Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich lese hier öfters von kostenloser Ersatzmobilität, wird das ab dem 4.Monat Lieferverzug angeboten?

    Angeboten wird gar nichts, außer die faden "versteh das doch" Emails. Da musst du schon Druck aufbauen per Verzugsetzung 6 Wochen nach Ablauf unverbindlicher LT, mit 2 Wochen Fristsetzung zur Behebung (was nicht passieren wird) und danach eine Schadenersatzforderung. Darin habe ich 3 Lösungen angeboten, darunter Ersatzfahrzeug und Cupra hat mir über den Händler einen Leon VR vor die Tür gestellt, bis ich meinen Born habe.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Mir wurde heute von einem Verkäufer gesagt, Audi würde man wohl priorisiert produzieren da mehr Gewinn…

    Immer diese Aussagen zu angeblichen Priorisierungen :rolleyes: ich habe vor einer Woche mit jemandem gesprochen, der seit fast eineinhalb Jahren auf seinen Audi e-tron wartet.

  • Immer diese Aussagen zu angeblichen Priorisierungen :rolleyes: ich habe vor einer Woche mit jemandem gesprochen, der seit fast eineinhalb Jahren auf seinen Audi e-tron wartet.

    Ja denke auch dass die Priorisierungen eher leere Phrasen sind. Kenne einen ID.4 Besteller, der wartet jetzt seit 15 Monaten.

  • Ja denke auch dass die Priorisierungen eher leere Phrasen sind.

    Jap, anscheinend wird die Aussage universell eingesetzt, je nach Bedarf entweder, um den Leuten Honig ums Maul zu schmieren, nach dem Motto "Ihre Bestellung ist besonders wichtig und wird nun vor anderen produziert" (einige glauben das offenbar, wie hier mehrfach zu lesen war) oder "leider wird Ihr Auto später gebaut, weil eine andere Marke bei der Versorgung mit Teilen bevorzugt wird".

  • Angeboten wird gar nichts, außer die faden "versteh das doch" Emails. Da musst du schon Druck aufbauen…

    Das ist zumindest in meinem Fall nicht korrekt.

    Der Händler hat mir von seiner Seite aktiv die Option der Ersatzmobilität angeboten, OHNE das ich irgendetwas unternommen habe.

    Er muss es jetzt noch abstimmen ist aber optimistisch das die Kosten übernommen werden.

  • Angeboten wird gar nichts, außer die faden "versteh das doch" Emails. Da musst du schon Druck aufbauen per Verzugsetzung 6 Wochen nach Ablauf unverbindlicher LT, mit 2 Wochen Fristsetzung zur Behebung (was nicht passieren wird) und danach eine Schadenersatzforderung. Darin habe ich 3 Lösungen angeboten, darunter Ersatzfahrzeug und Cupra hat mir über den Händler einen Leon VR vor die Tür gestellt, bis ich meinen Born habe.

    Also ich habe auch Verzug gesetzt. Dann 18 tage Zeit um meinen born zu leifern gesetzt


    j da kamm diese mail.


    wir bedauern die Verzögerung der Auslieferung Ihres Pkw. Dieser Verzögerung liegen vor allem von SEAT als Hersteller nicht zu vertretende Störungen in der Lieferantenkette durch die Auswirkungen der weltweiten Corona-Pandemie zu Grunde. Auch jede noch so vorsichtige und vorausschauende Planung von Lieferzeiten blieb und bleibt wegen der weltweiten sich ständig verändernden Corona-Lage unvorhersehbaren Schwankungen unterworfen. Wiederholte Corona-bedingte Betriebsschließungen und Lockdowns in den Produktionsländern führen neben der allgemeinen Rohstoffknappheit und dem Mangel an Halbleitern zu eingeschränkten Lieferkapazitäten, die sich insbesondere in der Automobilindustrie auswirken. Seit Februar 2022 kommen weitere Lieferantenengpässe durch den Ukraine-Konflikt hinzu. SEAT unternimmt alles, um die Produktion aufrechtzuerhalten und die bestellten Fahrzeuge in Kundenhand übergeben zu können.


    Hinsichtlich Ihrer Aufforderung zur Lieferung des Fahrzeugs weisen wir auf Abschnitt VI, Ziffer 4 der dem Leasingvertrag zugrundeliegenden Leasingbedingungen hin. Demnach verlängert sich die Frist für die Aufforderung zur Lieferung nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins um die Dauer der Leistungsstörungen.


    Wir bedanken uns bereits jetzt bei Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.



    Meinst du jetzt darauf antworten mit Ansprüchen bzw Vorschlägen.???? Meint ihr da hat man Aussicht auf Erfolg


    Lg

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Als Privatperson kann man da glaub ich kaum was ausrichten. Wenn man wirklich etwas geltend machen möchte oder erstmal wissen möchte ob Anspruch besteht sollte das ein Anwalt übernehmen...

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Ja denke auch dass die Priorisierungen eher leere Phrasen sind. Kenne einen ID.4 Besteller, der wartet jetzt seit 15 Monaten.

    Ja kann ich auch bestätigen.

    In der Familie, Q4 etron und wartet seit > 12 Monaten… keine News außer Fahrzeug ist bestellt.

    Also ähnliche Aussagen und schlechte Systeme in denen nichts steht wie bei Cupra/Seat

    Werden ja auch beide im gleichen Werk produziert 😃

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Laut Händler ist meiner nun KW 40 eingeplant (unbestätigt).


    Angeblich sollen alle die vor dem 25.2 bestellt wurden diese Jahr ausgeliefert werden.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Ja kann ich auch bestätigen.

    In der Familie, Q4 etron und wartet seit > 12 Monaten… keine News außer Fahrzeug ist bestellt.

    Also ähnliche Aussagen und schlechte Systeme in denen nichts steht wie bei Cupra/Seat

    Werden ja auch beide im gleichen Werk produziert 😃

    Die müssten oder eher sollten das schon vorher gewusst haben. Als ich im Januar nach Autos gesucht hatte habe ich mir auch den Q4 etron abgeschaut. Da wurde im Januar schon gesagt das er definitiv nicht 2022 geliefert werden würde.

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35