Beiträge von ForumSchlampe

    in sahcne performance, doch, nenne es meinetwegen "unterdimensionierte hardware" oder was auch immer aber auch software lässt sich optimieren (was sie ja zumindest teils gemacht haben)


    ansonsten ist ja "neue benutzerienstellungen verfügbar" und co ein leidiges thema, OTA ist ein witz im quadrat bei vw und die tagelangen prozeduren eine lächerlichkeit in der heutigen zeit. Auch welche einstellungen gespeichert werden - nicht mal der fahrmodus. Das kann die konkurrenz besser und ja nicht jeder konkurrent aber man schaut ja auch nicht anch unten sondern anch oben und alles in allem ist die erwartungshaltung dass der größte autohersteller europas

    Ausgereift ist hier vieles nicht und selbst wenn alle marktteilnehmer so schlecht wären ändert das nichts daran dass es unausgereift ist. Auch die langjährig versprochene pflege und einheitliche softwarebasis ist wohl nur wenn man alle 2 jahre ein neues auto kauft


    Alles in allem befindet man sich maximal irgendwo im unteren mittelfeld - mittelfeld aber mit dem preis durchaus im oberen mittelfeld....hier stimmt also schlicht das nicht was geliefert wird für den preis.


    ich bin nicht gänzlich unzufrieden aber wenn man vergleicht was es bei der konkurrenz gibt, wie es läuft, wie sprachbedienung funktioniert, dass, das navi auch sonderziele kennt, dass ota funktioniert, ja selbst dass es spielereien gibt dann kann man auch ohne alles schwarz zu sehen feststellen...ja da ist noch deutlich luft nach oben und dass der "bestand" so hängen gelassen wird (sowohl was das update auf 3.5 angeht, die kommunikation dazu, wie auch die weiterentwicklung) ist schon nicht gerade "bindungsfördernd"

    so gut ist bedarf es eines eigenen Threads für komische Hacks. 🙈

    so lange ich nicht für die scheibenwischerbedienung googlen muss ist das verglichen mit der krone der elektromobilitätsschöpfung doch ganz verträglich wie ich finde. Aber wir haben im thread ja auch bereits gelernt, rtfm....dann brauchst du auch keine "komische hacks", die sonne scheint, die welt ist bunt, dreht sich und du ein gänseblümchen

    ...guter Ansatz wäre m.M.n. ein im Forum oben angepitter Post mit aussagekräftiger Überschrift, allen "Hacks" dort im ersten Beitrag sowie ggfs. (sofern rechtlich erlaubt) einen Link zum Handbuch als PDF.

    Die Idee ansich ist auf jeden Fall gut.

    Eigentlich war das die Idee, allerdings kann ich den ersten Beitrag nicht mehr editieren?! Dachte das geht hier...hm, kann man das von der Forenmoderation freischalten lassen weil ich einige Tipps gut finde.

    Wenn genug tipps zusammenkommen würde ich auch versuchen die Tipps selbst zu kategorisieren

    Hab mal versucht so eine Maßnahme über das Autohaus Hahn in der Region Stuttgart anzutriggern...."haben sie aktuell Probleme" -> "nein"..."ja dann"

    Bei mir ist auch das S-Replace battery module und eben softwareupdate wobei ich meine dass ich die aktuelle version für den bestand schon habe


    Hat in der Region jemand eine empfehlenswerte Cupra Werkstatt?

    Keine Ahnung ob es hier rein gehört oder nicht, im aktuellen Car Maniac Video zum Golf 8 Facelift wurde nochmals angesprochen, das alle bisher ausgelieferten MEB Autos kein Update auf die 4.0 Software bekommen KÖNNEN wegen der Hardware Limitierung. Die neue HW Generation wird gerade mit dem ID7/ID4 Update gerade eingeführt... Der Tavascan hat diese HW und die 4.0 übrigens auch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    äußerst enttäuschend und keine gute werbung im vergleich zur konkurrenz und obs einem persönlich egal ist oder nicht, bei der konkurrenz bekommt man eben laufend softwareverbesserungen diverser art und das über jahre hinweg, bei vw ist mal wieder sehr zeitnah schluss wie in den "guten alten tagen"

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne sowas starten wie "Bedienhacks" zum Born starten, einen habe ich hier ausm Forum und einer ist mir demletzt aufgefallen


    ACC in 1kmh Schritten einstellen

    Einfach am Lenkrad bei aktivem ACC die Set Taste für Minus 1 kmh und die Res(ume) Taste für Plus 1 kmh


    Rückfahhrkamera säubern (aus dem Forum)

    Bei dem Wetter ist die ja öfter verdreckt, die Scheibenputzfunktion hinten sprüht auch die Rückfahrkamera ab




    Sofern weitere nicht so offensichtliche Bedientricks bekannt sind gerne hier posten, ich versuche die im Eingangspost einfach zu ergänzen.


    Wenn ihr meint der Beitrag ist den Text nicht Wert, naja....dann einfach in der Versenkung verschwinden lassen :)

    Trotzdem unbefriedigend mit der nicht beeinflussbarkeit sitzt man so halt bei nem 300 kw charger dann bald ne stunde für 30-90%.das können andere besser aber mit dem update verhalten von VW wird man wohl beim born damit einfach leben müssen denn selbst wenn es mal ein update gibt das hier Verbesserungen bringt wird man die nie sehen

    Normal, es gibt noch keine weiteren Updates für Fahrzeuge mit 3.2.1 (0561).


    Nur die Borns die ab Werk neueres drauf haben, haben entsprechend eine aktuellere Version drauf (1701 (3.4) bzw. 1741 (3.5?) müssten das sein). Bestandsfahrzeuge bekommen eine aktuelle Version hoffentlich in 2024. Garantiert ist aber wohl nichts.

    Ist schon ein wenig unbefriedigend da man ja schon den Eindruck durch Werbung vermittelt bekam hier ganz toll over the air was dann erst nie durchgängig wirklich funktionierte und sie da scheinbar auch weiter nichts verbessern