überweisen. Vorher schickt SEAT den Brief nicht raus und erst dann klappt es auch mit der Zulassung. Somit tippe ich erst mal auf den 1. Dezember für die Übergabe.


  • Und was ist da der Mehrwert zur Email das die Bestellung eingegangen ist und die Kommissionsnummer vom Händler?

    Man hat schriftlich die Bestätigung was man bestellt hat, die auch rechtlich binden ist.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Hmm, eine Mail ist genauso bindend da schriftlich. Dann nerve ich meinen master Mal nicht wegen einer AB auf Bäumen gedruckt und per Post versendet :)

    In der Standard Mail von Cupra steht aber nichts drin was bestellt wurde. Wenn du die AB mit den Details per Mail bekommen hast, dann ist es natürlich egal.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Gibt es Erfahrungen mit der Lieferzeit von der 77 kwh Variante ?

    Die meisten die ich gelesen haben, haben die 58 kwh.

    Täuscht mich der Eindruck oder werden die Cupra Born etwas schnell wie geplant ausgeliefert ?

    Ab welcher Woche nach Bestellung werden diese zu Produkten eingeplant ?

    Ab wann wäre eine Nachfrage beim Cupa Master sinnvoll, ohne das ich ihn unnötig nerven?

  • Gibt es Erfahrungen mit der Lieferzeit von der 77 kwh Variante ?

    Die meisten die ich gelesen haben, haben die 58 kwh.

    Täuscht mich der Eindruck oder werden die Cupra Born etwas schnell wie geplant ausgeliefert ?

    Ab welcher Woche nach Bestellung werden diese zu Produkten eingeplant ?

    Ab wann wäre eine Nachfrage beim Cupa Master sinnvoll, ohne das ich ihn unnötig nerven?

    Habe eine gute Woche vor dir bestellt. Auch die grosse Variante. Gemäsd meiner Verkäuferin / Master in Produktion soll er spätestens bis Q2. Also auch zirka LT 08/23

    Ich frage aber nun sicher nicht vor Februar 23 nach. Denke so die ersten 3 Monate wirst du keine Infos bekommen.


    Ich weiss nicht sehr hilfreich.

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Heute die Rechnung bekommen es gibt eine Namenslose Position die mit Mehrwertsteuer 990€ kostet. Ich vermute das ist eine ausgeblendete Wärmepumpe. Paket PHP. Ich hab meinen Master mal angewiesen mir zu erklären was eine Namenslose Position auf der Rechnung soll, denn die WP ist im MJ23 dabei.


    pasted-from-clipboard.png

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22