Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • endlich Mal jemand der Gas gibt. Ich wurde mit dem Gedanken vor ein paar Wochen noch hingestellt als wäre ich ungeduldig und das würde eh nichts bringen. Was hast du gefordert? Gerne auch per pm

    Geht auch hier.

    Ganz einfach berechnet auf ein Jahr, da eine Neubestellung dies bedingt, die Mehrkosten für ein anderes E-Fahrzeug mit ähnlicher Leistung/ Reichweite , höhere Unterhaltskosten Verbrenner vs. E in Treibstoff/Versicherung/Steuer, Verlust der stattlichen Förderung, Verlust durch späteren Verkauf meines noch Fahrzeuges, zusätzliche Wartung des selben.

    Da fallen einem doch schnell ein paar Sachen ein.


    Lasst euch als Pilot L oder dann XL'ler nicht verunsichern mit den 4 Monaten Kullanzzeit wegen höherer Gewalt.

    Die zählen hier nicht, da die Pandemie und Lieferschwierigkeiten bei unseren Bestellungen letztes Jahr bereits lange bekannt waren. Wenn man böse wäre könnte man auch sagen es wurde uns was verkauft, dass so gar nicht lieferbar war um uns vom Markt zu nehmen und für andere zu blockieren. Demnach gelten 6 Wochen nach Ablauf der unverbindlichen Lieferung zur Verzugsetzung mit 2 Wochen für Cupra was zu unternehmen, danach kann Schadenersatz und Wandlung gefordert werden.


    Wenn das mal mehr machen würden und einfach die NWVB Abschnitt IV Ziffer 2 aufführen würde vielleicht auch mal mehr passieren.

    Aber solange ich nur lese wie lange man schon wartet und hofft das was kommt sind wir als Käufer die Bittsteller, das kann doch nicht sein.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Wann wurde bei euch auf 2023 umgestellt?

    CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

    Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)

  • Bei mir heute

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Bei mir heute

    Dann bleib ich heute mal dran und schau des höffteren ob sich was ändert, noch steht 2022

    CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

    Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)

  • Oha, die Post-App kündigt für heute einen Brief der Seat-Leasing an....

    Infos zum laufenden Leasing?! Hiobsbotschaft zum Born?! Werbung?!

    Ich bin gespannt...

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Ab wann zählt den der Verzug, bin da nicht im Bilde.

    Der Händler hat das Fahrzeug im September bestellt, so steht es im Trackingsystem.

    Ich im Dezember übernommen, im Kaufvertrag steht ULT 4/22.

    In der Auftragsbestätigung aus 01/22 steht pauschal 6 Monate in den NWVB.


    Welcher Termin gilt denn da jetzt? Ich meine von 6 Monate war im Verkaufsgespräch nie die Rede. Auch nicht von Lieferproblemen mit der Ausstattung. Aussage war erstes Kontingent des Händlers was auch korrekt ist. Passt mit seinem Bestelldatum und der ULT aus dem Kaufvertrag zusammen.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Bei mir seit heute auch Baujahr 2023 - denke aber das hier das Modelljahr gemeint ist.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Bei mir seit heute auch Baujahr 2023 - denke aber das hier das Modelljahr gemeint ist.

    Bei mir das gleiche.

    Viele Grüße

    Guido


  • Bei mir seit heute auch Baujahr 2023 - denke aber das hier das Modelljahr gemeint ist.

    Hier das Gleiche.

  • Hey.


    Also ich habe meine leasing im Verzug gesetzt. Ca 10 min arbeit. Per Mail an info@seatleasing.de


    Kann sicher nicht schaden. Evtl kommt was bei raus. Die amtwort von der leasing habe ich hier schon mal geschrieben. Naja mal sehen. Fast allen vw id ler die warten haben einen kostenlosen leihwagen. Ca 6 Wochen nach UVLT.

    Sehe das auch so das cupra bzw VW ein problem hatte mit den teilen. Evtl Zulieferer wechsel oder Software probleme. Da es fast alle Autos auf der MEB betrifft. Teile sind da.. aber keine für XL


    Merkt man daran das mache Autos die für nächstes Jahr Termi haben schon beim Kunden sind......


    Und wir erstbesteller ohne Probefahrt warten noch....



    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)