Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Also bevor es zu Verwirrung kommt.

    Ich halte stur an meiner Konfiguration fest.

    Schließe mich an.

  • Auslieferungstermin steht fest:

    30.7. In der Autostadt.

    Dementsprechend für ne reine Serienausstattung 7 Monate gewartet. Zufälligerweise(?) passt das genau mit dem Abgabe Datum von meinem aktuellen Leasing.

    Frage in die Runde:

    Hat noch jmd im AH Berolina (Berlin) bestellt und seinen Born schon bekommen?

    war wahrscheinlich so geplant. Sollte bei mir auch so sein in 06/2023. Der Händler will aber unbedingt meinen aktuellen Leon haben und mein Leasingvertrag wird vorzeitig aufgelöst.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Es hält keiner stur an seiner Konfiguration fest. Mein Auto wurde am 2.9.2021 bestellt. Bist heute keine Einplanung. Hätte man mir in der Zwischenzeit eine Alternative Konfiguration Angeboten wäre ich bereit auf Pilot XL zu verzichten. Aber genau das passiert halt nicht. Auch nicht auf Rückfrage meinerseits.


    eine Mail von Cupra in der Form "Sehr geehrte Herr..... Aufgrund von .... können wir ihre bestellte Konfiguration auf nicht absehbare Zeit nicht fertigen. Wir bieten ihnen an auf folgende ... Konfiguration zu wechseln....." Damit wäre alles gut gewesen. Ist aber nicht passiert.

    Mein Händler weiß angeblich noch nicht mal dass es bei Pilot L Probleme mit der Top View Kamera gibt. Kann sich aber auch nicht erklären warum mein Auto nicht kommt…


    Wechseln bringe nichts weil ja kein Problem vorhanden. Absolut unfähig. Und immer noch nicht eingeplant.

    Bestellt im Oktober 21..

    Cupra Born 58kWh Quasar Grey w/ Below ZP, Cargo Pack, Heatpump, Pilot XL (Upgrade L->XL), Tech M

    Bestellt 16.10.2021, LT unvb. 05/22, Abgeholt 14.12.2022

  • Ich befürchte wenn das Tracking wieder funktioniert, steht bei uns, ID3 bestellt oder gebaut und bei den VW lern steht Born ist bestellt oder gebaut....🤣

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • Bei dem Durcheinander schon möglich :D :D

    CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

    Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)

  • Mein Händler weiß angeblich noch nicht mal dass es bei Pilot L Probleme mit der Top View Kamera gibt. Kann sich aber auch nicht erklären warum mein Auto nicht kommt…


    Wechseln bringe nichts weil ja kein Problem vorhanden. Absolut unfähig. Und immer noch nicht eingeplant.

    Bestellt im Oktober 21..

    Diese Unterschiede bei den Händlern sind schon erstaunlich. Habe meinen Anhand der Wartezeiten für die jeweilige Sonderausstattung spezifisch konfigurieren können. Das müssten wohl alle Händler dann auch sehen können.

    Cupra Born 170 kW

    Vapor Grey

    19 Zoll GJR

    Tech M -> kostenloses Upgrade auf Tech L

    Below Zero

    Pilot M

    Garantieverlängerung 5 Jahre/50tKm


    Bestellt 30.05.22

    AB 01.06.22

    Produktionsbeginn 08.07.22

    Fertig produziert und bereit für Abholung 01.09.

  • Hallo Leute,

    naja wie soll ich sagen kann es selber nicht glauben und nachvollziehen,


    hatte gestern ein Tele mit meiner Cupramasterin, mein Auto mit dieser Ausstattung ist diese Woche in der Fertigung,

    naja iwie hab ich das abgetan und mir keinen kopf darüber gemacht, heute rief sie mich wieder an weil noch etwas unklar war und bestätigte mir dies nochmals.


    ich stehe auf Grünstatus und Seat Sazburg hat ihr mitgeteilt das mein fahrzeug diese woche gebaut werden sollte.

    Im PC konnte sie keine Vin oder ein Produktionsdatum sehen, (kann an Österreich liegen) dennoch beharrte sie das es so sei????



    halte euch am Laufenden...

    triff mich morgen Pers. mit Ihr.


    gruß asterix007

  • Irgendwie erkenne diesem Fall keinen Grund für eine Priorisierung. Andere müssten dann, weil deine Bestellung vorgezogen wird, warten und hoffen, dass sie ihre Umweltprämie noch in vollem Unfang bekommen - sorry, aber da fehlt mir das Verständnis.

    Es ist keine Priorisierung, heisst einfach dass nach Datum abgearbeitet wird. (Natürlich das was geliefert werden kann).

    Ich verstehe dich schon in Bezug auf eure Prämie in Deutschland. Aber auch ich möchte irgendwann wissen, wann mein Auto geplant ist…ich warte seit 8 Monaten. Und irgendwann will ich mein Auto auch fahren :-).

    Ich hoffe natürlich für dich, dass alles klappt. Wir haben hier übrigens auch eine kleine Umweltprämie, wird allerdings bereits beim Kaufvertrag abgezogen. Waren bei mir 1500 CHF….hätte auch gerne 6000 Euro ;-).

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Da es in den letzten Stunden mehrere Hinweise und

    Moderationsmeldungen gegeben hat, insbesondere

    aus diesem Thread hier, möchten wir an unsere

    Netiquette erinnern:



    Bitte diskutiert sachlich, nicht auf der persönlichen Ebene :!:

    Persönliches könnt Ihr gerne miteinander per Konversation austauschen.


    Danke.

  • Habe infos bezüglich Lieferverzug.

    In Kurzfassung, Seat/Cupra ist an nichts schuld und ich hab einfach pech gehabt.

    Hab mal das schreiben was ich bekommen hab mit angehangen.

    Dateien

    letzter Stand: 31.08. Schaugl. KW 47


    Cupra top Geschäftsmodell