Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Moin in die Runde,


    wir sind jetzt auch glückliche Born Besteller :D und freuen uns dadrauf wenn er nächstes Jahr ausgeliefert wird ^^ :thumbup: :!:

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder TYPHOON Black/Silver mit Ganzjahresreifen

    Privacy Glass

    Below Zero Pack

    Wärmepumpe

    Pilot M Pack

    Bestellt: 29.06.22


    Willkommensstrecke->29.10.22 Optimal Aufladen, 06.11.22 Cupra Concierge 24/7, 21.11.22 Always Connected, 28.11.22 Charge. With Joy,

    Einmal editiert, zuletzt von Winnii ()

  • Cupra Born 170 kW

    Vapor Grey

    19 Zoll GJR

    Tech M -> kostenloses Upgrade auf Tech L

    Below Zero

    Pilot M

    Garantieverlängerung 5 Jahre/50tKm


    Bestellt 30.05.22

    AB 01.06.22

    Produktionsbeginn 08.07.22

    Fertig produziert und bereit für Abholung 01.09.

  • Hallo zusammen. Kurz die Geschichte zu unserem Born.

    Bestellung: Mitte Januar 2022

    Produktion KW24

    Auslieferung zum Händler KW25

    Zulassung und Abholung beim Händler KW26 👍

    Zwei Wochen zwischen Produktion und Abholung ist aber richtig sportlich. Meinen wurde vor 3 Wochen produziert und in 2 Wochen kann ich Ihm abholen. Vorausgesetzt die Rechnung kommt noch diese Woche. Das sind tatsächlich „die letzen Meter“ :)

    Bestellt am 15.01.22, Bestätigung 01.02, Kontingent 1, Pilot M+ (Geändert im März: M->M+), Vapor Grey, Head-up, Below zero

    Unverbindliches Liefertermin Oktober 22, Eingeplant in KW22

  • Obwohl ich jedes mal wenn ich den Status aufrufe, denke - hübsch ist er ja - aber langsam weicht die Vorfreude der Frustration.

    Selbst bei Produktion im August, sehe ich den Wagen sicher nicht vor September ;( ;( - also nur mit Glück werden es dann 12 Monate :cursing:


    Ne wirkliche Alternative für mich sehe ich aber auch nicht - vor Allem wenn man sich dort wieder an das Ende der Warteschlange stellen muss.



    pasted-from-clipboard.png

  • Moin zusammen,


    unser Born hat am 27.06. das Werk in Zwickau verlassen und wartet auf den Transport zum Händler. Der CUPRA Master rechnet mit der Anlieferung innerhalb der nächsten 14 Tage. Die Vorfreude steigt😀

    CUPRA Born 58, Quasar Grey
    19“ Ganzjahresreifen auf Typhoon Black/Copper,
    Dinamica Pack Grey, Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass
    Bestellt am 17.11.2021 / AB 25.11.2021 / LT 06/2022

  • Habe gerade die Info bekommen, das meine Bestellung auf KW34 gesetzt worden ist, allerdings noch ohne Schauglauswoche.


    Hoffe aber das dies trotzdem bedeutet das er zumindest dieses Jahr kommt.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Das ereilt leider jedem Pilot Paket was größer als M+ ist. Ich habe insgesamt drei Monate auf mein Auto warten müssen, was echt extrem schnell ist dafür das manche leute 2 Jahre auf ihren neuen Benz oder BMW warten. Je mehr Technik inkludiert ist desto länger wirds dauern bis die gebaut sind. Ich bin aber auch bescheiden da ich von einem Subaru baujahr 2009 komme und ich den meisten Technikkram einfach nicht brauche. Den Travelassist(laneassist+) kann man sich auch mit den M+ Paket aktivieren sofern man sich mit sowas auskennt von daher vermisse ich nix.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

    Einmal editiert, zuletzt von Rusty ()

  • und ich den meisten Technikkram einfach nicht brauche. Den Travelassist kann man sich auch mit den M+ Paket aktivieren sofern man sich mit sowas auskennt von daher vermisse ich nix.

    aber genau dieser Technik Kram könnte dir mal das Leben retten!

    Den der Mensch ist einfach unaufmerksam und oft abgelenkt genau dann greifen die Assistenten ein. Sei es eine Notbremsung, Kind das über die Strasse rennt, oder ein Blick in die Natur und man sieht die Kurve nicht kommen, Laneassist.

    Gestern gerade eine Sendung gesehen, wo sie die Fahrassistenten testen. Die Testerin war ex Rennfahrerin und wollte auch nie was von den System wissen.

    Nun seit sie eigene Kinde hat, will sie nicht mehr ohne fahren, den es hätte sie und die Kinder schon paar mal vor einen Unfall bewahrt.


    Die machen schon Sinn die kleinen Helferchen.

  • Das brauchst du mir nicht sagen aber der Born kommt mit all der Hardware die man braucht um alle Assistenzsysteme zu verwenden nur ist eben sowas wie der Laneassist+ nicht von Werk eingeschaltet/verfügbar. Das kann man aber wie gesagt ja beheben mit dem nötigen Know How oder einer Werksstatt die das erledigt. Deshalb meine ich ja mir fehlt nix. Sowas wie kabelloses Handy laden oder Massagesitze sind mir echt egal. :D Oder eine 360Grad cam.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack