Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich verlasse jetzt den Wartesaal, wir haben unseren Born heute geholt. Hatten schon erste Software- und Ladeprobleme, alles neu und anders, aber das fahren macht Spaß - wir sind eben noch in der Kennlernphase. Ich wünsche allen, dass Eure Autos zeitnah kommen.

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022

  • ..., sogar der Tempomat war beim Verkauf des Autos nach drei Jahren noch neuwertig ^^....

    Etwas off topic: Das finde ich zum einen ärgerlich und zum anderen verwunderlich. Nichts ärgert mich mehr als leute vor mir die die Geschwindigkeit nicht genau halten, da ich selbst zu jeder Zeit mit Tempomat fahre (auch in 30iger Zonen) und ich deswegen ständig hin und her schalten muss.


    Zum anderen erhöht es die Verkehrssicherheit so enorm das ich mich schon wundere warum fast alle den Tempomat entweder garnicht oder nur auf Autobahnen benutzen.


    Um wieder etwas zum Thema beisteuern zu können man muss leider nach der Ankunft beim Händler noch abwarten bis der Brief bei denen ist. Der kann leider nicht parallel verschickt werden. :(

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Etwas off topic: Das finde ich zum einen ärgerlich und zum anderen verwunderlich. Nichts ärgert mich mehr als leute vor mir die die Geschwindigkeit nicht genau halten, da ich selbst zu jeder Zeit mit Tempomat fahre (auch in 30iger Zonen) und ich deswegen ständig hin und her schalten muss.


    Zum anderen erhöht es die Verkehrssicherheit so enorm das ich mich schon wundere warum fast alle den Tempomat entweder garnicht oder nur auf Autobahnen benutzen.

    Damit willst du wohl zum Ausdruck bringen, dass man ohne Tempomat nicht in der Lage ist, vernünftig zu fahren, was Geschwindigkeit und Abstand betrifft :/ das finde ich aber sehr befremdlich.

    Weil's off topic ist und ich keinen Konflikt provozieren möchte, äußere ich mich dazu dann lieber nicht weiter.

  • Um wieder etwas zum Thema beisteuern zu können man muss leider nach der Ankunft beim Händler noch abwarten bis der Brief bei denen ist. Der kann leider nicht parallel verschickt werden. :(

    Woher hast du die Info mit der Spedition? Von deinem Händler?

    Am 18.03.2022 in Koblenz bestellt, AB am 23.03. erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 10/2022.

    Eingeplant für Produktion in KW23.

    Gebaut KW23.

    Zum Transport freigegeben am 10.06.2022

    Abgeholt am 12.07.2022


    77 kwh, 231 PS, Vapor Grey, Beats, Below Zero, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, 19 Zoll Standard

  • Woher hast du die Info mit der Spedition? Von deinem Händler?

    Ja genau ich habe mich gewundert, dass die Mail (Dein Cupra Born ist gebaut) erst eine Woche später verschickt wurde als es im System bei meinem Händler stand. Darauf habe ich ihn gestern nochmal angerufen und gefragt ob sich zufälligerweise am letzten Freitag der Status im System geändert hat und siehe da es wurde an die Spedition übergeben.


    Ich habe einmal einfach aus Neugierde nachgefragt und da Stand drin das der fertig gebaut und frei zur Auslieferung ist und dann habe ich bei erhalt der Mail noch einmal nachgefragt.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Ja genau ich habe mich gewundert, dass die Mail (Dein Cupra Born ist gebaut) erst eine Woche später verschickt wurde als es im System bei meinem Händler stand. Darauf habe ich ihn gestern nochmal angerufen und gefragt ob sich zufälligerweise am letzten Freitag der Status im System geändert hat und siehe da es wurde an die Spedition übergeben.


    Ich habe einmal einfach aus Neugierde nachgefragt und da Stand drin das der fertig gebaut und frei zur Auslieferung ist und dann habe ich bei erhalt der Mail noch einmal nachgefragt.

