Beiträge von BornCH

    Mal was zum schmunzeln, diese Nachricht habe ich vom Support erhalten bezüglich der Offline Problematik:


    Guten Tag xxxxx

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren Dienstleistungen Probleme hatten.
    Bezüglich des Problems mit der My Cupra App (CUPRA BORN>Fahrzeug im Offline-Modus) möchten wir Sie informieren, dass Sie das Fahrzeug an einem gut abgedeckten Ort starten müssen. Dann wird die Kommunikation zwischen den Servern wieder aktiviert und die App sollte funktionieren.
    Wir bitten um Bestätigung dass das Problem danach (auf diese Weise) bei Ihrem Fahreug behoben wurde.

    Und wenn das nicht hilft erzählen sie uns ein anderes Märchen….. 😂

    Die Ladesäulen bei Total sind nach meiner Erfahrung fast immer defekt.

    Daher meide ich diesen Ladesäulenhersteller, der überwiegend bei Total-Tankstellen anzutreffen ist.


    Die AC-Geschwindigkeit kann man im Lademanager einstellen.

    Ich tippe auf eine falsche Einstellung, falsches Ladekabel, oder dass nur eine Phase an der jeweiligen Wallbox anliegt.

    War das Kabel…..🙈 Hatte noch eins vom alten Plug-in Hybrid…. Daran hats gelegen….. danke Euch…… 👍🏻

    Also wenn er an verschiedenen AC Säulen immer nur mit 3.5 Kw lädt und keine reduzierte Leistung im Auto eingestellt ist bleibt ja eigentlich nur das Kabel oder das Auto über.

    Ja muss mal nach dem Ausschlussverfahren gehen. Aber am Auto kann man das nirgends einstellen? Ist das korrekt?

    Entweder ist im Auto reduzierte Ladung eingestellt oder deine Wallbox lädt nur mit einer Phase.

    Sollte eigentlich immer mit 11 KW laden. Oder hast du eventuell PV Überschuss eingestellt?

    Nein am Auto ist reduzierte Ladung nicht eingeschaltet.


    Komischerweise lädt er sowohl an der Wallbox zu Hause wie auch im Geschäft nur mit 3.5 KW.


    Bei meiner Wallbox zu Hause kann ich manuell einstellen wieviel er laden soll. Wenn ich das auf 11KW einstell ist es rot. Irgendwie akzeptiert der Born das nicht…..🤷🏼‍♀️

    Hallo zusammen


    Wollte den Born an der Wallbox zu Hause laden. Die kann ich auf 11kw einstellen aber der Born lädt nur mit 3.5kw.


    Muss ich das am Fahrzeug einstellen? Hatte 49% bei der Batterie und wollte laden. SW ist 3.2


    Sorry vielleicht hat das schonmal jemand hier erklärt, habs aber nicht gefunden….🙈


    Danke Euch 🥂