Beiträge von DerSchnuff

    Habe knapp 13K Kilometer gemacht und der Born ist mittlerweile 1 Jahr alt. Ich sehe das alles gar nicht so schwarz. Es kommt immer auf die Lebensumstände an. Fahre täglich 50km etwa.


    Wer zu Hause laden kann oder auf Arbeit mit entspannten AC Geschwindigkeit der macht vieles richtig. Dann ist auch der Coldgate verschmerzbar. Wenn man 1-2x im Jahr Langstrecke fährt reicht der Born. Bin im Sommer 900km gefahren und hatte mit der 58kw Batterie volle Ladegeschwindigkeit. Im Winter würde ich auf das 2. Benziner Auto setzen. Der Born ist ein Stadtauto und für einen Vertriebler nicht wirklich geeignet.


    Das Infotainment ist in der Tat langsam gerade bei Sprachsteuerung. 2x im Monat hängt es sich auf, dann reichte bisher einmal an und ausmachen. Ist nervig aber schnell gemacht.


    Bisher habe ich keine Probleme, das Auto tut was es soll. Leider habe ich noch kein 3.2.1 erhalten und das Autohaus reagiert einfach nicht aufgrund der Batterieüberprüfung 🙄


    Ansonsten wenn ich das richtig gelesen habe wird die Prüfung beim 3.2.1 OTA mitgemacht. Weiss jemand wann 3.2.1 ausgerollt wird?

    Die Werkstatt in Wuppertal sagte mir, dass Sie keine Überprüfung machen können, da dass erforderliche Spezialwerkzeug noch fehlt. Dieses ist bestellt. Leider hat die Werkstatt bisher keinen Liefertermin von Cupra genannt bekommen. Jemand aus NRW der eine Werkstatt kennt, die das Spezialwerkzeug hat?

    Ich gebe dir Recht, das Auto hat immer das letzte Wort. Allerdings muss ich betonen, dass ich in den letzten 6 Monaten noch nie das Problem mit der entladenen Niederspannungsbatterie angezeigt bekomme habe in der App. Nach dem es heute früh um 5 Uhr in der App verschwunden war ist es nun wieder da. Hab das Auto bewegt, keine Fehler. Tronity hat auch seit 3 Stunden kein Update mehr vom Auto bekommen. Sehr merkwürdig ist es trotzdem. Ich beobachte mal den Tag gerade im Bezug auf SOC

    Hallo zusammen,


    da wir in NRW stetig wachsen und in Hilden der große Ladepark mit Bistro und Sitzmöglichkeiten gibt, wäre dort ein Treffen sicherlich lohnenswert für die NRW'ler Gelegentlich sieht man dort auch den einen oder anderen bekannten Youtuber.

    Als Termin wäre Fronleichnahm interessant (08.06.2023). Gerne auch alternative Vorschläge :)


    LG

    Alex