    Okok das erklärt einiges. Meiner wurde am 10.06 zum Transport freigegeben. Die Email „Es ist vollbracht“ kam am 19.06.

    War also so ähnlich wie bei dir auch.

    Am 18.03.2022 in Koblenz bestellt, AB am 23.03. erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 10/2022.

    Eingeplant für Produktion in KW23.

    Gebaut KW23.

    Zum Transport freigegeben am 10.06.2022

    Abgeholt am 12.07.2022


    77 kwh, 231 PS, Vapor Grey, Beats, Below Zero, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, 19 Zoll Standard

  • Damit willst du wohl zum Ausdruck bringen, dass man ohne Tempomat nicht in der Lage ist, vernünftig zu fahren, was Geschwindigkeit und Abstand betrifft :/ das finde ich aber sehr befremdlich.

    Weil's off topic ist und ich keinen Konflikt provozieren möchte, äußere ich mich dazu dann lieber nicht weiter.

    Grundsätzlich finde ich eine Diskussion darüber sehr Sinnvoll. Ich habe von Anfang an den Tempomat benutzt, dass ADAC Fahrtraining hat mich nur in dem bestätigt was ich schon vorher wusste. Mit Tempomat fahren ist einfach wesentlich sicherer. Eventuell verschiebt ja ein Admin unsere Posts in einen neuen Thread um da mal eine Diskussion auf zu machen, wir sind ja nicht die einzigen mit dem Thema hier im Thread.


    Das sehr viele leute ihre Geschwindigkeit nicht halten können hängt meist davon ab, dass der Großteil sich leider nicht aufs Fahren konzentriert. Ich behaupte nicht das keiner das kann aber meine Erfahrung sagt das es so gut wie keiner macht/schafft. Man muss ja nur mal die leute fragen ob und wie sie den Tempomat benutzen.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Okok das erklärt einiges. Meiner wurde am 10.06 zum Transport freigegeben. Die Email „Es ist vollbracht“ kam am 19.06.

    War also so ähnlich wie bei dir auch.

    dann sind unsere beiden ja am selben Tag fertig geworden. :D

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Woohoo! Mein Born ist beim Handler eingetrofen. das war aber schnelles Transport, nur eine woche von zwickau nach Slowenien.. Nechste woche werde ich ihn dan abholen :)

    Born 150kW 58kWh Vapor Grey, 20" Blizzard, Paket Born, Dinamica Grey, Pilot M+, Paket Tech L, HeadUp display, BeatsAudio, Privacy,Below Zero Pack

    7.2.2022 bestellt

    13.6. kamm die VIN nummer aufs mail

    21.6. Born ist beim Handler

    5.7.2022 Abgeholt :)

  • Grundsätzlich finde ich eine Diskussion darüber sehr Sinnvoll. Ich habe von Anfang an den Tempomat benutzt, dass ADAC Fahrtraining hat mich nur in dem bestätigt was ich schon vorher wusste. Mit Tempomat fahren ist einfach wesentlich sicherer. Eventuell verschiebt ja ein Admin unsere Posts in einen neuen Thread um da mal eine Diskussion auf zu machen, wir sind ja nicht die einzigen mit dem Thema hier im Thread.


    Das sehr viele leute ihre Geschwindigkeit nicht halten können hängt meist davon ab, dass der Großteil sich leider nicht aufs Fahren konzentriert. Ich behaupte nicht das keiner das kann aber meine Erfahrung sagt das es so gut wie keiner macht/schafft. Man muss ja nur mal die leute fragen ob und wie sie den Tempomat benutzen.

    Kann ich absolut bestätigen. Wie oft mich Leute überholen, die ich nach 2km wieder überholen muss. Auf einer Strecke von 40km passiert mir das täglich (mit der gleichen Person gerne auch 4-5 mal) und am liebsten würde ich denjenigen ausm Auto rausziehen.


    Ohne Tempomat ist gleichmäßiges fahren nicht möglich und es nervt einfach.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)