Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wann wurde bei euch auf 2023 umgestellt?

    Bei mir auch seit heute Baujahr 2023 ..... :cursing:

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, BeatsAudio, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack

    Bestellt 11.04.22 (Grafschaft Bentheim)

    AB 12.05.22

    LT: erst 04/22 dann 02/23

    Eingeplant in KW 47 ...

    Ab 02.12.2022 Fahrgestellnummer ersichtlich ... also wohl gebaut. :P

    Jetzt folgt dann die deutsche Bürokratie, die noch ca. 3 Woche Zeit hat ...

  • Bei mir steht er noch auf Baujahr 2022. Laut Aussage meines Händlers soll er auch diese Woche in die Produktion gehen.. bin mal gespannt.

    Bestellt laut Tracking 25.04.2022. Dabei habe ich schon am 09.03.2022 bestellt :/

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Ab wann zählt den der Verzug, bin da nicht im Bilde.

    Bei dir würde ich sagen, die 6 Monate die in der Auftragsbestätigung stehen, da dies die offizielle Kommunikation des Herstellers ist.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Auch bei uns steht jetzt „Baujahr 2023“ dran, würde ebenfalls vermuten, dass hier das neue Modelljahr gemeint ist. Das Bild ist auch verschwunden und durch die Silhouette ersetzt worden.

    Unser Verkäufer hat letztens meine Frau zum aktuellen Stand angerufen und ist jetzt 3 Monate in Elternzeit, er hat was von ner Produktion in KW35 geredet und eben gesagt, dass es an Pilot XL liegt (also keine neue Info).

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Bei mir ist es immernoch Baujahr(Modelljahr) 2022, und da er eigentlich für diese Woche eingeplant ist, werte ich das mal als gutes Zeichen :thumbup:

  • Ich würde alle Infos mal so zusammenfassen, dass es sich bei 2023 nur um das Modell handelt und das nun alle nach den Werksferien gebauten das neue Modell werden (ohne zu wissen, ob es Änderungen gibt und wenn ja welche -?vll. beleuchtete Lautstärkeregler?).

    Bei allen bei denen 2022 bleibt, können sich offenbar auf eine zeitnahe Lieferung freuen.

    ___________________________________________________

    170 kW, 77kwh eBoost / Pilot M+ / Tech M / Beats / Aurora blue / 19 Zoll Ganzjahresreifen / blaues Dinamica Pack/ Cargo Pack


    26.2.22: Bestellt (uvb. Lieferung 9/22).

    28.2.22: Bestellbestätigung.

    30.5.22: Änderung in Pilot m+, aurora blue und Herausnahme des 32A-Kabels (ohne Neuvertrag).

    14.6.: Bau für Kw27 eingeplant. Voraussichtliche Abholng Anfang August.

    19.8. Übergabe

  • Bei mir steht er noch auf Baujahr 2022. Laut Aussage meines Händlers soll er auch diese Woche in die Produktion gehen.. bin mal gespannt.

    Bestellt laut Tracking 25.04.2022. Dabei habe ich schon am 09.03.2022 bestellt :/

    Bei mir steht auch noch 2022 der Born ist aber grau. Laut Aussage meines Händler soll er Ende Juli Anfang August gebaut werden, komisch nur, dass da Betriebsferien sind =O . Bestellt laut Tracking 22.04.22. Dabei hab ich Anfang Februar 22 bestellt. :/

    CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

    Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)

  • Ich würde alle Infos mal so zusammenfassen, dass es sich bei 2023 nur um das Modell handelt und das nun alle nach den Werksferien gebauten das neue Modell werden (ohne zu wissen, ob es Änderungen gibt und wenn ja welche -?vll. beleuchtete Lautstärkeregler?).

    Bei allen bei denen 2022 bleibt, können sich offenbar auf eine zeitnahe Lieferung freuen.

    Da könntest du Recht haben :thumbup:

    CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

    Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)

  • Ich habe es so verstanden, dass es sich ums Modell handelt u. entgegen „Baujahr“ nichts mit der Produktion zutun hat. Neuerungen am Fahrzeug, keine Ahnung was genau… meiner war wohl für die KW 22 eingeplant u. dann wieder rausgeholt u. vor zwei Wochen stand Mr. Dispo offen …

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Endlich mal ein rein faktischer Kommentar dazu - DANKE

    Bei Händler ist jetzt auf 4 Wochen nach unverbindlichen Liefertermin - in 2 Wochen wird er auf Verzug gesetzt.


    Rücktritt ist für mich keine Option - der Markt hält aus meiner Sicht keine "Alternative" bereit. Ich würde somit immer auf Vertragserfüllung berufen. Und nur, dass nicht gleich Kommentare dazu kommen - Seat Deutschland kann nicht einfach (einseitig) vom Vertrag zurücktreten. Dieses Recht hätten Sie erst, wenn ich meinen Vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkomme.


    Und ich bin mir sicher, wenn ich meinen Vertragsteil (pünktliche) Zahlung nicht erfülle, habe ich nur 2 Tage danach eine Mahnung auf dem Tisch liegen.