Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wir haben vor einige Tagen mit einem Abstand von wenigen Tagen zwei unterschiedliche Auftragsbestätigungen erhalten. Die erste datiert auf den 22.04.2022 und die zweite auf den 26.04.2022. Die erste enthält keine Angabe zum Liefertermin und die zweite hat die Angabe "Unverb. Lieferzeit: 1. Quartal 2023". Von der unglücklichen Formulierung abgesehen sind wir etwas irritiert und zunehmend enttäuscht. Die SEAT Deutschland GmbH haben wir schriftlich um Stellungnahme gebeten.

    Einmal editiert, zuletzt von MGM Strausberg ()

  • Das erste Mal seit Erhalt der Auftragsbestätigung Ende September 2021 bewegt sich was bei unserem Born.

    Und hier ist der Punkt den ich nicht nachvollziehen kann:


    September 21 bestellt, erste Quote 22, Pilot M… —> geht jetzt in Produktion.


    Dann aber etliche User die Dezember oder Januar bestellt haben und ihr Fahrzeug schon haben.


    Was stimmt hier nicht?? Das kann doch nicht an Halbleitermangel, Corona, Ukraine oder Logistikproblemen liegen????? Oder sehe ich das falsch?

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Noch zur Ergänzung:


    Siehe den direkten Post hinter pEAkfrEAk,

    Bestellt Mitte Februar 22 und geht in Produktion…

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Auffällig war zumindest, dass manche Pilot M Fahrzeuge ein Upgrade auf Tech L bekommen haben. Von den ausgelieferten Borns in den letzten Wochen hatten fast alle Tech L, also die Ultraschallsensoren auf der Seite. Einen ohne die seitlichen Sensoren habe ich seit einer Weile nicht mehr gesehen. Abgesehen von meinem, aber der hat Pilot L, also wieder eine andere Geschichte.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • chris.ta


    Das sind genau die Gedanken, die mir auch durch den Kopf schwirren. Du sprichst mir aus der Seele. Nachvollziehen kann das doch keiner mehr und verstehen erst recht nicht.


    Ich freue mich für jeden, der sein Auto bekommt, bin aber gleichzeitig mehr als enttäuscht und wütend, dass sich bei mir nichts tut, obwohl ich schon viel früher mit Q1 bestellt habe.


    Ich schwanke also täglich zwischen Wut und Enttäuschung. Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich komme mir echt verarscht vor. Wenn mich jemand darauf anspricht, sage ich immer, dass dies absolut mein letztes Auto aus diesem Saftladen von VW Konzern ist.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Wenn mich jemand darauf anspricht, sage ich immer, dass dies absolut mein letztes Auto aus diesem Saftladen von VW Konzern ist.

    Ich freue mich auch für jeden der seinen Born bekommt.


    Aber genau das ist auch mein Fazit. Bei allem Verständnis für die derzeitige Lage, aber irgendetwas läuft da gewaltig schief

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Auffällig war zumindest, dass manche Pilot M Fahrzeuge ein Upgrade auf Tech L bekommen haben. Von den ausgelieferten Borns in den letzten Wochen hatten fast alle Tech L, also die Ultraschallsensoren auf der Seite. Einen ohne die seitlichen Sensoren habe ich seit einer Weile nicht mehr gesehen.

    Ich denke, dass ist genau der Punkt. Ich habe ohne Tech Paket bestellt und Gerüchten zu Folge sollen die "einfachen" Parksensoren gefehlt haben. Deshalb der verzögerte Produktionsstart trotz meiner Bestellung im September. Meiner war der erste freikonfigurierte Born, der bei meinem Händler bestellt wurde. Sprich Nummer 1 aus der Q1 Quote 22. Von den anderen Borns, die nach mir bestellt wurden, ist bisher nur ein einziger Born ausgeliefert worden. Dieser hatte das Tech L. Von daher passt die Theorie. dass es ohne Tech Paket zu Verzögerungen kommt.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Ich kann meinen Born am Donnerstag beim Händler endlich abholen...

    Cupra Born 58kWh 150kW - Quasar grey - 20" Hurricane - Privacy Glass - Below Zero - Pilot M - AR HUD - Tech L

    bestellt Nov. 21

    abgeholt 05.05.22