Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Geil, ich war gerade im Cupra Chat "unterwegs". Ich habe dort die ganze "Problematik" erläutert, dass ich nun 8 Wochen auf die Auslieferung des fertig gebauten Borns warte.


    Die geilste Antwort, bei der ich nicht wusste, ob das ernst gmeeint war oder Satire => eine Auslieferung dauert 8-12 Wochen. Melden sie sich bei ihrem Ansprechpartner.


    Ist das deren Ernst? Immerhin am Ende, nachdem ich einfach "weiter" gemacht habe, wurde meine Mail Adresse aufgenommen und mir wurde zugesagt, dass sich Cupra am Montag melden wird.


    ICh habe direkt mal Screenshots gesichert. Falls bis Dienstag nichts kommt (ich will ja erstmal nur Infos... mehr nicht) werde ich wohl, obwohl ich das unbedingt vermeiden will, einen Rechtsbeistand zu Hilfe nehmen. Es ist einfach, meiner MEinung nach, nicht hinnehmbar, dass man 714 Euro für eine Überführung bezahlt und dann, selbst nach 8 Wochen, nichtmal eine Info erhält. Ausserdem kenne ich das so, dass wenn ein Vertragspartner den Vertrag nicht einhalten kann, sich dieser von sich aus meldet und dann sagt, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist oder wo das Problem liegt.


    Oder übertreibe ich da? Eure Meinung?

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • In Österreich haben wir ja andere Pakete, aber obwohl ich mich für einen Vorführer entschieden habe, ließ ich mir auch einen Neuen anbieten, da meinte der Verkäufer das ich lieber ein Paket ohne Blindspot Warner nehmen sollte, weil es da wohl mit den Sensoren Probleme mit der Verfügbarkeit gibt.

    ich habe fast Voll Ausstattung,

    aber mir war es bei Bestellung egal wie lange es dauert, dafür habe ich ihn so wie ich es gerne möchte, nur wegen der lieferzeit die nicht zwingend schneller gehen kann/muss, nö da warte ich bis meiner dann soweit ist und hab dann einfach mein Spass dabei, bin auch den anderen nicht neidig wenn sie ihn schon haben :)


    sg

    asterix007

  • Unfassbar, Cupra hat mich angerufen. Das Auto soll entweder auf dem Bahnhof Essen oder schon beim Händler sein....


    Montag wird man mir genaueres sagen können. Immerhin, damit hätte ich nicht gerechnet. Es gibt doch wieder etwas Optimismus, dass ich noch vor dem Jahrestag der Flut mein neues Auto bekomme...

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Unfassbar, Cupra hat mich angerufen. Das Auto soll entweder auf dem Bahnhof Essen oder schon beim Händler sein....


    Montag wird man mir genaueres sagen können. Immerhin, damit hätte ich nicht gerechnet. Es gibt doch wieder etwas Optimismus, dass ich noch vor dem Jahrestag der Flut mein neues Auto bekomme...

    Wenn der Wagen evtl. sogar schon bei deinem Händler steht, wird dieser dir das ja sagen können. Wenn nicht, steht er wohl angeblich in Essen..

    Ich würde direkt mal den Händler kontaktieren.

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Ich würde direkt mal den Händler kontaktieren.

    Habe ich schon, quasi zufällig kurz vor dem Anruf von Cupra. ICh bin ja so "fair", dass ich den Händler vorwarne, dass ich Cupra angeschrieben habe, damit er nicht komplett unvorbereitet ist, falls Cupra ihn kontaktieren sollte...

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Christian983

    Willkommen hier im Forum!

    Wir haben auch vor 2 Wochen bestellt, allerdings vom Hersteller mit einem unverbindlichen Liefertermin Dezember 2022. Mein Cupra-Master geht sogar von einer kürzeren Lieferzeit aus, weil bei ihm i.d.R. die Borns nach 4 Monaten eintreffen.

    Was kann man bis zu dem Erhalt des Borns machen? Das ein oder andere Video schauen und sich schonmal ein paar Ladekarte besorgen. :D

    Servus Herr Maulwurf,

    waaas?! Da bin ich ja gespannt ob ihr euren Born tatsächlich im Dezember bekommt.

    Ich glaube es aber fast nicht. Wobei die wohl laut internen Gerüchten bei VW ein neues Werk gefunden haben die die Kabelstränge herstellen, so mein Verkäufer.

    Dennoch würde ich es euch wünschen, den Born so früh zu erhalten.


    Videos habe ich alle durch bei Youtube. Da müssten mal wieder neue hochgeladen werden. :)


    Account für`s Laden habe ich schon erstellt und einmal bei der Probefahrt genutzt. Habe EnBW gewählt, da wir über die auch zu hause Strom beziehen und ich dadurch einen günstigeren Tarif bekomme.

    Eine Karte habe ich nicht dazu beantragt, werde dann mit dem Smartphone autorisieren. Denke dass ich die öffentlichen Ladesäulen eh eher selten ansteuern werde, da ich bei uns auf der Arbeit umsonst laden kann.

    Wenn nur auf längeren Ausflügen.

    elektrifizierter Fuhrpark:

    58 kWh, Quasar Grey, 18" Leichtmetallräder "CYCLONE" 7,5J x 18", Reifen 215/55 R 18, Privacy Glass, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, Skyline Roof, Panoramaglasdach, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, BeatsAudioTM Soundsystem, Pilot M+ Pack

    und

    TESLA Model 3 Long Range

  • Willkommen Christian983 ,


    viel Spaß im Forum und schau einmal:


    Mitglieder stellen sich vor

    Servus Bornheim,


    ich danke Dir für`s Willkommen und den Link!


    Gruß Christian

    elektrifizierter Fuhrpark:

    58 kWh, Quasar Grey, 18" Leichtmetallräder "CYCLONE" 7,5J x 18", Reifen 215/55 R 18, Privacy Glass, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, Skyline Roof, Panoramaglasdach, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, BeatsAudioTM Soundsystem, Pilot M+ Pack

    und

    TESLA Model 3 Long Range

  • Infos zu meinem Born.

    Karosseriebau Start war 21.06.

    Fertig 27.06. - > Meldung Verzögerung

    ZP5 Montage 01.07.


    Es geht also voran.

    WOB kann ab ZP8 geplant werden.

    Evtl klappt es ja tatsächlich am 30.7.

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22