Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Guten Abend liebe Wartesaal Gemeinde!


    Nach gut 446 Tagen und 2 Std. steht mein Born endlich im CarPort :saint:

    Die letzten 2 Wochen ist viel passiert…

    Mein altes Fahrzeug ist mir zum Totalschaden gefahren worden X/

    COVID eingefangen… dadurch ist der Abholtermin 2x geplatzt… X/

    Heute morgen gegen halb sechs 4 1/2 Stunden mit dem Zug hin, und mit Born ca. 400 km zurück… 1x zwischenlanden mit Burger 🍔 und Pommes, und dann den Rest nach Hause 🏡

    App verbinden im Autohaus und Rückfahrt hat ohne Software Probleme gekappt ^^


    Verabschieden werde ich mich mal nicht… bleib noch bei euch ;)


    Ich wünsche einen schönen Abend!

  • Hallo liebe Cupra Born Gemeinde. Ich habe heute mein Auto in Empfang genommen (224 Tage) Liefertermin unverb. war I. Quartal 2023 ;) Inkl.: Cupra Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, Ladekabel, Winterreifen drauf, Akku 100%, Memberbox, BAFA Antrag alles erledigt. Das Einzige was mich gestört hat, es sind wohl „Kleberreste von der Transportfolie“‘ drauf, dachte zuerst es sind Kratzer… soll wohl nächste Woche wenn der Master wieder da ist poliert werden. Einweisung gab es keine. My Cupra App hat etwas gebraucht, klappt aber jetzt,  car Play top… muss mich mal in Ruhe mit allem beschäftigten, insb. wie ich an die Info komme welche Software… mich freut es aber auch, dass ich auch kostenfrei die Wärmepumpe bekommen habe.

    Sei penibel bei der Kontrolle nach dem polieren ;)

  • Bei mir Einplanung KW 3/23...bestellt vor zwei Wochen...fühle mich fast etwas übervorteilt, wenn es so kommt :P

    Welches Modell hast du bestellt? 77 kWh Version?

    Cupra Born 77 kWh - Lackierung Metallic, Tech XL Paket, Sequel Garn (Textil) Black/Grey, Pilot M, Below Zero Pack, Privacy Glass

    Bestelldatum: 09.11.2022 (Volkswagen Leasing Braunschweig)

    Lieferdatum: steht noch aus, Laut Auskunft von dem Fleetmanager jedoch ca. 6 Monate

    Einmal editiert, zuletzt von gera ()

  • Hallo liebe Cupra Born Gemeinde. Ich habe heute mein Auto in Empfang genommen (224 Tage) Liefertermin unverb. war I. Quartal 2023 ;) Inkl.: Cupra Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, Ladekabel, Winterreifen drauf, Akku 100%, Memberbox, BAFA Antrag alles erledigt. Das Einzige was mich gestört hat, es sind wohl „Kleberreste von der Transportfolie“‘ drauf, dachte zuerst es sind Kratzer… soll wohl nächste Woche wenn der Master wieder da ist poliert werden. Einweisung gab es keine. My Cupra App hat etwas gebraucht, klappt aber jetzt,  car Play top… muss mich mal in Ruhe mit allem beschäftigten, insb. wie ich an die Info komme welche Software… mich freut es aber auch, dass ich auch kostenfrei die Wärmepumpe bekommen habe.

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022

  • Hallo,

    reihe mich mal in die Warteschlange ein. Habe den Born mit kleinem Akku als Zweitwagen bestellt. Ein Enyaq steht schon zu Hause.

    Cupra Born, 170 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19“ Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

    03.12.2022 Bestellt

    20.12.2022 Änderung Leasing, da keine Garantieverlängerung ab Werk mehr angeboten wird

    24.12.2012 Bestätigung Bestellung “Welcome to the tribe”

    8.3.2023 Einplanung KW22 erhalten

    28.4.2023 Mail erhalten, der Born wurde gebaut. Im Tracking steht der Born auf “gebaut”

  • Minimum 10 Tage würde ich mal einplanen. "Im Transport" heisst nicht, dass der Born ohne Pause auf dem direkten Weg zu deinem Händler ist. Evtl. werden versch. Borns erst gesammelt und wenn das Transportauto voll ist oder gar erst verfügbar, wird ausgeliefert.

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • So meiner wurde jetzt nach 4 Wochen beim Händler auch angemeldet, so das ich Ihn am Donnerstag abholen kann. Aber auf die Frage was ich für Winterreifen bekommen habe, habe ich keine Antwort bekommen. Denn die ich dazu bestellt habe sind es leider nicht, das wurde mir schon gesagt.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Jawollo! Der Master hat sich gemeldet! Heute Nacht wurden 26 Born geliefert und unser war dabei! Ich kann es kaum glauben. Übergabe Anfang nächster Woche! Die Odyssey hat ein Ende! 👍🏻💪🏻 Gute 13 Monate Wartezeit.

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Ist zwar hier vermutlich die falsche Gruppe.


    Jedoch wer schnell einen Cupra Born möchte, sollte sich für die kleine Batterie entscheiden und nicht den XL Pilot auswählen.


    Dann sind die Chancen sehr gut das der schnell gelieft wird und man schnell in die Produkte eingeplant wird.

    Bestellt man so eine Ausstattung wie ich soll man sich auf lange Wartezeit einstellen, von vielleicht über einem Jahr.

    Aber für mich ist ein Auto mit weniger Ausstattung keine Alternative.