Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Der Born sollte Montag oder Dienstag kommen und das Autohaus wollte sich heute melden. Ich bin gespannt ob es da eine "Erfolgsmeldung" gibt ;)

    Drücke dir mal die Daumen. Dann hätte deine lange Leidensgeschichte ja ein Ende... aber vielleicht fällt dein Auto dann nochmal irgendwo vom Laster. :S



    Angeblich war mein Auto ab letzter Woche Donnerstag in Produktion (Karosseriebau). Ich warte weiter auf Godot...eh...die Mail.

    Bestellt: 24.03.22

    Eingeplant: KW 27


    Pilot M, Wärmepumpe, Vapor Grey

  • Hallo miteinander,

    Bin neu hier und gehöre auch zu den wartenden xl‘ern.

    Ich habe eine Verständnisfrage: was hat es mit dem Cupra Master auf sich, ist dies nicht mein Höndler?

    Und wenn nicht wie kann ich mit ihm in Kontakt treten um ihn zu fragen wann mein Born in die Produktion geht, denn mein Händler weiß nichts……

    Vielen Dank im Voraus.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Quasar Grey

    19" Ganzjahresreifen Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem Below Zero Pack,Cargo Pack

    Garantieverlängerungen 2Jahre 80tk,Heat pump, Pilot XL Pack, Privacy Glass, ,Tool Kit


    Bestellt 21.12.2021

    Auftrag bestätigt -

    Liefertermin unverbindlich 08.22

  • Ich habe eine Verständnisfrage: was hat es mit dem Cupra Master auf sich, ist dies nicht mein Höndler?

    Genau, der Cupra Master ist dein Händler, bei dem du bestellt hast. Er sollte wissen, wann dein Fahrzeug eingeplant ist.

  • Ok. Danke

    Cupra Born 150kW 58 kWh Quasar Grey

    19" Ganzjahresreifen Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem Below Zero Pack,Cargo Pack

    Garantieverlängerungen 2Jahre 80tk,Heat pump, Pilot XL Pack, Privacy Glass, ,Tool Kit


    Bestellt 21.12.2021

    Auftrag bestätigt -

    Liefertermin unverbindlich 08.22

  • Gerade eine Mail von meinem Händler bekommen. Mein Born ist jetzt für KW33/2022 eingeplant. Das wäre direkt nach den Betriebsferien und müsste dann schon Modelljahr 2023 sein. Im Tracking steht aber immer noch 2022. Vielleicht wird er ja doch noch diese Woche fertig :/


    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • Mein Born ist für die KW28 eingeplant gewesen, gestern konnte mein Händler nichts zur Produktion sagen. (steht immer noch auf KW28, aber kein Beginn des Baus) Auch bzgl. der Werksferien konnte er mir nichts sagen.

    Auf Baujahr 2022 steht meiner auch, denke aber nicht mehr, dass er vor den Ferien fertig wird..

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Der Born sollte Montag oder Dienstag kommen und das Autohaus wollte sich heute melden. Ich bin gespannt ob es da eine "Erfolgsmeldung" gibt ;)

    Bitte sag sofort Bescheid, wenn du was hörst! Ich fiebere schon seit Monaten bei deiner Story mit. Die ist ja auch ein echter Krimi!!

    Genial fand ich aber einen Kommentar vor ein paar Tagen, dass nachdem es jetzt vor kurzem etwas weitergeht, die Vorfreude auf das Auto wieder dem Ärger überwog (so kam es zu mindestens bei mir an).

    Das zeigt ja, dass egal wie sehr wir uns zwischendurch ärgern - und dein Fall ist ja echt extrem - ganz zum Schluss hoffentlich alle auf unseren Born freuen :)

  • Ich habe eine Verständnisfrage: was hat es mit dem Cupra Master auf sich, ist dies nicht mein Höndler?

    Der Cupra Master ist dein Herr und Meister. Du hast ihm zu dienen ;) Jeder Cupra Händler hat, soweit ich das mitbekommen habe, genau einen(!) Cupra Master und nur dieser hat wohl "Zugriff" auf alle Daten. Ob das so stimmt? Ich glaube nicht, dafür sind die Autohäuse viel zu unterschiedlich (intern) organisiert und es macht auch imo gar keinen Sinn. Aber nur weil etwas unsinnig erscheint heißt es ja nicht, das Konzerne es trotzdem so machen wollen.


    Die Bezeichnung Cupra-Master ist auch so ziemlich die schlechteste, die man sich hätte ausdenken können. Hört sich scheiße an, hat (extrem) negative Assoziationen und kapiert eh kaum einer.



    Starstrider


    Ja, ich werde, wie immer, sofort hier berichten ;) Und ja, so war es auch. Von "eigentlich keinen Bock mehr (auf den Born) auf geil, jetzt gehts los, auf gehts!". Allerdings sollte dann heute auch der (versprochene) Anruf erfolgen, sonst bekomme ich (weitere) Alpträume ;)

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Gerade habe ich die Info bekommen, dass die ersten Born aus unserer Firmenwagenbestellung im Autohaus angekommen sind... Jetzt muss nur noch die Leasingfirma in die Gänge kommen und die konkrete Zuteilung machen.

    Jetzt wird das Warten noch schlimmer :)

    Bestellung am 24.01.2022 - Liefertermin Juli 2022, Born 58 - Silver - Below Zero - Wärmepumpe - Head Up Display - Privacy Glass - Pilot M - Cargo - Charge 32 - 19" GJR Black/Silver, 22.07.2022 Info Born im Autohaus - 02.08.2022 Abholtermin


    Bestellung 26.04.2024 - Liefertermin August 24 - 170kW/58kWh, Vapor Gray - Head Up - Below Zero - Cargo - Privacy Glass - GJR - Pilot L - 03.05.24 Welcome to the Tribe

  • Mein Born ist für die KW28 eingeplant gewesen, gestern konnte mein Händler nichts zur Produktion sagen. (steht immer noch auf KW28, aber kein Beginn des Baus) Auch bzgl. der Werksferien konnte er mir nichts sagen.

    Auf Baujahr 2022 steht meiner auch, denke aber nicht mehr, dass er vor den Ferien fertig wird..

    Dito, Planung für KW28 ist im System hinterlegt aber es gibt noch keine FIN und auch sonst ist noch kein Produktionsschritt ersichtlich.

    Deutet lt. Händler beides darauf hin dass die Produktion noch nicht begonnen hat.


    Wird vermutlich eng mit Fertigstellung vor den Betriebsferien.

    Cupra Born 58 kWh / 150 kW
    Aurora Blue, Privacy Glass, Beats, BelowZero, Tech M, Pilot M+, Cargo, 19" Black/Copper


    Bestellt am 12.04.22 mit ULT 06/23

    Abholung am 19.08. im AH 😍