Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • @Bernhard


    Danke für die Info, dann bin ich ja mal gespannt wie es bei uns weitergeht. Komisch ist ja dann wieder, dass mein Händler mir sagt, der Brief würde erst versendet wenn die Überweisung bei Seat/Cupra eingegangen sei. Damit würde man ja wieder locker 2-3 Tage verlieren. Zuerst sprach er auch davon das der Brief ankommt, der Wagen schon mal angemeldet würde und sobald das Okay von Seat/Cupra kommt, die Übergabe statt findet.


    Aber eins bleibt unverändert - keine vernünftigen, belastbaren Auskünfte vom Produzenten.

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • So, nach langer, fast verzweifelter Suche habe ich endlich einen Born ergattern können. Das Fahrzeug befindet sich im Transport Status und ist wohl in den nächsten 1-3 Wochen da.

    Ausstattung ist bis auf die WP wie gewünscht, ein Fahrzeug zeitnah ohne WP mit ansonsten passender Ausstattung zu bekommen erscheint mir aussichtslos.


    Quasar Grey, Tech M , Skyline Roof, Privacy Glass, Heat pump, CUPRA Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Tool Kit, Pilot L, AR Head-up-Display , 20" BLIZZARD Black/Copper, glanzgedreht, Protect Pack.


    Ich bin auf den Softwarestand gespannt, wenn die FIN da ist, bekommt man wahrscheinlich eine Ahnung.

  • JOsBorn

    Ich kann nur das schreiben, was ich am 12.05. (Donnerstag) im Autohaus erfahren habe als ich einen ersten Blick auf den verpackten und leicht verstaubten Born geworfen habe und am Ball bleiben. Spätestens Mittwoch/Donnerstag hake ich nach, falls bis dahin keine Info vorliegt.


    Die Version meines Autohauses habe ich auch von anderen Käufern so gehört. Die Übergabe des Kfz-Brief ist an die bestätigte Überweisung gebunden. Der Kfz-Brief in Händen des Autohauses, das im Auftrag und Namen von SEAT Deutschland GmbH im Agenturgeschäft handelt, ist gleichbedeutend mit Kfz-Brief in Händen von SEAT Deutschland GmbH. Das Agenturgeschäft ist für die Autohäuser neu und ungewohnt (und nicht sehr beliebt).

  • @Bernhard


    Zu ungewohnt und unbeliebt gesellt sich dann auch noch … unerfahren.


    Bei unbeliebt muss ich halt sagen – hey – die wollen was verkaufen, dann muss ich mich auch darum kümmern. Gerade bei Seat/Cupra Händlern sollte doch so langsam das Bewusstsein aufkommen, dass, so wie man es lesen und deuten kann, die Marke Seat aussterben wird. Damit bleibt dann nur noch Cupra mit ihren Elektromodellen. Mit dem Hintergrund könnte man ja schon zeitig die Weichen stellen und sich auf die neue Ära vorbereiten. Aber – wie immer ist das Alte der Feind des neuen …

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • Ich kann meinen seit gestern endlich auch fahren,

    Am Dienstag ist er beim händler angekommen und gestern war Übergabe, ging relativ fix ^^



    Cupra born 58kwh, Glacier White, Typhoon/black Copper, cupra dinamica Pack, privacy glass, skyline roof, wärmepumpe, charge 32a, ar-head up Display, pilot L, tech M, 4 zusä. Winterreifen, 3 jahre/100k KM


    Bestellt bzw ausgesucht November (händler hatte schon oktober bestellt)

    Erstes Kontingent, Lt: April 22 Lk: Altötting

    Letzter stand er soll das werk in kw 14 verlassen

    28.04.22 Fahrzeug fertiggestellt

  • Bei mir gibt es auch Neuigkeiten.

    Ich war vor einer Woche mal beim Händler "spionieren" und siehe da, mein Born steht auf dem Gelände.

    Ich vermute, das er da auch bereits seit einiger Zeit steht, Freigabe zum Transport war ja der 19.04.22.

    Am Montag habe ich dann mal meinen Cupra Master besucht und Dienstag eine Mail von ihm bekommen.


    Anvisierter Termin ist jetzt nächsten Freitag. Ich hoffe das klappt, schauen wir mal :)

    Fahrzeug aus Händlervorlauf, FIN: 55xx, übernommen am 28.02.2022. Unverbindlicher LT: 05/22


    58KWh, 204 PS, Vapor-grey, Pilot L, Tech M, 20" Blizzard Black/Copper, Dinamica Pack Granite-Grey, AR-Head-up-Display,


    Wärmepumpe, Privacy Glass, Skyline Roof, Cargo Pack, Protect Pack.


    Am 20.05.2022 abgeholt. "Alte" Software wie erwartet.

  • Zwei Tage nach Erhalt der Rechnung konnte ich meinen heute auch abholen.

    Ich bin total begeistert. Die ersten 30km Überland mit 15kWh/100km gefahren.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Hallo ;) ! Ich habe meinen Cupra Born in quasar grey vor ca. vier Woche bestellt, habt Ihr Erkenntnisse wegen den Lieferzeiten ?! LG

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)