Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Sooo… nach mehr als einem halben Jahr Wartezeit ist es heute um 10 Uhr endlich so weit: ich darf meinen Cupra Born abholen!

Bin schon gespannt ob alles „richtig“ gebaut wurde!

Ich wünsche Dir viel Spass.

Kann aus eigener Erfahrung sprechen das ist eine "Geile" Kiste..

Habe meinen am 6.4 erhalten und bin 1200 km gefahren und bin sehr zufrieden.

Habe bis dato keine Probleme und so soll es bleiben.

Habe jetzt einige Ladevorgänge hinter mir und mein Verbrauch liegt bei 17,2 KwH bei 1200 Km (60% Autobahn=110-130 KmH,20 % Landstrasse= 70-100 KmH, 20% Stadt = 30-50 KmH).

• Das Auto ist tatsächlich 'ne richtig geile Kiste! Geht echt gut ab im Cupra-Modus.

Wärmepumpe ist bei mir nicht drin (obwohl in der Bestellung mit drin), dafür haben sie mir die aufpreispflichtige Alarmanlage „als Entschädigung“ eingebaut. Naja, WP hätte ich zwar schon gern gehabt, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Der Fahrspaß macht es dann wieder gut :)

• So, heute habe ich endlich auch meinen Born in Empfang genommen, 11 Monate früher als erwartet (Zwischen Lieferung an den Händler und Auslieferung lagen leider nochmal vier Wochen). Bin noch nicht viel zum Fahren gekommen, aber im Stadtverkehr ist das schon wunderbar leise, wenn man vorher Verbrenner gefahren ist.

Der Wagen wurde zwar entgegen meinem Wunsch noch auf Winterreifen ausgeliefert, aber dafür habe ich mit dem Reifenpaket (ist ein Firmenwagen) anscheinend ein wenig Glück gehabt. Der steht aktuell auf 20" Hurricane Black/Silver, das steht dem Auto auch ganz gut 8) .

Cupra Born 77 kWh, Quasar Grey, 19" TYPHOON Black/Copper, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Beats Audio, Pilot M, Wärmepumpe
    Bestellt 12/22, Erwartet 03/24, Geliefert 04/23 :)

Einmal editiert, zuletzt von khb ()

• So, heute habe ich endlich auch meinen Born in Empfang genommen, 11 Monate früher als erwartet (Zwischen Lieferung an den Händler und Auslieferung lagen leider nochmal vier Wochen). Bin noch nicht viel zum Fahren gekommen, aber im Stadtverkehr ist das schon wunderbar leise, wenn man vorher Verbrenner gefahren ist.

Der Wagen wurde zwar entgegen meinem Wunsch noch auf Winterreifen ausgeliefert, aber dafür habe ich mit dem Reifenpaket (ist ein Firmenwagen) anscheinend ein wenig Glück gehabt. Der steht aktuell auf 20" Hurricane Black/Silver, das steht dem Auto auch ganz gut 8) .

Gute fahrt und viel Spass mit dem Born. Fast jeder der nach mir Bestellt bekommt seinem schon..

:(

77 kWh e-Boost 231PS

Quasar Grey

20“Firestorm, WP

Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

• Wie lange ist er dafür weg? 2 Tage? Leihwagen hast du sicherlich dann umsonst bekommen oder?

Dauer zwei volle Tage, Leihwagen kostenlos--- leider ein Benziner und somit hat das doch 48€ gekostet an Benzin, der Born läd über die PV-Anlage

• Danke dir :)

Bin eigentlich schon am überlegen ob ich zurücktreten soll und stattdessen auf den Enyac RS ausweichen soll. Natürlich dann ein Lagerfahrzeug. :whistling:

Geht das denn mit dem Rücktritt so einfach? War auch schon mal am überlegen, aber bin mal von ausgegangen, dass das sowieso abgelehnt wird, vor allem weil die Autos den Händlern ja nicht mehr aus der Hand gerissen werden.